vw teilemarkt

Material Heckschürze

lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Moin,
aus welchem Material besteht eigentlich die ganz normale Serienheckstossstange?
Wollte die cleanen, aber muss ja wissen welchen Zusatzkunststoff ich verwenden kann, damit es auch eine Verbindung zwischen den beiden Kunststoffen gibt.

Gruß

Olli



Schrieb mal dem Magic ne Pn wie der das gemacht hat...


lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Si Idee ist gar nicht von schlechten Eltern!



gelöschtes Mitglied

    wuerde auf abs tippen.

    gruss,
    tom


    lupolizer
    • Themenstarter
    lupolizer's Lupo

    Tippen würde ich auch darauf, aber ich weiß es eben nicht sicher.
    Hoffe mal ich bekomme ne schnelle sichere Antwort, damit ich endlich anfangen kann!

    Gruß

    Olli


    ich glaube es ist PP


    lupolizer
    • Themenstarter
    lupolizer's Lupo

    Hmm Bäcker, was soll das denn jetzt? Wir waren uns doch schon fast einig


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Hmm Bäcker, was soll das denn jetzt? Wir waren uns

      ...doch schon einig.

      also die votex-frontschuerze ist aus pu-rim, soviel weiss ich.
      aber das hilft jetzt nur begrenzt.

      gruss,
      tom


      gelöschtes Mitglied

        ich würde sagen es ist pp epdm.
        für abs ist sie viel zu weich, ich denke es wird das selbe material sein wie bei der front und die ist eben aus pp epdm.

        das material ist aber immer irgendwo auf der rückseite der stoßstange eingeprägt, also wenndu es genau wissen willstt dann schau nach.



        lupolizer
        • Themenstarter
        lupolizer's Lupo

        Werde jetzt einfach ne Epoxy Lösung wählen. Matte drüber und fertig ist. Geht schneller und bei ner großen Fläche bestimmt auch sauberer.

        Trotzdem Danke an alle die mir helfen wollten.


        Die Heckstoßstange ist aus PP-EPDM+15.
        Nimm zum verschweißen Stücke von alten Stoßstangen das ist dann auch 100%ig das selbe Material so mache ich es auch jedes mal.
        Falls du kein Material hast kannst du mich mal ansprechen habe genug von dem zeug


        Ich habe eben nachgeguckt

        Heck ist wie schon gesagt aus PP EPDM
        genauso wie Front Unter- und Oberteil.
        Die Blinkerleiste ist aber aus ABS.




        Aber sach mal ... was genau hast du denn vor?


        gelöschtes Mitglied

          also von der epoxy harz lösung würde ich abraten, da das nicht wirklich gut auf dem kunststoff haftet.


          lupolizer
          • Themenstarter
          lupolizer's Lupo

          @Bäcker:

          Alles cleanen zum Beispiel ?!


          Menno!

          Warum kommst du denn jetzt auf die Idee, an der ich schon Arbeite!?!


          lupolizer
          • Themenstarter
          lupolizer's Lupo

          Ah Bäcker die Idee ist doch schon Asbach!
          Ausserdem sind wir ja nicht die einigen. Aber Geschmäcker scheinen ähnlich

          (Auspuff mittig, Haube clean & böse, Front & Heck clean, ... hauptsache du lackierst den nicht so wie ich)


          Okay, ich bekomme auch nicht die Serien Stoßstange
          aber komplett Lackierung ist bei mir nicht geplant.


          Ihr verderbt mir aber auch alles. ich mache es genauso. hab mir kunststoff schweisdraht geholt und bin gerade dabei die sicke zu cleanen, da mein heck so wieso im .... ist.

          Naja ich hab auch bilder gemacht und werde dann ausführlich berichten wie ich alles gemacht habe.

          MFG steffen


          naja, da bekomme ich schon etwas anderes als du, meine wird komplett clean

          Aber wie gesagt, ist nicht die Originale und mache ich auch nicht selber, dieses mal gönne ich mir den Luxus und lasse machen


          Aber das mit der bebilderten Anleitung ist ne sehr gute Sache!
          Freue mich auf die Bilder und dein Endergebnis!


          lupotreff.de
          #20 - 12.07.2007abs lupo frontschürze material heckschürzen lupo stoßstange material aus welchem material bestehen stossstangen lupo 1.0 heckschürze lupo heckschürze cleanen welches material vw lupo stoßstange volkswagen epdm-pp stossfänger vw lupo material lupo heckschürze aus abs vw >pp + epdm-t< heckstossstange aus welchem material ist die heckschürze heckschürze aus welchem material ? heckschürze abs material heckschürzen material &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cd0qfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4573&ei=hycjt8bvg4pctaalrrdxcw&usg=afqjcngpgdeqvgmm26zfpc4w3dywbgtv7g&sig2=jdlymlu7tyo22wmgwbb63w vw lupo epdm+pp vw lupo 1.0 schürze abs heckschürtze vw lupu materialien heckschürze
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences