vw teilemarkt

Erfahrung mit Gaseinbau?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

HeY Leute,

wollt mal gerne wissen welche Erfahrung Ihr mit einer Gasanlage gemacht habt?
Wieviel Gas verbraucht wird und das etwa auf 100km kostet?
Welcher Hersteller?
Wo der Stutzen? Geht der auch hinter der Tankklappe?
Wie groß und wo der Gastank ist und wieviel Ihr mit so einer "Gasfüllung" macht?
Wieviel der Umbau gekostet hat und bei welchem Motor?
Habe einen 1,4 16v 75ps



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir keiner helfen?


Lass die alten Lütt doch erstmal ausschlafen. Warte mal den heutigen Abend ab. Bis dann haste bestimmt schon zufriedenstellende Antworten.

Ich kann dir leider nicht helfen, obwohl ich den gleichen Motor habe!

Gruß


Olli



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann bin ich mal gespannt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kann mir wirklich keiner helfen?
Wo kann ich mich denn informieren speziell Autogas im Lupo?


gelöschtes Mitglied

    Mich würde es wundern, wenn einer in nem Lupo Autogas drin hätte.

    Ein Bekannter von mir hat in nem E Klasse Benz Gas einbauen lassen. Ich bin mir aber nichtmal sicher, dass er Benzin tankt.

    Ich glaube aber zu wissen, dass ein Umbau mehr als 3000 Euro kostet. Bedeutet, dass sich das bei nem gebrauchten Lupo nie mehr bezahlt machen würde, da man beim Gas etwa 50 cent pro liter zahlt und einen Mehrverbrauch von 20% hat.
    Kostet nun das Super 130 kostet Autogas entsprechend 60 cent pro Liter.

    Bedeutet, dass du dir, wenn du etwa mit 6 Litern fährst pro Tank (entspricht gerundet 400km) 23 Euro sparst.

    Damit es sich folglich rechnet, müsstest du 3000 Euro: 23 Euro= 130 Mal tanken. Das entspricht einer Strecke von 52.000km.
    Also bei nem Gebrauchten, der schon mehr als 80.000 km runter hat behaupte ich einfach mal, dass es sich nicht mehr lohnt-außer aus ökologischen Aspekten vielleicht. Du hast Baujahr 2000. Ich denke, dass man ein 7 Jahre altes Auto nicht mehr umrüsten sollte, das sicherlich auch schon einiges an KM gelaufen ist.

    Alex


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich lass das ja auch im Ausland machen, wie sehr viele unserer Bekannten! Kostet mich um die 500€-600€ !
    Daher wollt ich gerne wissen wer damit schon erfahrungen gemacht hat speziell beim Lupo!
    Und das lohnt sich mehr für mich als auf Super weiter zufahren, da ich zur Arbeit und Schule hin- und zurück 50km habe, das sind alleine 1000-1200km monatlich nur Arbeit (Wochenenddienst) und Schule, dazu kommt noch Freizeit! Also mit einmal die Woche Tanken für 40€-42€ ist schon knapp bei mir.


    gelöschtes Mitglied

      Na wenn du es qualitativ und preiswert umgerüstet bekommst, dann würde ich es mir überlegen. In Deutschland macht das jedenfalls kaum einen Sinn. Zumal jetzt schon diskutiert wird, ob man die Gassteuer nicht erheblich konsequenter an die Benzinsteuer koppeln soll. Folge wäre, dass auch hier die Preise hochgehen würden.

      Aber wenn der Umbau in der Tat so wenig kostet und deine Bekannten zufrieden sind, na dann hört sich die Sache anders an.

      So in Deutschland jedenfalls hätte es keinen Sinn.

      Alex


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ist Gas nicht bis 2018 subventioniert? Damits so günstig bleibt?



      Da du laut deinen bildern noch nicht viel an deinem auto gemacht hast würde ich dir zu einem tdi oder sdi raten. ich verbrauche mit meinem bei normaler fahrweise etwa 5,5 liter diesel und er hat trotzdem 75ps...

      grüße Chris


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Meiner Meinung lohnt das nicht, da ich ein neues Getriebe plus Kupplung bekommen habe! Hat alleine um die 1600€ gekostet! Dazu noch Inspektion und sowas. Und zum neuen müsst ich wieder zuzahlen damit ich was vernünftiges habe (auch die Ausstattung) und die Steuer ist doch beim Diesel auch mehr oder nicht?
      Bei normaler fahrweise verbraucht meiner auch 5,5 Liter, aber da ich nicht Landstrasse fahre sondern Autobahn reichen die 5,5 Liter nicht


      gelöschtes Mitglied

        Atomausstieg war ja auch endgültig nicht wahr

        Was meinst du was passiert, wenn genug Leute auf das vermeindlich um so viel Billigere umgestiegen sind?
        Der Staat subventioniert doch nicht die eine Sache und verzichtet gleichermaßen auf evtl. gigantische Steuereinbußen.

        Lass die Phantasie etwas spielen....

        Also ich halte von Gas gar nichts. Entweder gescheit regenerativ, also Elektro(zusatz)motor oder Biodiesel/Ethanol. Aber Butan-das ist vom ökologischen her eine Augenwischerei.
        Vom Finanziellen her kann es allerdings schon interessant sein. Obs allerdings bei nem doch recht alten Lupo und bei nur 1000km pro Monat lohnt, stell ich dahin. Wenn natürlich der Anschaffungspreis so niedrig ist und auch die Qualität passt, dann kann man sich in dem Spezialfall ja nochmal fürs Gas sprechen. Ansonsten würde ich persönlich Gas nur in größeren und vor allem neueren Fahrzeugen wählen und das vor allem bei einer weit höheren Laufleistung.

        Wie es von der Leistung aussieht und vom "Durchzug" weiß ich nicht, würde es aber gern erfahren. Angeblich soll sich ja nichts ändern.

        Alex


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Das sind ALLEINE zur Arbeit und Schule 1000-1200km, dazu noch Wochenende und Freizeit, also am Ende des Monats um die 1800-2000km


        gelöschtes Mitglied

          Also ich bin nie zur Schule gefahren. Sondern gelaufen und später Zug gefahren und das wurde vom Landkreis bezahlt. Heißt 0 Ausgaben.... Wenn ich mit dem Auto gefahren bin, habe ich natürlich auch kein Geld gesehen.

          Aber anderes Thema: Wenn du dir Gas in den Kopf gesetzt hast und es billig herbekommst, dann lass es machen.

          Ich sage ja nur meine persönliche Meinung, nämlich dass sich in einem "so" alten Auto mit (ok von mir aus) 2000km/Monat( und was ist in den Ferien ?) also 25000km im Jahr kein Gas mehr lohnt, wenn man den üblichen Preis zahlen müsste. Meinst du wir sind alle dumm und hätten uns nicht auch schon längst Gasantrieb besorgt?
          Billiger ist da wohl in Deutschland bei älteren Autos den Fahrstil von der Landstraße auf die Autobahn mitzunehmen.

          Alex


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Urlaub heisst es Polen unsicher machen hin und zurück 1700km. Der Lupo wird in 3 Monaten 7 Jahre und hat 139000km gelaufen! Und da ich noch ein Cabrio habe, werd ich den Lupo jetzt die 3 Jahre fahren, da ich mit der Ausbildung anfange! Ich rechne das ja auf die 3 Jahre hoch!
          Und Landstrasse ist mir zuviel Verkehr


          gelöschtes Mitglied

            Na gut dann viel Spass und ich drück die Daumen, dass er die 189tkm schafft. Denn da wäre die Grenze, damit es sich nach den Deutschen Preisen amortisiert hätte. Wenns des in Polen günstiger gibt dann kann es sich schon lohnen. Gib uns aber mal den einen oder anderen Erfahrungs- bzw. Fahrbericht ab.

            Und mit der anderen Sache meinte ich, dann muss man eben auf der Autobahn so fahren, wie auf der Landstraße...also so 120. Dann brauchst du auf der Autobahn auch net mehr als 4.5 liter pro 100km mit dem 1.4 16v. Den hab ich auch und schaffe runtergerechnet manchmal sogar noch weniger. Aber Spass macht das Autofahren auch nimmer.

            Alex


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Also kommt keine LPG anlage rein! Hab mich mal schlau gemacht, müsste den Lupo dann immer bei VW abgeben bzw. bei ner Firma die was machen darf an einem "Gasauto".

            Deshalb kommt wohl der Umstieg auf einen Diesel, sprich Lupo 1,4 TDI - 3Liter Lupo - Polo 6N2 - Polo 9N


            lupotreff.de
            #18 - 25.07.2007autogas lupo fsi autogas umrüstung lupo fsi vw lupo fsi gas www.benziner lupo umbau auf diesel lupo geht das .de kosten einbau gasanlage lupo 1,4 ethanol verbrauch lupo erdgas vw erfahrungen wie viel kostet gas einbauu gas einbau auto kosten für lupo gasanlage einbau lupo lupo fsi mit autogas &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ckmbebywba&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4668&ei=u1jkt-ckda7e4gtkhjgyca&usg=afqjcnetjagayzcemirt0atvtsiixvw3xw&sig2=3wqltewzifietqhupdgcsa lupo fsi auf gas umrüsten vw lupo gasanlage einbauen lassen gasanlage einbauen lupo &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cc0qfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4668&ei=egy6ujwtg7lp4qsi7ihwaw&usg=afqjcnetjagayzcemirt0atvtsiixvw3xw vw lupo fsi 1,4 flüssiggas vie fiel kostet 1 mc gas lupo fsi lpg umrüsten http://www.lupotreff.de/forum/t/4668
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences