vw teilemarkt

Türverkleidung abbauen

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Ich bins wieder mal ! wie baue ich die vorderen bzw die hinteren Türverkleidungen ab ! bin bis jetzt robuste autos gewöhnt und nicht so zarte autos wie den Lupo und möcht nix kaputt machen

danke schon mal



haste wieder zeit bis morgen abend?


gelöschtes Mitglied

    Hey,
    das ist schnell erkläert und schnell erledigt.

    Vorne musst du nur den Türgriff aufmachen(mit nem Schraubendreher oder Messer aufhebeln), dann die beiden Kreuzschrauben rausdrehen.
    Dann kannste an einer Ecke anfangen die Verkleidung abzuziehen.

    Hinten musst du nur die Verkleidung abziehen.

    Aber denk dran das meistens einige von den eher weniger robusten Klips abbrechen



    MFG
    Lupo_Billy



    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ja drum frag ich vorher immer euch ! wie gesagt bin bis jetzt nur robuste alte audis gewohnt


    wenn dir diese "schlichte" antwort reicht is gut,
    ansonsten sag bescheit ...


    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    ich bin für alles offen ! musst du wissen ob du dir die mühe machen willst


    gelöschtes Mitglied

      Ja, die Antwort mag vielleicht "schlicht" sein, dennoch erklärt sie alles. Falls trotzdem noch Fragen auftauchen bin ich auch gerne bereit diese zu beantworten.




      MFG
      Lupo_Billy


      schrauben? also bei meinem muss ich nur kräftig an der verkleidung ziehen und dann hab ich die in der hand! dann noch das drahtseil ab vom griff und fertig!


      gelöschtes Mitglied

        Das kann sein, aber in den Griff gehören normalerweise 2 Kreuzschrauben rein.
        Aus dem Grunde kann man ihn auch öffnen. Ich kann mir nicht vorstellen das das Austattungs- oder Baujahrsbedingt anders ist. Ich bin davon überzeugt das es bei jedem Lupo so ist.

        Mach doch deinen Türgriff mal auf, an der unteren Kante einfach mit dem Schraubendreher loshebeln.

        MFG
        Lupo_Billy



        können den gerne mal in dortmund auseinander bauen! aber hatte die letztens erst drausen und komplett zerlegt und da war nix mit schrauben!


        gelöschtes Mitglied

          Naja, vielleicht fehlen die Schrauben bei dir auch einfach.... Vielleicht hat jemand mal vergessen sie wieder reinzuschrauben.

          Aber wenn die Schrauben nicht drin sind, müsste sich die Türverkleidung beim zuziehen der Tür eigentlich ein bisschen verbiegen. Weil das die paar Klips die den Rest der Verkleidung halten, nicht gerade stabil sind, weiss wohl jeder. Daher hat VW da auch Schrauben für vorgesehen.

          Aber ist ja eigentlich auch egal. Wenn du sagst da sind keine Schrauben drin, glaube ich es dir. Aber original ist das nicht




          MFG
          Lupo_Billy


          Moin,

          Zitat:

          [...
        • Dann kannste an einer Ecke anfangen die Verkleidung abzuziehen.[...


        • mit was geht man den da am besten hinter? Hab mir mal sagen lassen, dass man das mit nem Kunststoffkeil macht, wegen dem Lack... aber, wo bekommt man sowas her?

          Danke schonmal...

          Gruß
          Markus


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            mit was geht man den da am besten hinter? Hab mir mal sagen lassen, dass man das mit nem Kunststoffkeil macht, wegen dem Lack... aber, wo bekommt man sowas her?

            meister der improvisation nehmen dafuer einen breiten schraubendreher und umwickeln den ausreichend mit einem handtuch.
            dann ist die gefahr fuer den lack auch gering.

            bei mir waren am tuergriff uebrigens auch schrauben.

            gruss,
            tom


            lupotreff.de
            #14 - 24.07.2007t?rverkleidung lupo seitenverkleidung vw lupo ausbauen arosa türverkleidung abbauen? lupo türferkleidung abnehmen schaltknauf lupo abbauen vw hintere tür verkleidung aufmachen zürverkleidung lupo lupo türseitenverkleidung innen demontieren lupo türverkleidung lautsprecher wie bekomme ich beim lupo die türverkleidung ab lupo zerlegen verkleidung weiße klipse vw türverkleidung arosa klips türverkleidung lupo seitenverkleidung hinten ausbauen vw lupo innenverkleidung abmontieren wie baue ich beim lupo die türverkleidung ab!? türinnenverkleidung lupo arosa abbauen lupo türverkleidung unten türverkleidung lupo demonieren wo sind die schrauben für die verkleidung vw lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences