vw teilemarkt

Hydrostößel kaputt?! Klackert laut!

Aber das kann doch gar nicht sein wenn man die erst gewechselt hat das die schon wieder kaputt sind oder?
Wenn man genug Öl rein gemacht hat , muss die nockenwelle doch genug abbekommen -.-

Ich stelle morgen mal ein Video von dem Klackern rein, dann kannst du ja mal antworten, ob es bei dir auch so ist , denn ich habe gehört dass es mehrere Lupos mit 1.4 (75Ps) haben.

LG





hier kannste dir mal anhören wie das bei mir klingt habe grade eben das video gedreht un dhochgeladen..


Hoert sich jetzt nicht so gesund an...

Sicher das Zahnriemen usw alles I.O. ist?



kommt von motorblock...^^


Zitat:

kommt von motorblock...^^

Was bedeutet das jetzt?

Ich habe mein klackern jetzt nicht mehr in Erinnerung, deswegen kann ich grad nicht sagen , ob es sich bei mir auch so anhört.

Es gibt so viele verschiedene Arten vom Klackern ^^
Hört sich aber zumindest schonmal ähnlich an!

Muss morgen nochmal gucken..


Hört sich an wie ei Diesel.


Zitat:

Aber das kann doch gar nicht sein wenn man die erst gewechselt hat das die schon wieder kaputt sind oder?
Wenn man genug Öl rein gemacht hat , muss die nockenwelle doch genug abbekommen -.-


wenn die ölversorgung der Nockenwelle/Hydrostößel nicht intakt ist, kann man so viel öl reintun wie man will, es kommt einfach nicht da an, wo es soll. Und wenn die Nockenwelle trocken ist, reibt die trockene welle auf trockenen hydros. Resultat: klackern + kaputte hydros.


wahrscheinlich sind meine steuerzeiten verstellt werden am freitag den zylinderkopf auseinande nehmen und gucken was da loss ist^^




Das Video was ich reinstellen wollte..
Jedes Klackern von Lupos bei Youtube ist anders wie das hier :(



@Lupo2010

Das Klackern kommt bei dir definitiv nur von einem Zylinder! Dann ist wahrscheinlich ein stößel kaputt oder ölkanal in zylinderkopf dicht...

bei --OmaHa_BeaCH- hört man deutlich, dass ALLE stößel laut sind. kein wunder, wenn da oben kein öl ankommt


Oh das freut mich aber
Mehr als 200€ wirds nicht kosten oder?

Hauptsache es sind nicht die Kolben!

Greeze


kolben auf keinen fall!
was das ganze kosten könnte, kann ich dir leider nicht sagen, hatte das problem noch nie...


Vielen Dank das beruhigt mich schonmal

Weil ich gelesen habe, dass wenns der Kolben wär man den ganzen Motor neu machen müsste -.-

Danke für eure Hilfe


Ich empfehle dir dazu mal meinen Beitrag vom Sommer diesen Jahres

http://www.lupotreff.de/forum/t/20191


Cool danke hab mich mal da durch gelesen echt interessant

Ich denke ich werde meinen mal zur Werkstatt schicken und ihn überprüfen lassen , aber wenn so viele sagen, dass es sein kann das es vom Werk aus schon so ist dann beruhigt mich das :P

Vielen Dank und liebe Grüße


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences