vw teilemarkt

ebay

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

hey leute wollte mal wissen kann man beio ebay einen eingestellten artikel auf denn schon gebote laufen einfach so wieder rausnehmen?

weis das einer von euch?..danke für antworten..mfg



ja, aber du kriegst kein geld zurück und du mußt einen grund angeben.

es kann ja gut möglich sein, daß du einen fernseher verticken willst, der steht da bei dir im keller und zwei tage vor auktionsende gibts n wasserrohrbruch, dann is das teil ja nimmer in dem zustand laut auktion. nur so als bsp.

greetz
tommy


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

also mit dem geld meinste die auktions kosten fürs reinstellen?...muss ich mich dann direkt an ebay wenden?..



Bei mir wurden in letzter Zeit 2 Auktionen beendet, obwohl ich drauf geboten hatte. Gründe gab es nicht. Wenig später wieder eingestellt für 49,99 Startpreis, statt 1 Euro!


ja, das einstell geld.......
ne nicht direkt an ebay.

da steht rechts -ähnlichen artikel verkaufen-
und aus dem balken suchst du dir -angebot beenden-
dann kommen ein paar so auswahlmöglichkeiten, warum und wieso und und und. nicht die welt.

der bieter erfährt glaub ich keinen grund

was lupolizer passiert ist, ist schlichtweg betrug, einfacher beschiß.

wenns aber wirklich nimmer herzustellen ist (beschädigt, gestohlen oder was weiß ich) is es eine gute möglichkeit. aber wenns nach kurzer zeit wieder auftaucht, kann man sich von dem verkäufer nicht viel erwarten. am besten bei ebay melden.......


greetz
tommy


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

ja alles klar..danke euch für die schnellen antworten..


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hey leute wollte mal wissen kann man beio ebay einen eingestellten artikel auf denn schon gebote laufen einfach so wieder rausnehmen?

    ja, leider viel zu einfach.
    und ebenso viel zu einfach kann man seine artikel "pushen" lassen.

    alles betrug in ebay.

    gruss,
    tom


    Zitat:



    alles betrug in ebay.

    gruss,
    tom





    gelöschtes Mitglied

      Ebay ist der größte Müll. Er gibt dem Verkäufer viel zu viele Rechte.

      Anders kann man nicht erklären, dass dort so viel Müll den Besitzer wechselt. Dinge werden beschönigend dargestellt, Abzockabgebote eingestellt und Vieles mehr.

      Artikel können von einem Freund im Preis getrieben werden, Artikel rausgenommen werden, wenn es einem nicht mehr passt.
      Hier wird es irgendwann mal einen großen Schlag tun!

      Denn bei der Auktion stellt das Angebot keine invitatio ad offerendum (Einladung zum Angebot) dar, sondern ein ad incertas personas (ausdrückliches Angebot) und zwar an denjenigen, der den Zuschlag erhält. Heißt man müsste normalerweise ab dem Zeitpunkt der Einstellung des Artikels bei einem Stückkauf auch für den zufälligen Untergang der Sache haften. Aber bei Ebay ist das analog der Gattungsverkäufe nicht der Fall.


      Alex



      haben denn so viele leute schon negative erfahrungen gemacht ?

      erzählt doch mal!

      greetz

      tommy


      aber wehe mannn vestößt gegen die Ebay Grundsätze :( :(


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        haben denn so viele leute schon negative erfahrungen gemacht ?

        ja.
        ein ex-geschaeftskollege von mir wird derzeit um ein teures handy geprellt.

        ich hab bei kleinteilen muell erhalten statt der beschriebenen ware, etc.
        bin da aber sehr vorsichtig, daher haelt sich der schaden in grenzen.

        ich kaufe jedenfalls lieber bei serioesen haedlern mit echtem shop als in ebay.

        darum habe ich auch selber keine angebote dort.
        aber auf kurz oder lang bleibt mir bei der ebay-fixierten gesellschaft nichts anderes uebrig, als diesem multimillionen-unternehmen auch geld in den rachen zu werfen.
        denn die sprueche "hast du schon gegooglet" und "schau doch mal in ebay" sind leider schon standardrepertoire geworden.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        ich kaufe jedenfalls lieber bei serioesen haedlern mit echtem shop als in ebay.


        stimmt zu 100%
        wobei viele "nur" einen ebay shop haben

        von privaten auf ebay zu kaufen is halt auch immer so eine sache

        nur so n paar beispiele, ohne den eigentlichen thread da jetzt zu vergewaltigen:

        autoradio, im geschäft und in diversen internetshops ~800€
        auf ebay mit rechnung vom händler, herstellergarantie 340€

        kinderwagen, im geschäft, basismodell 1000, nein falsch 999€
        auf ebay mit versand aus d nach ö mit sämtlichem zubehör und glaubt mir es gibt viel zubehör (maxi cosi, regenschutz, dreamy-aufsatz, decke, usw.)
        555€

        und jetzt nen kinder-autositz, im geschäft geschaut 249€ im angebot,
        auf 1,2,3 189€

        nicht böse sein, aber wer kauft da im geschäft, denn beratung hab ich da meistens auch keine und garantie gibts vom hersteller.

        wenn jemand mist schickt is das sch.... zeugt halt mal von charaktersache

        ein guter bekannter hat eine breitling über ebay verkauft (wert ca.5000&euro
        geld kam über western union, er hatte den zahlungseingang, hat die uhr verschickt und zwei tage später hat der "käufer" den geldtransfer rückgängig gemacht ( ja ja, is möglich) jetzt hat er weder uhr noch geld, nur noch kontakt mit seinem anwalt..... das zieht sich jetzt aber auch schon n halbes jahr, ich glaub er gibts bald auf :(


        schwarze schafe gibts leider überall

        ps: ich bin kein überzeugter fan, oben angeführte punkte sind aber tatsachen an denen nix vorbeiführt

        greetz
        tommy


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          autoradio, im geschäft und in diversen internetshops ~800€
          auf ebay mit rechnung vom händler, herstellergarantie 340€

          und handelt man mit dem ladengeschaeft, isses auch da guenstiger.
          handel mal mit nem ebayer bei dem preis.
          zudem muss ja die ladenmiete auch gezahlt werden.
          dafuer haste aber den vorteil, immer dorthin gehen zu koennen.
          und du kannst deine ware anschauen und auch direkt mitnehmen, der ebayer bestellt sie manchmal erst, wenn du kaufst.

          aber es gibt ja auch shops, die ebay-aehnliche preise haben, kein ladengeschaeft unterhalten, sondern einen online-shop.
          *ich schau keinen an*

          klar, manche sachen sind gut auf ebay zu kaufen, vor allem, wenn der anbieter ein grosser ist.

          gruss,
          tom


          Zitat:

          *ich schau keinen an*


          mmmmhhhh, wen meinste denn

          zu dir komm ich dann im oktober, wenn ich weiß was für lampen da rein gehören.

          gutes nächtle

          greetz
          tommy


          gelöschtes Mitglied

            hi tommy,

            in den dodge caliber?
            das weiss ich sogar, den hab ich mir neulich mal unter die lupe genommen.
            der hat h4 und w5w.

            gute nacht.
            gruss,
            tom


            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences