vw teilemarkt

wann Zahnriemenwechsel lupo 3L

Only 3L
  • Themenstarter
Only 3L's Lupo

Hi,

bei wie vielen Km ist denn der zahnriemen fällig hab jetzt 85000runter!
könnt ihr mir weiterhelfen?

danke



Baujahr würde weiter helfen!


Only 3L
  • Themenstarter
Only 3L's Lupo

ja hab nen 05/2001 also die neue generation, bei welcher die batterie im kofferraum ist!



Hallo,

so ab 5 Jahre sollte der Zahnriemen schon gewechselt werden, weil er dann schon porös werden kann. Bei manchen bricht auch die Spannrolle schon ab 60tkm. somit würd ich es jetzt schon machen lassen.

Wenn den Zahnriemen wechseln willst wird auch gleichzeitig die Spannrollen, Umlenkrollen sowie der Keilrippenriemen und Wasserpumpe gewechselt.

Gruß

Tim


Ich habe zulassung 09/2000 Modelljahr01 ANY-Motor

das ist einer der ersten 3L die den 90tkm Intervall haben.

Notfalls einen VW-Händler fragen, die können das ganz genau anhand der
Nummern sagen. Ist eine Sache von ein paar Minuten.

Modelle davor haben einen 60tkm Intervall.

Und mit 3l Autole mussu (auch) dahin gehen --> [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Gerne


  • Hallo,

    egal was kommt würd ich mich nie never ever auf den Wechselintevall verlassen. Erstens wie ich schon gesagt habe kann der Zahnriemen vorher schon porös werden und sogar auch wie schon erwähnt was noch schlimmer ist brechen die Spannrollen vom Zahnriemen meist schon vor den vorgegebenen Intervallen.

    Gruß

    Tim


    Kann..... auch 120tkm halten ...

    Kannst ja alle 50tkm wechseln, zur Sicherheit.

    Also meine Werkstadt schaut immer auch nach dem Zahnriehmen
    und wenn da etwas aussergewöhnliches währe, bekomme ich BEscheid.


    Hallo,

    @Isno
    klar kann er auch 120tkm halten. Ist ja auch gut wenn er so lange hält.
    Nur bricht in den allermeisten Fällen zuerst die Spannrolle vom Zahnriemen,
    das ist das Problem da hilft das Schauen auf den Zahnriemen auch net viel.
    Ich sag nur lieber zu früh als zu spät denn dann wirds erst richtig teuer.

    Ist natürlich jedem selbst überlassen wann er den Zahnriemen wechselt.

    Gruß

    Tim


    lupotreff.de
    #9 - 24.07.2007wechselintervall zahnriemen 3l lupo wie zahnriemen wechseln vw lupo 3l zahnriemenwechsel pitstop lupo 3l vw lupo 1,0 zahnriemenwechsel intervalle wie oft zahnriemenwechsel bei lupo 3l vw lupo 1.0l zahnriemen intervall zahnriemen lupo wann zahnriemen ersetzen vw lupo 3l vw lipo zahnriemen vw lupo 1,4 tdi zahnriemenwechselintervall tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.lupotreff.de/data/upload/cars/thumb/2000/2569_1.jpg zahnriemenwechsel beim lupo diesel lupo 3l f wechselintervall zahnriehmen lupo 3l vw lupo wann zahnriemen wechseln zahnriemenwechsel kosten 3l lupo kosten keilriemenwechsel vw lopo 3l lupo 1.4 zahriemen kilometerzahl vw lupo 3l spannrolle lupo 3 l wann zahnriemen wechseln
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences