vw teilemarkt

raidhp sportluftfiltereinbau

Sebbe1
  • Themenstarter
Sebbe1's Lupo

ich würde gerne wissen wie ich bei meinem 1.0 lupo (50ps) den sportluftfilter einbaue . ich hab nämlich keine ahnung , eben mal in den motorraum geguckt und war total übrvordert , da sieht nix nur im entferntesten so aus wie der luftfilter den ich neu gekauft habe .ich weiss also gar nicht woch ich den anbringen muss bzw. wo der alte weg muss



Moin!

Ja was für einen Sportluftfilter hast du denn gekauft

Einen Austauschfilter, oder einen offenen Trichter(Pilz)filter?


Sebbe1
  • Themenstarter
Sebbe1's Lupo

einen offenen Trichter



Aha.

Das Luftfiltergehäuse müßte ungefähr so aussehen:(siehe Pic)

Dann mußt du erstmal den Deckel des Luftfiltergehäuses abschrauben (8Kreuzschlitzschrauben)

Deckel abnehmen, und das Unterteil ist glaub ich noch mit 2-3 Schrauben befestigt, (Vorher die Luftzuführung noch abbauen) dann bist du direkt beim Vergaser/Einspritzanlage, wo du den Lufi direkt draufsetzt.


Lufi.jpg
Lufi.jpg

Habe ich auch versucht bei meinem 1,4 16 V. Passt nicht genau auf den Vergaserflansch, Ist zu eng und der Filter steht zu weit nach oben so das die Motorhaube nicht mehr zu geht.
Jetzt sitzt er vorne an der Kühlerwand.
in verlängerung des entfernten Vergaservorwärmschlauches.
Original Luftfiltereinsatz mußt Du natürlich entfernen.Ist zwar dann nicht mehr so ein toller Sound als wenn er direkt auf dem Vergaser sitzt aber der Motor bekommt auf jeden Fall mehr Luft.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences