vw teilemarkt

Tüv ..was für wichser

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute..war heut beim tüv und wollte termin machen und musste mich voll mit den leuten streiten ob der tüv kriegt oder nicht..weil er tiefergelegt ist...
hatte mich mit einem voll so gestriten weil ich nur wissen wolte ob der wegen der tiefe überhaupt auf alle sachen drauf kommt...der fängt der spacko mir da voll so ein an zuerzählen vonwegen der muss durch alle sachen durch sonst ist der gesetzlich garnicht erlaubt..das geile dabei ist die tieferlegenung ist schon alnge eingetargen worden..was für spackos..bin innerlich voll agressiv auf der wichser...naja..wollte das mal so erzählt haben..hehe



Ich würde einfach eine andere tüvstelle aufsuchen! Seit wann kriegt man keinen TÜV wenn man nen tiefergelegten wagen hat?

Gruß
Lars


:( das is nich Dein Ernst :(

Geh doch mal zur Dekra oder zum GTÜ



gelöschtes Mitglied

    du brauchst ne gewisse mindest-bodenfreiheit, da hat der pruefer recht.
    allerdings ist das ein "gummiparagraph", der ein schlupfloch laesst a la "in einzelfaellen kann auch eine geringere bodenfreiheit anerkannt werden".

    wuerde auch einfach zu nem anderen tuev gehen.

    die "wichser" und "spackos" sind allerdings auch menschen, waere schoen, wenn du da die haesslichen kraftausdruecke weglaesst.

    gruss,
    tom


    Danke Tom.....


    jo, das ist ne Auslegungssache.
    und wenn die das extrem streng nehmen, dann würd ich auch einfach woanders hin fahren


    gelöschtes Mitglied

      Ich würde sagen: Selber schuld!

      Ich mach doch den TÜV nicht schon im Vorfeld scharf durch eventuell ganz obsolete Problemchen, die am Ende gar nicht existieren!
      Wenn der Lupo net auf den Prüfstand gekommen wäre, hättest streiten können...und müssen. Aber ich mach die doch net schon im Vorfeld aufmerksam.

      Ich würde sagen: Neue Abnahmestelle suchen und die Klappe halten, bis es notwendig ist.

      ----
      Alex


      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      at aber ich kann bestimmt nicht zu einer tüv stelle fahren wo ich nicht vornerein nicht weiß ob der auf den bremstest drauf kommt..einfach ausprobieren und mal schauen ob mir was abgerissen wird da bin ich nicht scharf drauf...dann informier ich mich lieber vorher...fahre nächste woche nach menden da habe die extra sowas für tiefergelegte karren..


      Aber ich sag mal mit 40/40 dürfte es doch kein Problem sein.. Ausser die Seitenschweller. Die könnte aufsetzen. Oder seh ich das falsch?

      Gruß,
      Lars



      TeSty
      • Themenstarter
      TeSty's Lupo

      ja genau...aber wenn man in das loch da rein fährt um die bremsen zu prüfen komm ich eventuel auf mit den seitenschwellern..deswegen muss ich auf eine bestimmte prüfstelle..weis den namen jetzt nich..irgendwas mit "platt..."...irgendwie so..naja..fahre lieber etwas raus aus meiner stadt um das zu machen anstatt mir vielleicht etwas abzureißen..


      bervor die was kaputt machen lieber mal nachfragen also diese keile und einige hebebühnen sind tabu.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        irgendwas mit "platt..."...irgendwie so..

        plattenpruefstand?

        bedenke bitte, dass auch hier im forum mitglieder von prueforganisationen aktiv sind. ist mir grade eben eingefallen.

        und ich freu mich darueber, da bekommt man doch oft wertvolle informationen aus erster hand.

        gruss,
        tom


        da beweisst dich doich wieder mal das gewinde fahrwerk das man für nene tüv oder so mal eben hoch schrauben kann und fertig....

        gruss pucky


        Ich komme auch nicht über die Prüfspur. Der Bremsenprüfstand rockt aber trotzdem. Naja dann eben wieder rückwärts raus!


        lupotreff.de
        #15 - 13.07.2007gtü wichser wichser forum wichser tüv &esrc=s&source=web&cd=26&cad=rja&ved=0cfgqfjafobq&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4607,2&ei=abyvup6xisrvsgbguicwbg&usg=afqjcngywhrwnntbqoannzzgoq6oaxjezw tüv wichser wichserforum
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences