vw teilemarkt

Lupo auf GTI Front Umbauen

iceman-88
  • Themenstarter
iceman-88's Lupo

Hallösche,

ich denke die Sache mit dem Umbau auf GTI wurde schon oft genug durchgekaut aber irgendwie sind immer noch nicht allge fragen von mir beantwortet worden.

1. Was brauche ich sonst noch vom GTI außer die Stoßstange und die Kotflügel?

2. Es ist immer die rede von einem Übergang? Was für ein Übergang? Es wird immer nur gesagt das die GTI Kotflügel kürzer sind und das da was verändert werden muss..... nur weiß ich bis jetzt nicht was? Habt Ihr evtl. Bilder um mir das mal genauer zu erklären?
Da mir letzt Woche einer in die Front gekracht ist überlege ich jetzt auf GTI Umzurüsten (nur Front).

3. Klappt das mit den Lampen die ich drauf habe? Oder muss ich die auch vom GTI nehmen? (hatte ich nicht vor).

Über Euro Hilfe würde ich mich sehr freuen.....

Gruß iceman-88



gelöschtes Mitglied

    Hi

    habe mich damit noch nicht befasst...aber du brauchst auf jedenfall die GTI Standlichter (die beim normalen Lupo als blinker genutzt werden) da die größer sind.

    Es haben auch schon welche die Orginalkotflügel an die GTI Front angepasst ( soll wohl doch nicht so schlimm sein, das zu machen)

    Das mit dem Übergang kann ja mal wer schreiben, der das schon gemacht hat......kann ich dir nicht genau sagen!

    mfg


    iceman-88
    • Themenstarter
    iceman-88's Lupo

    Hi,

    heißt ich brauche dann die Komplette Beleuchtung vom GTI? Weil die Standlicher sind ja bei meinem Loop im Hauptscheinwerfer verbaut.....

    Wie sieht das mit den Befestigungspunkten aus? Klappt das mit den Kotfügeln und schürze gut? Oder muss da dann auch noch was verändert werden?

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      die gti-beleuchtung hiesse bi-xenon.
      wenn du deine beleuchtung original laesst, brauchst du nix vom gti.
      aber wenn du die gti-front anbaust, entfaellt deine blinkerleiste und somit auch deine blinker. an der stelle bekommst du dann ein zusatzfernlicht und ein standlicht hinzu.
      somit bleibt dir nur, irgendwo nicht ganz legal die blinker zu ergaenzen oder aber die gti-xenons zu uebernehmen.
      wenn du das vorhast, ich hab noch nen xenonsatz von meinem lupo hier liegen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • an kosten kaeme nur noch die alwr dazu, die swra bekommst du quasi mit der gti-front geschenkt. die xenon-eintragung ist dann auch problemlos.

      der frontumbau ist nicht ganz einfach, da der gti breiter ist und andere schweller hat.

      gruss,
      tom


    • iceman-88
      • Themenstarter
      iceman-88's Lupo

      also kann ich theoritisch meine Lampen behalten? Wenn ich dann die Bliker in die Fürhrung rein bekomme wo die Standlichter sind vom GTI?
      Und die Hauptscheinwerfer kann ich ja dann auch lassen? Oder sind meiner größer oder kleiner als die vom GTI? Würden denn die Blinker und Lampen in die Frührungen vom GTI rein passen? Wollte eigentlich nicht die Lampen vom GTI Umbauen.

      Habe ein Bild gefunden.... meine der hat auch die Blinker und Lampen vom Loop Orig. gelassen?

      MfG


      2594_1.jpg
      2594_1.jpg

      gelöschtes Mitglied

        der ist ja auch aktiv im forum, schreibt bestimmt noch was dazu.

        bei ihm sieht es so aus, als haette er die blinker anstelle des fernlichts in die inneren groesseren lampen des gti umgebaut.
        strenggenommen ist das nicht mit tuev zu machen.

        also wenn du 100% legal sein willst, bleibt dir nichts anderes als der umbau auf die gti-lichter.

        die halogenscheinwerfer sind uebrigens passgenau und von der frontgroesse identisch mit den gti-xenons.

        gruss,
        tom


        iceman-88
        • Themenstarter
        iceman-88's Lupo

        jetzt verstehe ich nicht was der tüv da zu bemängeln haben könnte? Ist doch alles bei dem "normalen" loop nur das ne andere schürze verbaut wurde. Meinste das gibt probleme ?

        Wird der gti auch gebaut ohne xenon lampen? Die wären ja sicher billiger als die teuren xenon dinger?

        Jetzt noch mal zurück dem dem Frontumbau...

        Was muss ich noch besorgen außer Kotflügel und Die Komplette Front?

        Gruß


        gelöschtes Mitglied

          nein, der mittlere scheinwerfer is der groessere vom gti, in dem normalerweise h3-fernlicht und w5w-standlicht sitzt.
          dafuer ist er zugelassen.
          baut man jetzt selber py21w-blinker dort ein, veraendert man die lichttechnische anlage und verwendet den scheinwerfer in einer nicht dafuer vorgesehenen weise.
          ein tuev-pruefer mag das so akzeptieren, aber genaugenommen ist es nicht korrekt und kann beanstandet werden.

          der gti wurde nur mit xenon gebaut.
          darum auch die schuerze mit swra und den breiteren ausschnitten fuer den mittleren scheinwerfer.

          gruss,
          tom


          iceman-88
          • Themenstarter
          iceman-88's Lupo

          dann bastell ich mich was, sodass ich meine orig. blinker in die führung von den standlichern vom gti bekommen.... dann kann doch keiner was sagen....
          dürfte doch klappen oder?

          ich denke das ist immer noch das kleisnte problem. ich mach mir eher gedanken um die befestigungen der kotflügel und der schürze. jetzt müsste ich nur noch wissen was ich noch alles brauche und was es sich mit dem spalt am kotflügel auf sich hat?

          Danke & Gruß



          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            dann bastell ich mich was, sodass ich meine orig. blinker in die führung von den standlichern vom gti bekommen.... dann kann doch keiner was sagen....
            dürfte doch klappen oder?

            red ich chinesisch?
            Zitat:
            nein, der mittlere scheinwerfer is der groessere vom gti, in dem normalerweise h3-fernlicht und w5w-standlicht sitzt.
            dafuer ist er zugelassen.
            baut man jetzt selber py21w-blinker dort ein, veraendert man die lichttechnische anlage und verwendet den scheinwerfer in einer nicht dafuer vorgesehenen weise.
            ein tuev-pruefer mag das so akzeptieren, aber genaugenommen ist es nicht korrekt und kann beanstandet werden.


            Ich hab auch die orginal Blinker und Hauptscheinwerfer von meinem Lupo genommen. mußte bloß den ausschnitt für die Blinker verkleinern.


            iceman-88
            • Themenstarter
            iceman-88's Lupo

            hallösche,

            also ich denke wir reden aneinander vorbei? Ich dachte du meist ich will die lupo gti standlicher als blinker nehmen (also das gals davon) heißt ich nimm die lampen (standlicher vom gti) und bastell mir dann irgendwie den blinker von meinem loop darein.

            -- das hatte ich nicht vor! --

            Ich wollte und werde es genau so machen wie "cuploop" es geschrieben hat.
            Dann muss ich nur irgendwie sehen das ich meine blinker da rein bekomme.... aber ich denke das ist zu schaffen.

            Hoffe das das jetzt geklärt ist. Wichtig ist mir jetzt noch welche teile ich noch benötige und was das jetzt mit dem spalt am kotflügel auf sich hat?

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              stimmt.
              wenn du deine blinker mitsamt blinkergehaeuse verwendest, dann kannst du alle teile wie beim normalen lupo weiterverwenden.

              bei cuploop schauen die blinker aber maechtig gross aus fuer normale blinker.
              wird wohl ne optische taeuschung sein.

              gruss,
              tom


              Zitat:



              gruss,
              tom


              Duuu bist wohl auch immer wach ?!?
              Oder wie....


              iceman-88
              • Themenstarter
              iceman-88's Lupo

              Dann ist ja alles in bester Ordnung. Da die blinkerblende von mir eh schrott ist säge ich da einfach die hülse raus und bastell die dann in die gti schürze ein.... dann sitzt alles perfekt .

              Kennt Ihr internet seiten wo ich die teile gut und günstig kaufen kann? ich habe bei vw anger. und die wollten für einen kotflügel über 340,- haben.

              Jetzt bräuchte ich noch ne auflistung was ich noch brauche an teilen und des mit dem spalt am kotflügel.... aber irgendwie kann mir da ja keiner auskunft drüber geben. Obwohl es hier im forum bestimmt 10 leutz gibt die schon auf gti umgebaut haben.
              Nicht das alles inne hose geht...

              Danke noch mal an tom


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Duuu bist wohl auch immer wach ?!?
                Oder wie....

                so gut wie, ja.

                @iceman:
                dann is das ja geklaert. gutes gelingen!
                wegen den teilen kann ich dir leider auch net helfen.

                gruss,
                tom


                Bei den Teilen kann ich dir auch nicht behilflich sein, aber beim Kotflügel.
                es wundert mich eigentlich etwas, dass das noch keiner gemacht hat. naja.

                Der Koti aus Blech hat eine Sicke und geht in den Schweller über:



                Der GTi Kotflügel allerdings endet an dort, wo der 'normale' die Sicke hat.
                Wenn du also an deinen Lupo einfach den GTi Koti dran schraubst, hast du am Schweller ein unschönes, 'L' Förmiges Loch


                gelöschtes Mitglied

                  hi,
                  also das loch ist nicht das einzige problem,
                  da der gti kotflügel breiter ist, steht er unten auch weiter von der karosserie ab. ein weiteres problem is zudem, das der gti kotflügel aus alu ist (deswegen auch so teuer) und der normale aus stahl, das heißt man kann da nicht einfach was zusammenschweißen.

                  also ich kenne eine lösung vom marcus, der hat die votex seitenschweller genommen und vorne am kotflügel so modifiziert das es nach was aussieht.


                  hy, hab mir das hier grad mal durchgelesen und hab auch noch einige fragen zu dem thema. will meinen arosa auch auf gti front umbaun. benötigt man jetzt die gti kotflügel? gebraucht schwer zu bekommen und neu bei vw kosten die gleich 600€. kann man auch die kotis vom lupo nehmen und die anpassen? hab mir jetzt auch schon votex schweller besorgt. was benötigt man noch? xenon und alles was dazu gehört, motorhaube kann man ja auch die aus stahl nehmen, frontschürze, kühlergrill, schloßträger und der träger vorne für die stange.

                  hab ich was vergessen? hoffe ihr könnt mir noch n paar tipps geben


                  entweder Gti Kotflügel. dann passt die Front. aber die Kotflügel müssen am übergang zum Schweller bearbeitet werden.

                  oder die GTI front an die normalen Kotflügel anpassen.. sieht auch nciht schlecht aus, aber ist doch noch was anderes wenn der durch die GTI kotflügel vorne Breiter wird.


                  also is es möglich mit normalen kotis zu arbeiten? benötigt man unbedingt einen gti schloßträger oder kann man auch den vom lupo nehmen?


                  Andy:

                  Willst du deinen Arosa auf Lupo umbauen, wenn ja wäre das eine super Idee


                  Aber bloss nicht vorne die gti kotflügel anschrauben ohne hinten auch zu verbreitern....


                  ja würde leicht scheisse aussehn


                  Und da gehts dann wieder los... vorne is ja kein Akt...


                  hab mich da jetzt mal n bisschen durchgelesen und gelesen das es grad vorne n akt is, mit den kotis


                  Nö. Im Vergleich zu hinten nich.... Aber wenn mans so sieht, isses generell kein Akt.

                  Ich werd eine von meinen gti fronten auch noch für meinen anpassen wenn ich mal lust dazu habe


                  lupotreff.de
                  #28 - 14.12.2008iceman-88 halogenscheinwerfer lupo gti vw lupo kotflügel umbau lupo 3l umbau auf gti lupo front umbauen suche lupo gti front gti front lupo lupo auf gti umbauen front http://www.lupotreff.de/forum/t/4682 halogenscheinwerfer lupo vw lupo umbau auf gti front was brauch ich für ein umbau lupo blinker umbau vw lupo gti-front-umbau lupo gti front an normalen lupo lupo gti spaltmaße kotflügel vw lupo auf lupo gti front umbauen vw lupo gti scheinwerfer umbau blinker umbau lupo lupo umbau auf gti front
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen

                   
                  Update cookies preferences