vw teilemarkt

gti tacho

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi!

weiß jemand wie der umbau auf die verchromten tachoringe des gti´s vor sich geht?

braucht ma da den ganzen tacho?*blödfrag*

und zweitens: gibts fürn loop domstreben wo man nicht anbohren muß? paßt da jede (außer gti)?



viele grüße
tommy



Moin!

Also die meißten tauschen gleich den komplletten Tacho.
Den Threat dazu findest du hier:
http://www.lupotreff.de/html/forum.../438.html

Also ich habe bis jetzt nur Domstreben zum bohren gefunden, und es gibt für jede Motorvariante die passende Strebe.


tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

@ lupus

hi!

auf die peinliche analoge uhr kann ich ja verzichten, aber die chromringe sind endgeil! weißt du obs die auch einzeln gibt, oder im komletten tacho nur? ?

und die streben, hab ja auch nen 1400er 16v, nur halt fsi, is es da nicht egal, wenn ich ne vom "normalen" 1400er nehme? *michnixauskenn*

greetz
tommy



@tomdiekatze

Stimmt-die Anologuhr hätte sich VW sparen können...

Soweit ich weiß ist die aber teil des Gehäuses-genauso wie die Chromringe, also müßte man sie irgendwie rausschneiden...würd ich aber nicht empfehlen...

zu der Domstrebe:

Ob die auch beim FSI passt weiß ich leider auch nicht genau...theoretisch ja-aber um auf Nummer sicher zu gehen, frag mal bei einem Händler nach.

MFG: Ronny


Moin,
ich habe bei mir ja auch den kompletten GTI Tacho verbaut, also beim GTI sind die Ringe mit dem untern Teil des Tachos verklebt, könnte man also entfernen. Nur das Problem ist beim normalen Tacho nicht, also müsstest Du das irgendwie absägen oder so. Würde ich aber von abraten, lieber sofort den kompletten Tacho verbauen, 1. sieht auch noch die Abdeckung vom GTI mit der schwarzglänzenden Kante besser aus und 2. Bevor Du dir deinen Tacho zersägst, verbaue sofort den GTI Tacho! Das Tacho angleichen ist auch recht günstig wenn Du mal z.B. bei Digitec anfragst ob das nicht mal eben ohne Rechnung gemacht werden kann da sind die eigentlich recht O.K.
Weil ich denke Bei dir werden dann auch die Ölkontrollleuchte (weil nicht gleicher Öldruck wie GTI) und ESP leuchten, können die aber ausschalten.
Hoffe konnte ein bißchen helfen!
MFG


Hier wie versprochen!


Lupo tacho.jpg
Lupo tacho.jpg

Also ich will die Orginale Abdeckung behalten (wegen dem "Titten-Desingn" - da denk ich beim Autofahren immer an meine Frau ), wenn das beim GTI-Tacho nicht geht-behalte ich eben den Orginalen drin...

Kann man machen nix, muß man gucken zu


tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

*loooooooool*

jo, genau.

aber für die chromringe würd ich auch auf die titten verzichten. auf alle!

ne, so schlimm is es auch nicht, aber haben würd ichs schon gern wollen.

hab jetzt mal alu-ringe aus dem netz gezogen, und wenn ich mir die arbeit mit dem tacho antue dann kann ich die ja auch gleich mitbauen.

den gti tacho, mit den 2 hutzen. das wärs, ohne das es billig und selbstgestrickt aussieht. werd mal überlegen und andere autos durchsuchen.

@rotes
hast mir wirklich den mund wassrig gemacht, sieht echt gut aus. wenns so weit is, und es probs gibt, kann ich mich melden?

@lupus
schau nicht zu viel auf die t....., man soll ja auf den *verkehr* achten




greetz
tommy


Tue mein bestes - ist aber manchmal nicht so ganz einfach



lupotreff.de
#10 - 11.07.2005&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0cdyqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/473&ei=6-xdulgqbobaswbjxodybq&usg=afqjcnhheqiq7r4iu9yx2q8kmhwvlxecoa&bvm=bv.1355534169,d.yms
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences