vw teilemarkt

Stoff der Sitzbezüge

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Die Lupos 1.4 16V haben Sitzbezüge zB in Rot und an der Seite ist es ein grauer Stoff, der etwas an Cord erinnert.

Jetzt habe ich mir vorgenommen demnächst die 4 Seitenverkleidungen im Lupo innen mit neuem Stoff zu beziehen, weil die alten doch schon sehr abgegriffen aussehen und es fast schon ein "Blickfang" ist, wenn auch kein schöner.
Ggf würde ich auch die unteren Doorboards an den Türen mit neu beziehen wollen. Leder fällt aus, weil es sonst gar net zu den Sitzen passen würde. Wichtig wäre mir daher den Orginalstoff zu bekommen, oder zumindest einen sehr Ähnlichen.

Hat von Euch einer eine Idee, wo man einen solchen Stoff herbekommen könnte, was er kosten darf/sollte und wie man am Besten die Teile neu mit Stoff bezieht?

Ich würde es so machen: Boards abmontieren, alle Platikteile entfernen, Sprühkleber drauf und den Stoff etwas gespannt aufdrücken. Bekomm ich das Ganze so faltenfrei drauf? Oder gibts da eine bessere Technik?


Grüße Alex



Stoff bekommst du bei fast jedem Sattler ... mußt du hinfahren und abgleichen.

Also ich mache das immer so das ich den "Originalstoff" von den Türpappen abziehe .. etwas glatt schleife .. und dann wie du es beschrieben hast Sprühkleber .. aber drauf achten das es der ist der locker seine 90°C - 110°C aushält ..ansonsten fällt dir der scheiß ab im Sommer oder wirft blasen.

wichtig ist das du dir für die Türpappen einen Stoff aussuchst der sich dehnen läßt wegen den vertiefungen ... wenn das alles gegeben ist und du dich an die verarbeitung des klebers hälst ..also ablüften lassen dann kann nichts schief gehen ...


ich hab original vw stoff

ich kann heut nachmittag mal ein foto machen. ich hab damit meine hutablage und den "kofferraumausbau" bezogen -> im profil

gruß hans



lupotreff.de
#4 - 16.07.2007lupo originalstoff vw lupo stoff original stoff für autobezüge kaufen lupo stoff ausstattung stoff für stuhlbezüge stoff sitzbezug vw original stoff vw vw stoff sitzbezüge stoff stoff für sitzbezüge vw orginal vw stoffe original sitzbezüg stoff vw stoff für autobezüge lupo sitzbezug entfernen sitzbezüge abnehmen lup vw stoffe für sitzbezug wo kann man stoff für autositzbezüge kaufen welchen stoff für autobezüge polsterstoff original vw lupo polsterstoff kaufen sitzbezug forum
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences