vw teilemarkt

Von Benzina zum Diesel?

LupoGirl86
  • Themenstarter
LupoGirl86's Lupo

Hi Leutz,

ich hab nen Lupo 1,6 16V Benziner.
Fahre aber jeden Tag 130km und da würde sich ein Diesel schon lohnen.
Will ihn aber net weg geben. :(
Wisst ihr ob ich ihn umrüsten kann wie teuer das ca ist?

DAnke schon mal im vorraus....



ich persöhnlich würd den lieber verkaufen..ich denke mal du würdest zuviel inverstieren..ich denk mal du bräuchtes einen komplett neuen motor um das zu machen..aber ich weiß auch nicht so genau...

lieber verkaufen und neuen kaufen...


kleiner tip:
t00i hätte da noch den sdi motor



hast aber einen 1.4 16v der 1.6 16V ist der GTI


Könntest deinen Lupo auch auf Gas umrüsten ist günstiger und net so viel aufwand(Oder?) gibt zwar noch nicht so viele tankstellen die gas anbieten aber das wäre ne neue Option für dich (ausser Diesel)


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    kleiner tip:
    t00i hätte da noch den sdi motor

    und saemtliche dieselleitungen etc.
    wenn du auf den sdi umruesten willst und ne handwerklich geschickte person / mechaniker im zugriff hast, waere das eine idee.

    stressfreier waere aber verkaufen und diesel-lupo kaufen.

    gruss,
    tom


    Umrüsten auf Diesel wäre viel zu viel arbeit. Da kannste besser auf Gas umrüsten oder dir sofort ein anderes auto holen... und beim Diesel sind die Steuern 3 mal so hoch das muss man auch bedenken


    Nen Benzin Motor kann man nicht auf Diesel "umruesten" wenn dann muesste man den motor tauschen.
    Alternativ waere auf Gas umruesten... dann faehrt man auf ca.60% der spritkosten nur noch... und hat seinen alten motor halt noch.

    Ich wuerd aber glaub ich auch auf umstieg dann tendieren
    allerdings dann TDI glaub ich und die kosten schon noch ne stange geld :/


    LupoGirl86
    • Themenstarter
    LupoGirl86's Lupo

    Danke erst mal für die vielen Antworten.
    Ich hab mich jetzt wegen Erdgas informiert.
    Und das kostet zwischen 1500 € - 3000€ !
    Und wahrscheinlich werd ich das machen.
    Wenn meiner entlich mal heile ist. (Fahre jetzt schon zur 3ten Werkstatt :-( )



    Wenn schon ein Lupo zum Sprit sparen, dann den 3L anschaffen!
    Habe damit schon über 100'000km gemacht und im Schnitt echte 3.9 Liter (gemessen, nicht gemäss Anzeige) verbraucht (wohne auf 1'400m). Auf Autobahnen bin ich nur knapp über den 3 Litern, wobei die Steuer in der Schweiz zum Glück nicht dreimal so teuer ist wie offensichtlich in Deutschland.
    Gruss Reto


    LupoGirl86
    • Themenstarter
    LupoGirl86's Lupo

    Hey,
    danke euch allen erst mal.
    Hab mit mehrern Werkstätten geredet. Und alle sagen das gleiche ab 150.000 km lohnt es sich so wieso nicht.

    Bye


    Ab nächstes Jahr is mein Diesel frei , wenn de solange warten willst


    lupotreff.de
    #13 - 10.09.2007wann lohnt sich ein diesel und wann ein benzina was lohn sich disel oder benzina seite im internet lupo 1.0 auf diesel umrüsten diesel benzina? zweitaktöl diesel sdi benziner vw lupo als diesel umbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences