vw teilemarkt

Bilux Brinen?

CosmicPope
  • Themenstarter
CosmicPope's

Hallo zusammen. Bin neu hier und blick einfach nichtmehr durch. hab Threads diesbzgl gelesen, aber im mer noch keine Ahnung, was Sache ist. Wenn ich meine Abblendlichtbirne wechseln möchte, also zum Beispiel eine Bluevision von Philips einbauen will, dann hol ich eine H4. Aber in der jetzigen Birne sind 2 Glühfäden drin, wie würde Fernlicht funktionieren, wenn ich die H4 Blue Vision einsetze?

Bitte ganz dringend um Klärung und nochmals sorry wegen dem alten Thema.



Bilux is was anderes als H4 meines Wissenstandes nach..

H4 muesste der Loop ja haben (vermute ich mal) und wenn diese blue dinger auch H4 sind dann passt das schon rein

Bilux hatte ich ma in meinen Mopped das war dann 35/35 watt.. also ne taschenlampe hat besseres licht


CosmicPope
  • Themenstarter
CosmicPope's

Meinte mit Bilux halt Birnen mit zwei Fäden drin. Wenn ich die Birne rausnehme, sind ganz klar 2 >Fäden zu erkennen, in den H4 ist jedoch nur eine. Fällt also dann das Fernlicht weg?



da würd ich einfach mal den t00i (tom= lampenguru) anschreiben. der kann und wird dir weiter helfen. garantiert.
Gruß
torsten


CosmicPope
  • Themenstarter
CosmicPope's

Okay, ich frag ihn mal. Kenn ihn ja noch ausm anderen Autoforum.


H4 hat immer 2 Fäden.


Rolf


gelöschtes Mitglied

    huhu,

    da bin ich schon.
    bilux war ganz frueher mal die bezeichnung der zweifadenlampen und der vorlaeufer der h4-lampen.
    wer sich noch erinnern kann, diese kugelfoermigen dinger waren das.
    solche:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • die heutigen h4 lampen sind aber strenggenommen ebenfalls bilux-lampen, da sie den selben sockel beibehalten haben.

    aber h4 ist h4, da kannste alles nehmen und untereinander austauschen. sollte nur 55/60 watt haben, legale h4-lampen haben das aber alle.

    uebrigens haben auch die h4 philips blue vision ultra zwei gluehfaeden, du verlierst also die fernlicht-funktion nicht.
    hier zur verdeutlichung von meiner homepage ein foto der philips blue vision ultra, auf dem man die gluehfaeden sieht:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gruss,
    tom


  • ich habe die blue vision auch drin. sind echt super. aber wenn du noch die optik aufwerten willst, dann nimm lieber die mtec superwhite.

    die lampen kann man ausserdem extrem gut beim tom im shop kaufen - zu schleuderpreisen :>

    gruß
    olli


    CosmicPope
    • Themenstarter
    CosmicPope's

    Danke für die schnelle Hilfe. Hatte die MTEC Super White in meinem Audi A4 als H7 drin, war auch begeistert.
    Muss mich mal die kommenden Tage um die Anschaffung kümmern.



    frag mal t00i
    der hat eigentlich recht gute angebote


    ja beim tom(t00i) sind die eh am günstigsten:

    brauchste noch ncihtmals ausn haus für gehen, und ist 100% vertrauenwürdig (http://www.fuers-auto.de/)




    gruß
    olli


    lupotreff.de
    #12 - 12.07.2007bilux vw lupo h7 bilux h4 blue 35/35 bilux 1 faden h4 birnen 1 oder 2 fäden? bilux vw hat h4 2 fäden??? lampen h4 100% vw lupo philips 35/35 watt bilux &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cekqfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4600&ei=je9ououpecjtsgb-iygqca&usg=afqjcnecosnl4gbwbnx_gyebjrfac_2e3w&cad=rja alle h4 2 fäden bilux gegen h7 ersetzen bilux bezeichnung philips blue vision bilux
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences