vw teilemarkt

Bremstrommel lacken

VWLupo_2000
  • Themenstarter
VWLupo_2000's Lupo

Hallo,

wollte meine Bremstrommeln lackieren. Welche Farbe nehm ich da am besten. Hitzebeständig is klar will auch net das meine Distanzscheiben ankleben. Haben ja schon ein paar gemacht und wollte mal eure kommentare hören.

Gruß

Tim



HI , also wenn du hinten dtrommeln hast würde ich sie schwarz lakken, sieht meiner meinung nach blöd aus trommel bremsen rot hervorstechen zu lassen =)

Es gibt richtigen bremssattellack , bekommste zum beispiel bei ATU für 25 € die Dose ,damit kannste schön gleichmässig lakken


MfG und angenehme nacht Larsi


Also ich hab ganz normale Dose lack genommen und das alles rot lackiert und das hält schon lange!



gelöschtes Mitglied

    ich waer auch fuer schwarz, denn trommeln wuerd ich net hervorheben, das sieht "billig" aus, meiner meinung nach.

    bei schwarz kannste auch hammerit nehmen, sparste den suendhaft teuren bremssattellack und bei den trommeln klappt das auch noch mit der hitze gut.

    gruss,
    tom


    alter bei deinem geilen Wolf kann es nur schwarz sein .. du baust doch nicht umsonst auf schön und dezent wenn du dann proll gelb oder rot auf die bremsen kleckerst oder ? ...

    schön hochglanz schwarz hitzefest und du kannst wieder deine 15 Euro rocken


    Mein Tipp: Miracel Whip! ääähhhhh ne Hammerite. Hält gut und sieht gut aus. Hitzebeständigkeit ist vollstens zufriedenstellend


    ja schwarze hitzebeständige farbew bekommste in jeden großen baumarkt für 12-15€


    VWLupo_2000
    • Themenstarter
    VWLupo_2000's Lupo

    Hallo,

    wenn dann hätte ich dunkel blau genommen. Hab aber auch an schwarz gedacht.
    Wollt nur wissen was ich nehmen kann. Werd mir dann warscheinlich Hammerite zulegen.

    Gruß

    Tim


    Wo gibt es denn dieses hammerite zeug?
    Meine trommeln sind schon ein bisschen gerostet.

    Heist das das wieder alles runter muss?



    musste halt einmal den rost wegschmirgeln...


    hammerite gibts soweit ich weiß im baummarkt

    gruß
    olli


    gelöschtes Mitglied

      hammerite fuehrt jeder baumarkt.
      kannste sogar ueber den rost drueberstreichen, aber sinnvoller ist es, die bremstrommel einmal gut abzuschleifen vor dem streichen.

      gruss,
      tom


      ich weiß, is schon alt...
      aber wozu extra was neues machen?

      Nun zum Thema:

      kann ich die beschichteten Trommeln, z.B. febi Bilstein, auch einfach mit Hammerite streichen, oder gibt´s da Probleme, dass der Lack nicht hält.
      Vielleicht hats auch schon jemand hier gemacht und kann mir was zur Haltbarkeit sagen.
      Oder doch lieber die Trommeln einfach so lassen, da sie ja schon beschichtet sind? Wobei das jetzt nicht unbedingt mein Ziel wär.


      lupotreff.de
      #13 - 08.03.2017bremstrommeln mit hammerite bremstrommel mit hammerit streichen hammerit und hitze hitzebeständige farbe bremstrommel wo gibts hammerit ? bremstrommel hamerite bremstrommel anstreichen bremstrommel streichen hitzebeständige farbe bremstrommeln atu lupo bremsteommeln ist hammerit hitzebeständig ? hammerit streichen hammerit rot für bremstrommel hitzebeständigkeit dosenlack hammerite auf bremstrommeln bremstrommel lackieren "welche farbe" ist hammerite für bremstrommel geeignet hammerite hitzebeständig lakkere bremstrommel rost am bremstrommel streichen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences