vw teilemarkt

Worauf achten beim GTI Kauf?!

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

HI will mir evt einen Gti zulegen worauf muss ich beim kauf achten , und was muss ich ausgeben ?`!



MfG Lupolarsi



War hier doch letztens mal die Rede von einem 101Psler. Der soll so ab 4000 kosten. Der Gti mit guten Kilometerzahlen und guter Zustand kommt so um die 9500 bis 10500€. Ne Stange Geld ist aber so.

Noch 10 Tage + Rest von heute + Anfang vom 5.8


bei ebay motors ging nen GTI für 8000€ weg. Den Zustand hab ich nicht beäugt



Moin,

eigentlich auf all das, worauf du auch bei einem anderen Auto achten musst.

- Lack (am besten messen)
- Spaltmaße
- bei höherer Laufleistung, sollte der Zahnriemen gemacht worden sein.
- Reifen
- Bremsen
- bei geringer Laufleistung und abgegriffenem Interieur (spez. Lenkrad, Pedalerie) stutzig werden! Umgekehrt, umgekert!
- Schekheft gepflegt
- Lackblasen an den Dehnungsfugen auf dem Dach li./re.

Ich würde nur beim Vertragshändler kaufen mit PerfectCar/Gebrauchtwagen-Garantie! (hätte ich die Garantie nicht, wäre ich schon arm...)
Mach auf jeden Fall eine Probefahrt! Wenn möglich irgendwo bei DEKRA oder so auf die Bühne schieben und checken lassen!
VOR ALLEM: LASS DIR ZEIT! ! ! Seh dir ein paar an! Es gibt nichts besseres als Zeit beim Autokauf. Gilt für Verkauf genauso.

mfg

P.S. Frag doch mal GTIhamburg aus dem Board. Keine Ahnung ob seiner noch da ist, aber er hat ihn mal zum Verkauf angeboten.


Ich habe mir auch viel Zeit gelassen.

Habe jetzt einen GTi mit echten 22.000km , Garantie und Dekra-Siegel bekommen.

Fahrzeug ist in einem absoluten Neuzustand. Selbst an Achsen & Co sind nicht mal Rostpickel zu sehen. Und zu 100% original.

Es lohnt sich also. Bin jedoch auch fast 2000km nur gucken gefahren. Gute Gti werde wirklich immer seltener.


Und was haste dafür bezahlt?


Da schweige ich mich drüber aus.

Vielleicht behalte ich ihn auch garnicht.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences