vw teilemarkt

bezahlen ja oder nein ?

Tine
  • Themenstarter
Tine's Lupo

Hallo brauche mal eure Hilfe und zwar gehts um meinen Lupo den ich anfang Februar von Vw gekauft habe. Der jenige der mir das auto verkaufte ist nicht mehr da, wer weiß warum ?!
Naja auf jedenfall waren die Syncronringe im Getriebe kaputt, die 3 wochen zum liefern brauchten und mich jetzt 380 mit 30 % kosten sollen !?!
Das beste ist das ich nach dem kauf vw darauf hinwies, das der 3. Gang hackt, die aber mich immer nach hause schickten, weil alles "butterweich" sich schalten lassen hat. ´Der verkäufer der mir das auto verkaufte sagte immer, wenn was sein sollte es wäre ja garantie und vw würde das übernehmen und jetzt stehe ich da total verarscht.
Nach einer woche obwohl der lupo frisch Tüv bekommen hat von VW, zeigte er 8 Mängel auf, die dann nach und nach beseitigt worden sind, hier mußte ich auch nichts bezahlen ?!?!
Er hat 70000 kilometer runter und deshalb soll ich was dazu bezahlen, sehe ich aber irgendwo nicht ein da ich vw mind. 3mal darauf hinwies das da was nicht stimmt.
Ja und dann sollte ich freitag meinen lupo abholen, und die knallten mir ohne vorahnung die rechnung aufm tisch. Da mein vater sagte der das ganze theater mit bekommen hat, ich solle nichts unterschreiben und bezahlen, weil die einen echt übers ohr ziehen, habe ich das auch nicht getan. Naja haben den lupo wieder einkassiert, konnte ich mir auch denken, aber morgen gehen wir zum Serviceleiter um das zu klären, da sie mir kein auto verkaufen können wo man die mängel an zwei händen abzählen kann und dann auch geld für sehen wollen.
Beim anschauen vom auto haben wir auch nichts festgestellt da es alle versteckte mängel waren und die hatten für jeden eine entschuldigung....möchte nur mal wissen was die für ein Tüv haben ?! Also könnt ihr mir sagen wo ich da meine Rechte habe, muß ich das bezahlen oder geht das auf vw ?
ich wäre dankbar über Hinweise und vielleicht erfahrungen die ihr gemacht habt. Danke



Solltest du das im Autohaus bezahlen müssen würde ich mich auf jeden Fall direkt an VW wenden ,hatte so ein ähnliches Problem mal bei nissan da hat es so geklappt. Viel glück und berichte mal weiter


Hi
habe da mal eine Frage zu Deinem Getriebeproblem: Wie hat sich das mit den Synchronringen geäußert? Habe bei meinem Gti (EZ 11/01 km-Stand 42000) im Schiebebetrieb, also wenn ich Gas wegnehme bei eingelegtem Gang, Schleifgeräusche! Wenn ich allerdings auskupple, aber der Gang trotzdem eingelegt bleibt, ist das Geräusch wieder weg! Oder war das bei dir einfach nur, dass es beim Gang einlegen geknarrt hat? MfG Matthias



Hast Du denn das schriftlich das der Verkäufer Dir Garantie gewährt hat?
Ich würde auf keinen Fall etwas bezahlen.
Auf jeden Fall zum Fachanwalt Rat einholen, das wird zwar wenn DU kein Rechtsschutz hast auch teuer aber besser wissen und nicht zahlen als nichts wissen und doppelt bezahlen.
Ein Rat vom Anwalt jedoch kostet auch nicht die Welt und da bist Du auf dem besten Rechtsweg.
Wenn Du das Auto nicht unbedingt brauchst lass es einen Anwalt regeln.
Das riecht nämlich meilenweit nach Betrug!


Tine
  • Themenstarter
Tine's Lupo

Der dritte Gang ging dann nie rein, wenn er warm gefahren war, und er ging erst dann wieder rein wenn ich die Kupplung nachlies. Ich fahre morgen mit meinem Vater hin , weil der über ihn läuft und gehen an den serviceleiter, wenn das nicht fuchtet zur kfz-innung, irgendwas muß klappen, bezahlen werden wir garnichts. mich regt es halt auf weil ich am anfang das schon sagte und die mich immer als blöd dahin stellten.
Uns ist ebend aufgefallen das sie uns kein Garantiecshein ausgehändigt haben, der verkäufer der uns den lupo verkauft hat, sagte halt immer nur wenn was ist, sollten wir zu ihn kommen, naja und der ist halt nicht mehr da, toll ne ?! So und der Fuzzie der das auto vor 3 wochen entgegen nahm, sagte nur :" Ich weiß doch nicht was sie mit herrn ....... abgemacht haben" ich könnte echt brechen. Aber irgendwie kriegen wir hoffentlich unser recht, weil es kann nicht sein das uns ein auto verkauft wird wo ich 4 monate nur mist mit habe !


Tine
  • Themenstarter
Tine's Lupo

So habe mein Lupo wieder, mußte ja auch lange darauf warten. Als wir heute morgen dahin kamen machten sie noch einen auf stur, naja dann zur serviceleitung, der dann gleich zu uns sagte:" Wir möchten zufriedene Kunden haben und auch behalten und deswegen werden wir die Selbstbeteiligung von 380,- euro übernehmen. haben gemerkt das wir uns auf deren mist nicht einlassen. Hoffe nun das ich endlich mal ruhe bekomme und nicht bald wieder was am wagen ist, danke fürs zuhören. Tschau und noch einen schönen Tag !


Hey, freut mich, dass alles doch noch geklappt hat! hast Du übrigens schon neue Räder auf Deinem Gti? Warst doch mal auf der Suche nach welchen. Wenn ja, scgick doch mal bitte n Bild! MfG Matthias


ohohoh
Ich hab das selbe wie Luxuslopu berichtet. Im 3 und 4 habe ich eigenartige schleifgeräusche. hab jetzt meinen Loop 4 Monate. Bei mir wackelt
außer dem beim einkoppeln in den 4 Gang der Schalthebel.
Das kommt mir alles sehr komisch vor
Hab jetzt 69 K runter ich werde mal meinen Händler besuchen fahren.

Sind diese schleifgeräusche normal ? Warum ist das nur beim 3 & 4 Gang ?
Warum wackelt mein Schalthebel beim einkuppeln ? Was kann da schon wieder durch sein. Ist doch nicht das Schaltgetriebe druch ?


Da hast Du aber Glück gehabt, normal wenn Du eine Gebrauchtwagengarantie hast, gibt es bei einem Schadensfall immer nur volle Abdeckung wenn Du eine bestimmte Laufleistung hast, z.B. bei mir war das bis 45000km. Alles was darüber war war dann mit selbstbeteiligung, bei 50000km 5% der Schadenssumme selbstbezahlen, bei 55000 10% u.s.w. Also könnte das bei Dir gepasst haben mit deinen 380 euro, so wie Du ja gesagt hast hat deiner 75000km weg. Naja aber zum Glück gibt es ja immer noch nette VW Betriebe.



Tine
  • Themenstarter
Tine's Lupo

Ich hätte es ja ein gesehen, wenn es jetzt erst nach 5 Monaten passiert wäre, da es aber von anfang an war und die mich in ihrem Laden immer für doof da hinstellten habe ich es nicht eingesehen. Gerade Vw sollten sich dies nicht erlaubenkönnen. Die haben den Wagen garnicht richtig durchgeschaut als sie mir ihn verkauften, da es 8 Mängel waren, die man aber auch erst nach dem Kauf gesehen hat und das nicht gerade kleine waren. Das waren Mängel wie...
-Bremse runter -> wurde beim kauf gesagt das es gemacht werden soll, und da wurde gleich gesagt, die muß sich erst einbremsen, da er länger stand....mußte ne woche später damit wieder hin
- hinten links lief Wasser ins Auto
-Bremsschlauch war angeschliffen
-Bremsleuchte voller Wasser
-Lackschaden am Schweller...wurde auch beim kauf gesagt und erst bei abholung beseitigt
- Fensterheber ließ sich nicht bedienen
- die normalen Gti-Felgen haben beim starken einschlagen geschliffen
- vorne bremse runter
- 3 und 4 Gang hakte

Und der Lupo hatte gerade frisch Tüv bekommen, wie bitte das ? Bin zwar eine Frau aber nicht aufm Kopf gefallen, die haben kein Mängel aufgelistet und angeblich nichts bemerkt ?! Der Vw-Verkäufer ist nicht mehr bei Vw der mir den lupo verkauft hat,weil er nicht seine arbeit richtig machte, so sagte es die Serviceleitung. Naja hoffe habe jetzt mehr Glück obwohl die komplette auspuffanlage kaputt ist, aber das ist egal sollte sowieso was schöneres drunter. Machs gut cu


Na das ist ja alles ein bißchen heftig was am Auto dran war. Da hätte ich auch voll das theater gemacht. Musst Dich mal direkt bei Volkswagen beschweren, damit der Betrieb einen auf den Deckel bekommt. VW prüft doch angeblich jedes Jahr seine Betriebe auf Zuverlässigkeit und Kundenfreundlichkeit.
Naja hauptsache dein Auto läuft jetzt rund.
MFG


lupotreff.de
#12 - 20.06.2005serviceleiter vw fehler bekomme gänge nicht rein lupo nach 6 monaten getriebeprobleme auto gekauft von autohändler welche rechte habe ich vw lupo kriege keinen gang mehr rein vw lupo kupplung defekt nach 70000 km? site:lupotreff.de lupo motorentlüftung ricardo vw lupo, getriebefehler vw lupo gang hackt wenn ich habe schon bei auto von einen betrieb gemacht,wer soll dann zahlen? lupo kunde einkassieren lupo getriebe hakt site:lupotreff.de schleifgeräusch getriebe lupo kaufen ja nein kupplung bei 70000 getriebe defekt auto verkauft versteckter mangel schleifgeräusche wenn kein gang eingelegt 3. gang hackt vw lupo lupo 2005 mängel lupo kriege keinen gang rein händler garantie vw 70 000 km
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences