vw teilemarkt

Summen im Fahrerraum

CosmicPope
  • Themenstarter
CosmicPope's

Hab mir einen Lupo gekauft mit Faltdaach, also Open-Air.
Wenn ich nun normal damit herumfahre, summt es so komisch. Klingt elektronisch. Hab bei VW gefragt, die meinte es könnte der Motor des Faltdachs sein.
Habt ihr das auch? Gibt es ne Möglichkeit das zu ändern?

Danke, Thomas



wenn du beschleunigst, wird das summen dann lauter?

gruß hans


bist dir sicher, dass es ausm faltdach kommt und nich ausm motor? wie verhält sich das summen? wird es lauter, wenn er warm is?



CosmicPope
  • Themenstarter
CosmicPope's

Das Summen kommt nicht vom Motor, denk ich jedenfalls. Was könnte es sein, wenn es vom Motor kommt? Hab son leichtes Klackern beim Fahren, wenn ich aufs Gas gehe, ist es weg. Aber das Summen kommt meiner Meinung nach vom hinteren Innenraum.


musst nur die motorhaube mal aufmachen und dein kopf reinstecken, einer gibt gas, dann siehst gleich, obs vom motorraum kommt. Summen kann vieles bedeuten wie spannrollen, umlenkrollen oder z.b. servopumpe.


.......hm bei mir summt es auch immer wärend der Fahrt .....aber das ist die Benzinpumpe oder so.......wurd mir zumindest gesagt.....!
Aber das müssten doch alle Lupos haben? Zumindest Benziner....Son ganz leises Bssssssssssssssssssssssss Dauergeräusch......


gelöschtes Mitglied

    hast du ne musikanlage drin?
    daher kann auch ein summen sein, wenn die kabelfuehrungen nicht optimal sind.
    aber natuerlich nur, wenn da was zusaetzliches verbaut wurde...

    gruss,
    tom


    Zitat:

    .......hm bei mir summt es auch immer wärend der Fahrt .....aber das ist die Benzinpumpe oder so.......wurd mir zumindest gesagt.....!
    Aber das müssten doch alle Lupos haben? Zumindest Benziner....Son ganz leises Bssssssssssssssssssssssss Dauergeräusch......

    jaja... habsch auch. :P

    und wenn du ne musikanlage drinnen hast, dann kann das was tom angesprochen hat wirklich schnell passieren.....


    gruß olli


    Ich wuerd auch auf die Pumpe tippen, hab das Geraeusch ebenfalls und zwar ohne Faltdach ...

    is unter uns gesagt wenn mans mal weiss recht nervig :(



    CosmicPope
    • Themenstarter
    CosmicPope's

    Musikanlage ist es nicht. Muss wohl Benzinpumpe sein, weil wenn ich Zündung an habe, hör ich das Geräusch nicht. Wäre es das Faltdach, wäre es ja so schon zu hören.

    Meine Freundin fährt auch einen Lupo, da hört man die Benzinpumpe jedoch nicht. Wieso? Ist ein 1.0 MPI 2003


    gelöschtes Mitglied

      hat deiner in der fahrgestellnummer am anfang ein W oder ein B?
      wenn deiner B und ihrer W, isses eindeutig.

      gruss,
      tom


      Zitat:



      Meine Freundin fährt auch einen Lupo, da hört man die Benzinpumpe jedoch nicht. Wieso? Ist ein 1.0 MPI 2003


      ..meiner is auch 1.0 MPI.......

      @Tom / t00i -.... W oder B....... ......und was bedeutet das?


      gelöschtes Mitglied

        wolfsburg oder belgien. der herstellungsort.
        wobei deiner ein wolfsburger sein muesste.
        man sagt den belgischen nach, dass die pumpe sehr laut ist.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        wolfsburg oder belgien. der herstellungsort.
        wobei deiner ein wolfsburger sein muesste.
        man sagt den belgischen nach, dass die pumpe sehr laut ist.

        gruss,
        tom


        Jo hast recht....... .... meiner is W


        Meiner ist auch ein Belgier ...

        dDie Pumpe ist sehr laut .. obwohl bei mir ein Kompletter ausbau drauf steht .. aber so kann man sich sicher sein das es einem sofort auffällt wenn sie ausfällt ...


        immer das Positive sehen, so ist richtig!

        Meine Pumpe ist auch laut, ist aber ein Wolfsburger.... also immer stimmt es nicht!


        wo steht das mim w oder b?


        Zitat:

        hat deiner in der fahrgestellnummer am anfang ein W oder ein B?
        wenn deiner B und ihrer W, isses eindeutig.

        gruss,
        tom


        @eightyone
        ............am anfang der fahrgestellnummer ............


        lupotreff.de
        #19 - 17.07.2007zentralverriegelung summt beim öffnen cosmicpope thomas lupo + summen + innenraum &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0cdeqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4601&ei=h4k7unv4g8_jsga_roaw&usg=afqjcnht6bduhsnlxxai7yalhpt1twoqqw&sig2=vlnaj53ubxqqr3kphdpamq
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences