vw teilemarkt

Scheibenwischer

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Kennt jemand diese aerotwin scheibenwischer bzw hat die wer ? gibts die auch für normale wischerarme ?



das is ne gute frage.
würd mich auchmal interessieren.
hab die auch schon gesucht.

Gruß Torsten


glaub t00i kennt die !?



Hallo,

da geb ich t-page recht. Tom (t00i) kennt sich zu diesem Thema glaub ich recht gut aus

Gruß

Tim


gelöschtes Mitglied

    Von Bosch gibts für normale Wischerarme Aerotwins. Ich hab die drauf und bin damit ganz zufrieden. Die Wischer bekommst du sogar bei ATU.
    Kosten etwa 25 Euro. Für hinten gibts keine Aeros fürn Lupo mit normalen Haltern.

    Tante Edith: Auf den Fotos bei mir sind noch die ganz normalen Wischer drauf. Die Aeros von Bosch für die alte Halterung sehen aber ganz genauso aus, wie die "richtigen" Aerotwins.
    ----
    Grüße Alex


    Also Aerotin Nachrüstwischer für den Arosa passen auch auf die Serien-Wischerarme für den Lupo. Aber die flattern ziemlich, hab's ausprobiert.


    gelöschtes Mitglied

      ich biete selber die visioflex von swf an, die sind das pendant zu den aerotwin.
      gibt es auch fuer lupo, werde ich euch in kuerze anbieten koennen zu preisen von 25-30 euro der satz.
      sind zum einfachen aufstecken auf die serien-wischerarme.

      wer es nicht erwarten kann oder die konkurrenz begluecken moechte, hier die details:
      wischerblaetter 530mm und 475mm werden benoetigt. die swf-nummer ist die 119728.

      gruss,
      tom


      Die von SWF hatte ich vor den Aerotwin von Bosch. Fand ich nicht so gut, weil diese wegen ihrer Steifigkeit nicht gut auf der gewölbten Scheibe auflagen.


      gelöschtes Mitglied

        ich hatte bei mir auch schon beide varianten am lupo, konnte aber nahezu keine unterschiede feststellen.
        sind eigentlich beide hochflexibel.

        gruss,
        tom



        SWF ist schon etwas her, wahrscheinlich wurde etwas geändert. Ich bleibe aber bei Bosch Twin. Mit denen hatte ich bisher nie Probleme wie Flattern o.ä.


        gelöschtes Mitglied

          die technik schreitet ja auch voran.
          fuer die ersten bosch aerotwin musste man den wischerarm tauschen...

          aber bosch twin und aerotwin sind unterschiedliche.

          gruss,
          tom


          Stimmt. Jedenfalls sollte man es sich überlegen, ob aero wischer wirklich besser wischen oder nur optik sind. Wichtig ist doch vor allem, dass die Dinger ordentlich wischen.


          gelöschtes Mitglied

            das ist korrekt.
            ich stellte aber eine verbesserung fest mit beiden arten (visioflex / aerotwin) gegenueber den vw-wischern und bosch twin (ohne spoiler).
            besonders bei starkem regen und bei hoeheren geschwindigkeiten konnten die visioflex / aerotwin doch mehr leisten.

            gruss,
            tom


            Hallo,

            sag mal Tom welche brauch ich nochmal für nen Einarmwischer?
            Preis?

            Gruß

            Tim


            kurze zwischenfrage: wischen die aerotwins besser wenn man mit 160-190 durch den regen fährt?

            weil wenn ich das mache, sehe ich nichts mehr weil die nicht wischen....


            gruß
            olli


            gelöschtes Mitglied

              @tim:
              die hier:
              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


            • dafuer gibt es keine swf-bestellnummer, die stelle ich separat zusammen aus anderen sets.

              @olli:
              ich hatte das gefuehl, die normalen wischer "flatterten" bei hoeherer geschwindigkeit mehr, die visioflex blieben ruhiger und wischten so auch besser.
              du faehrst mit 190 durch den regen?

              gruss,
              tom


            • wollte ich dich auch mal fragen t00i.
              gescheite wischer die bei 160 aufwärts
              an der scheibe bleiben und noch wischen?


              Die Aero bleiben auf der Scheibe ich hab damals die vom Lupo Gti eingebaut und kauf mir immer die Aerowischer vom Golf IV sind billiger als die vom Gti

              mfg Gerhard


              ne mit 190 nicht aber so 160, 170 sind - wenns nicht in strömen regnet - schon drin. aber ich suche welche die da wirklich noch wischen....

              sind die aeros da zu empfehlen?

              wie teuer ist es, auf aero twins um zurüsten?
              was muss man da genau machen? ist das viel arbeit?

              gruß
              olli


              gelöschtes Mitglied

                @t-page:
                schneller als 160 bist du eh nich.

                @olli:
                die swf visioflex kannst du einfach auf die originalen wischerarme klipsen.
                gibts evtl. auch schon von bosch, ansonsten muesstest du da auch noch die wischerarme mitwechseln und kommst auf 100+ euro.

                gruss,
                tom


                Zitat:

                @t-page:
                schneller als 160 bist du eh nich.

                @olli:
                die swf visioflex kannst du einfach auf die originalen wischerarme klipsen.
                gibts evtl. auch schon von bosch, ansonsten muesstest du da auch noch die wischerarme mitwechseln und kommst auf 100+ euro.

                gruss,
                tom


                100 euro? ok das ist es mir nicht wert... erstmal kommt der einarmwische ^^


                aber danke für die info! danke kluger tom!


                @t00i:
                Zitat:

                schneller als 160 bist du eh nich

                nicht viel, aber schneller
                begrenzer geht bei 175 rein,
                nein, nicht im freien fall ...


                Die originalen Aero für den Gti sind zwar teuer aber dafür braucht man nur aufschrauben die neuen Arme drauf und Wischer einhängen und fertig.


                lupotreff.de
                #24 - 16.07.2007swf visioflex f?r lupo bosch twin mit spoiler für lupo scheibenwischer swf visioflex lupo lupo gti wischer tempo visioflex für lupo swf-visioflex für lupo swf wischblätter lupo vw lupo scheibenwischer einhängen swf lupo lupo visioflex erfahrung visioflex lupo swf scheibenwischer gibt es die auch für mein lupo lupo heckscheibenwischer swf swf visioflex 456 flatblade scheibenwischer lupo an serien swf visioflex lupo vw scheinwischer bosch twin spoiler vw lupo &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce4qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4610,2&ei=g4ezul-ogsxqtaac44hwbw&usg=afqjcnfkshw1-5kahdjnexptzehun3cnnq &esrc=s&source=web&cd=9&cad=rja&ved=0cgoqfjai&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4610,570&ei=-ynbui_lnox6sgbq24fg&usg=afqjcneifvzgvopgd5m7yc_ldxaoy1amqa&bvm=bv.1355534169,d.yms&kb=1 &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4610,546&ei=-rhquihifkok4asyjicgdg&usg=afqjcnf18o9yaforyrgkv7uyttrmub2nxw&bvm=bv.1355534169,d.bge
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences