vw teilemarkt

Mittiger auspuff

BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Was muss ich denn alles umbauen um einen endschalldämpfer der mittig raus geht auf bzw unter meinen lupo zu bauen ?



sei mal bitte etwas genauer !?
hast du dir schon einen auspuff gekauft,
willst du dir einen kaufen,
oder willst du den originalen in der mitte haben?


willst nen echten GTI oder 16V-Pott oder son Fake-Pott, dessen Endrohr nach dem Endschalldämpfer einfach nur nen Bogen zu Mitte macht?
Soll das Endrohr in der Stoßstange rauskommen, oder einfach nur druntergeklatscht?
Alles kleine aber feine Unterschiede, die Preis und Aufwand ausmachen!



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

Also ich hab mir noch keinen gekauft ! Fake pott ist doch bestimmt billiger und nicht soviel aufwand oder ? er soll auf alle fälle in der stoßstange ruskommen nicht drunter ! was meinst du mit 16v pott ? ich hab nen 16v aber der hat keinen mittigen auspuff


die 16V-74kw Variante hat serienmäßig nen mittigen Auspuff. (wie meiner )


Zitat:

Also ich hab mir noch keinen gekauft ! Fake pott ist doch bestimmt billiger und nicht soviel aufwand oder ? er soll auf alle fälle in der stoßstange ruskommen nicht drunter ! was meinst du mit 16v pott ? ich hab nen 16v aber der hat keinen mittigen auspuff


er meint dem von 101psler..

wenn du ne bastuck anlage drunter haust musste die reserverradmulde bearbeíten/ die vom gti einschweißen...

kommt wirklich drauf an welchen pott du gerne hättest...


gruß
olli


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

achso 74 kw,ich hab ja nur den 55 kw ! und was mach ich nun mit meinem auspuff problem ?


BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

möcht eigentlich so wenig aufwand wie möglich ! also nix mit rum schweissen und so


als erstes dich entscheiden, was du willst. Ne neuen originale Pott ist wohl zu teuer. Ich glaub 360€ oder so.



BlackPearl
  • Themenstarter
BlackPearl's Lupo

ja hab ich doch grad gesagt was ich will,einen mittigen auspuff ohne viel aufwand ! also nennt mir mal beispiele welchen auspuff benötige ich und welche maßnahmen sind nötig ?


z.B den ABT Auspuff, einfach alten Auspuff abmontieren neuen wieder dran.
Würde dir dann aber die passende Heckstoßstange empfehlen, weil man sonst das Rohr zu sehr sieht.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hallo,
    hab die variante "bogen zur mitte"
    ist recht stressfrei,
    im schlimmsten fall brauchst du nen punkt
    an dem du das mittige stück nochmal fixieren kannst.
    in real schaut der pott natürlich nicht so lächerlich aus wie auf der skitze.
    ist nur das du mal siehst wie der aufbau etwa ist.
    gruß
    t-page


    18-06-06_1927.jpg
    18-06-06_1927.jpg

    BlackPearl
    • Themenstarter
    BlackPearl's Lupo

    aber nimmt diese variante nicht an leistung durch den langen bogen ?


    dann wäre ein gerades rohr von vorne nach hinten
    ohne irgentwelche töpfe zwichendrin das idealste für dich

    aber mal spaß beiseite.
    kann mich wegen leistungseinbusen nicht beklagen.
    obwohl es vermuten lässt
    das durch die vielen winkel einiges verloren geht.
    (wundert mich auch jedes mal wenn ich die skitze seh)


    gelöschtes Mitglied

      hi,
      also ich glaube es gibt keinen hersteller mehr die die anlage von der skizze fertigt. bei den ganzen anlagen die ich kenne geht der bogen hinter der mulde her, also unter der stoßstange.

      also es gibt 2 varianten:

      variante 1:
      originale gti oder 101ps anlage mittig oder bastuck mittig ca. 400-500 euro + rep. blech ca. 50-80 euro glaub ich
      dazu müsste bei dir die gti mulde eingeschweißt werden und eine rohrdurchmesserreduzierung angefertigt werden damit das auf deinen dünneren durchmesser passt
      dazu musst du dann nen ausschnitt in die serienstoßstange schneiden.

      hier nen bild mit bastuck



      variante 2:
      fk, jetex oder abt anlage ca. 300-450 euro
      diese anlagen kommen unter der stoßstange raus, und das sieht mit unter sehr beschissen aus und man sieht das querrohr



      dazu bräuchte man ein passendes heck von dietrich oder nen ansatz von abt (ca. 200 Euro + lackierung)

      das ist die stoßstange von dietrich, allerdings war das endrohr noch nicht richtig montiert, das sitzt nach richtiger montage dann perfekt in der aussparung



      oder man baut sich was eigenes aus nem anderen ansatz so wie ich dann letztendlich




      also ich hab mittlerweile so ziemlich alles an auspuffanlagen an meinem durchgetestet was es so fürn lupo gibt,
      angefangen mit serienauspuff, dann über gti endschalldämpfer, bastuck endschalldämpfer und jetzt fk komplettanlage.

      gruß
      sebastian


      Schön schön sieht das an deinem aus.

      Was haste denn da kombieniert?

      MFG steffen


      Die Bleche für den GTI kosten alle zusammen ca. 110 Euro. Den Pott bekommste immer mal wieder angeboten bei Ebay für 50€-100€

      Habe die Teile bei mir und werde die wohl demnächst mal druntermachen. Dann gibt es eine Fotoreihe: GTI-Pott an 75PS Lupo

      Gruß

      Olli


      BlackPearl
      • Themenstarter
      BlackPearl's Lupo

      ich glaub ich kauf mir an endtopf mit schönem dtm rohr,schneid die originale stoßstange aus und lass ihn links raus gehen,da wo jetzt der originale ist ! das glaub ich ist am unstressigsten


      Könnte schon sein, aber denk dran, dass der normal unter der Heckschürze rauskommt. Dann musst du den Halter noch etwas hochsetzen, damit der die Schürze erreicht.


      @Laudi111
      Zitat:

      also ich glaube es gibt keinen hersteller mehr die die anlage von der skizze fertigt

      scorpion ltd england ...


      gelöschtes Mitglied

        soweit ich weiß waren die scorpion endschalldämpfer eine baureihe von raid hp, die aber nicht mehr produziert wird. ich wüsste zumindest nicht wo man die noch her beziehen kann.

        am einfachsten ist es wirklich nen ovalen linken zu nehmen, der kommt unter der stoßstange raus, das sieht aber links gar nicht so schlecht aus.

        hochsetzten kann man den nicht, da das dämpfergehäuse nicht weiter nach oben geht. man kann höchstens das endrohr höher schweißen, was aber auch nicht einfach ist.


        lupotreff.de
        #22 - 19.07.2007die neue mitte jetzt noch mittiger aber voll mittig abt esd mittig lupo vw lupo auspuff mittig abt abt auspuff auspuffanlagen lupo vw lupo auspuff lupo 74 kw arosa esd mittig umbau aufbau auspuffanlage lupo bastuck auspuff lupo 74 kw vw lupo originale mittige heckstoßstangen welchen sportauspuff soll ich bei meinem lupo drunter bauen gti mittiger auspuff abt endschalldämpferlupo lupo abt sportauspuff lupo gti abt auspuff sportauspuff lupo 74kw raid scorpion lupo vw lupo abt auspuff fake auspuff vw abt lupo auspuff
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen

         
        Update cookies preferences