vw teilemarkt

Kuplung Ausbauen ?

lupolino68
  • Themenstarter
lupolino68's Lupo

Tach post hat einer von euch ne ahnung wieviel arbeit es ist die kuplung zu wechseln beim lupo 1,4 Mus schon zimlich durchtretten um ein gang rein zu bekommen die bei vw meinten auch da sollte ma ne neue rein
ist das viel arbeit? braucht man das special werzeug für :(



gelöschtes Mitglied

    Du brauchst vorallem Zeit und nen Zentrierdorn für die Mitnehmerscheibe. Hoffe das du weißt was ich meine. Ansonsten musste halt das Getriebe abbauen, Wellen entweder ab oder aus den Achsschenkeln raus. Der Motor kann drinnen bleiben. Dabein niemals das Rad auf den Boden lassen. Hilfreich ist da das Buch so wirds gemacht.

    Gemacht hast du es scheinbar noch nicht, sonst würdest du ja nicht fragen. Am besten wär es, wenn du dir jemand schnappen würdest der das schon gemacht hat.

    Sonst halt das übliche Werkzeug....

    mfg


    lupolino68
    • Themenstarter
    lupolino68's Lupo

    Wollte eigentlich wissen ob ich irgent ein special werzeug brauche dafür nicht wen ich anfange und muss feststellen das ich es nicht habe
    brauche ich das getriebe nicht ausbauen beim lup?
    gemacht habe ich schon offt eine kuplung gewechselt nur beim lup noch nicht



    gelöschtes Mitglied

      Ja sofern du den Dorn nicht hast den halt. Klar musst du das Getriebe raus nehmen, wie willst du sonst auch die Kupplung da raus bekommen . Ich habe gesagt das du den Motor drinnen lassen kannst aber du kannst den auch gerne mit rausnehmen . Falls du es komplett mit den Wellen rausschraubst brauchst du für die Mutter der Wellen eine 30 doppelsechskantnuss! Wüsste nicht, was man noch groß brauchen sollte. Wenn du sowas vorhast hast du dir dein Lupo doch sicher schon genauer angeschaut oder nicht

      mfg


      lupolino68
      • Themenstarter
      lupolino68's Lupo

      ich hatte nur gedacht das es nicht möglich ist selber die kuplung zu wechseln
      weil man irgent ein special werkzeug braucht und mit den getriebe drin lassen und die kuplung zu wechseln hätte ja sein können beim e kadett ist das möglich


      lupotreff.de
      #6 - 23.07.2007www.kuplungausbauen.de
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences