vw teilemarkt

Garantieansprüche Rost?!

m4DDr4x
  • Themenstarter
m4DDr4x's Lupo

So,

habe eben etwas herrliches entdeckt. Habe nen paar dicke Lackblasen auf dem Dach... direkt an dieser "Zierleiste", die man links und rechts auf dem Dach hat.
Meine Fragen:
-Wenn sowas entsteht, kann man sofort davon ausgehen, dass es sich um Rost handelt? Oder hebt sich da "nur" der Lack ab? (was ja schon schlimm genug wäre)
-und welche Chancen habe ich dieses bei VW auf Garantie/Kulanz repariert zu bekommen?

Wenn nötig, kann ich noch ein Foto machen und rein stellen.

mfG



grashalm
  • Administrator
  • lupotreff.de Team
grashalm's Lupo

also ich kann dir leider nichts genaues sagen. Man liest auch überall was anderes. Was ich im Hinterkopf gespeichert habe:

- Lackgarantie 3 Jahre
- Durchrostgarantie 12 Jahre

Dein Fall würde also unter dem Ersten fallen. Zudem soll die Durchrostgarantie auch nur von Innen nach Außen gelten. Alles Andere wäre nur durch Fremdverschulden möglich.

Wie gesagt, das ist das was ich denke zu wissen.
Solltest aber sicherlich auch mal _mehrere_ Hänldler/Meister befrage.

Grüße
grasi


Gab hier mal einen Beitrag, wo sehr viele das auf Kulanz gemacht bekommen ahben. Waren meines wissens nach alles Lupo´s vor Facelift, und da hat ne Maschine falsch geschweißt.

Finde den aber gerade nicht

Gruß

Olli



Habs doch gefunden. Schau mal hier!
http://www.lupotreff.de/html/forum...l=Dach%20rost


also zu mir hat der vw fritze gesagt es soll jeder lupo der rost am dach hat zu vw kommen das geht immer auf kolanz! weis nur nicht ob die das trotz allerdem so genau mit der insp nehmen!


m4DDr4x
  • Themenstarter
m4DDr4x's Lupo

Danke schonmal für die Antworten! Habe mir das eben mit nen Fachman nachmal angesehen. Der meinte, da wäre schonmal was gemacht worden.... Werde heute Abend bei VW vorbei fahren.
Hat vllt. jmd. schon sowas auf Kulanz hier durchbekommen und den Antrag noch oder ne Rechnung oder so? Würde mir sehr helfen!


Frag doch die Leute aus dem Link. Da sind doch einige, die das schon haben machen lassen!


einfach melden! bei mir is es noch nicht lang her und hatte auch keine problem wenn man einfach auf stur stellt bis die fotos machen und zu vw schicken!


Hallo,
habe leider vor 2 Tagen feststellen müssen,daß am Lupo meiner Freundin ( Bj. 2000) ebenfalls Rost am Dach ist und Wasser in den Innenraum gelangt. Also ab zum VW Händler. Alles klar machen eine Lackbeanstandung meinte er, doch als er merkte, daß nicht jedes Jahr die Inspektion gemacht wurde wollte er nichts mehr davon wissen. Jetzt werde ich mich wohl auch an Wolfsburg wenden müssen. Kann ich auch noch zu einem anderen Vw Händler gehen? Und vielleicht kann mir jemand bei dem es geklappt hat einen Tip geben was ich schreiben soll. Hattet ihr alle Inspektionen ?

Vorab schon mal Danke



lupotreff.de
#10 - 05.06.2008http://www.lupotreff.de/forum/t/4643 lackbeanstandung vw wie lange site:lupotreff.de lupo garantie gegen rost rost bei vw ! garantieanspruch rost vw lackbeanstandung dauer
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences