vw teilemarkt

versicherungskosten?

Don_Revo
  • Themenstarter
Don_Revo's

mein 75ps 1.4 16v wird auf 101 ps gepimpt.
frage:
was kostet das circa dann bei der versicherung(nach der eintragung ) mehr? oder bleibts beim alten?
naja bitte help me!
danke leute
gruß freed



gelöschtes Mitglied

    musst du deine versicherung fragen.
    die handhaben das ganz unterschiedlich.
    manche belassen es beim beitrag, manche erhoehen dann.

    gruss,
    tom


    wie t00i schon sagte,
    frag nach.
    bei meiner versicherung würde es zb. gleich bleiben
    da der motor immer noch 1,4 liter hubraum hat.



    Don_Revo
    • Themenstarter
    Don_Revo's

    GEIL
    und steuern technich leibts eh beim alten oder>?
    was sagt der sprit verbrauch?
    enorm höher?


    gelöschtes Mitglied

      Erhoff dir von diesem Umbau nicht allzuviel! Das ist ein so geringer Unterschied das du dich sehr schnell dran gewöhnen wirst!

      Und das schlimmste ist, das der Drehmoment gleich bleibt! Würde ich persönlich nich machen

      Dann lieber nen Turbo! Verkauft hier auch einer ausm Forum!

      mfg


      Don_Revo
      • Themenstarter
      Don_Revo's

      naja soviel kohle fürn turbo hab ich nicht.
      200euro für 26ps. und es sind echte ps. nix chip oder so


      Zitat:

      naja soviel kohle fürn turbo hab ich nicht.
      200euro für 26ps. und es sind echte ps. nix chip oder so


      wo und wie?
      #
      gruß
      olli


      gelöschtes Mitglied

        Wie nix Chip? Also bekommt man keine PS/Drehmoment bei nem Chiptuning

        Und wenn du sowas von Ebay meinst....an sowas denke ich nicht einmal

        Jo für 200€ kannste das natürlich machen

        mfg


        Zitat:

        Zitat:
        naja soviel kohle fürn turbo hab ich nicht.
        200euro für 26ps. und es sind echte ps. nix chip oder so


        wo und wie?
        #
        gruß
        olli


        das würd mich auch mal interessieren



        Don_Revo
        • Themenstarter
        Don_Revo's

        nein ich denke einfach du steigerst nicht nur die leistung, wie beim chippen sondern du rüstest ja deinen motor richtig auf. danach ht er ganz andre möglichkeiten. weil beim chippen bleibt alles gleich blos es wird optimiert.
        wenn du die potenz des motors hochdrehst und dann chipst(oke dann sinds mehr als 200euro) kommt mehr bei raus weil der motor auf ganzz andre grundlagen zurückgreift.
        egal wer hat den umbau gemacht?


        Naja, der 1.4er als 100 PS ist ja eh nicht so der Bringer, da eben das Drehmoment fehlt. Man muß ihn halt ausdrehen, um die Mehrleistung im Vergleich zum 75 PS zu bekommen. Was wurde denn geändert?


        Don_Revo
        • Themenstarter
        Don_Revo's

        noch nix aber es werden:
        ventile, ansaugbrücke und drosselklappe getauscht.
        @der 100 ps is nicht der bringer: 1.4l bleiben 1.4l und welcher lupo ist schon der bringer, im vergleich zu sportwagen(abgesehen von 1.8t lupos
        ich mag mein lupp und 100ps reichen voll und ganz aus. damit ist die kiste schon übermotorisiert im vgl. zu normalen alltagsautos die alle so mit75ps auskommen müssen


        Ich hab damals zwischen 100 PS 1.4er und TDI geschwankt. Ne kurze Probefahrt und ein Blick in die Versicherungstarife hat die Frage aber schnell geklärt.


        Don_Revo
        • Themenstarter
        Don_Revo's

        na das is klar.
        aber ich bin armer student der numal nur nen gebrauchten 75ps ler kaufen konnt. nu soll ein wenig mehr bums rein


        gelöschtes Mitglied

          Wo lässt du es machen? Für 200 Euro wäre ich auch dabei. Klar bleibt das Drehmoment gleich, aber wenn man auf der Autobahn/Landstraße doch nochmal an einem vorbeiziehen will, so schadet die Möglichkeit den Motor höher drehen zu lassen auch nicht.
          Und jedem ist klar, dass die 26 Ps plus nur aus höherer Drehzahl kommen können. Und der Spritverbrauch müsste im "normalen Bereich" auch nicht viel anders sein.

          Für 200 Euro ist alles inkl.? Wenn dem so ist und du es gemacht hast und auch zufrieden bist, werde ich es mir auch nochmal ein weiteres mal überlegen.
          Mit dem Gedanken habe ich auch schon des öfteren gespielt. Braucht man da keine teure Eintragung und Einstellung des Motors?
          Alex


          wewnnswirklich nur 200€ sind, sind wir alle dabei


          Ich nicht :P

          Gruß,
          Lars


          Zitat:

          wewnnswirklich nur 200€ sind, sind wir alle dabei


          so sieht's aus jetzt soll don revo das erst mal machen lassen und dann berichten


          Zitat:

          Ich nicht :P

          Gruß,
          Lars


          hör ich da den 60 ps motor?:P


          gruß
          olli


          Don_Revo
          • Themenstarter
          Don_Revo's

          hi leute.
          langsam langsam. die 200 sind geplatzt für die teiel wurdens doch 280.
          ich kenne jemanden der ist chef beim tüv, soviel dazu.
          natürlch trägt der nicht ans bodenblech angespxte sportsitze ien oder sowas aber er lässt sich für einigermaßen vernünftiges überreden.
          einzelabnahme denk ich braucht man nicht ich zeige ihm die teile vorher und liefere beweismaterial. alles originalvw/audi-teile.
          das mit der software/steuergerät ist auch noch ein unbeschriebenes blatt.
          ich berichte leute.
          gruß fred


          Don_Revo
          • Themenstarter
          Don_Revo's

          Hi!
          ich verschiebe das thema mal in motor/tuning in den 55 auf74kw thread.
          bilder sind schon on.
          wenn man sich mal alte vs. neue drosselklappe anscheun will....
          naja lest selbst.
          gruß fred


          lupotreff.de
          #22 - 02.08.2007"versicherungskosten vw lupo" &oq=&aqi=&fkt=&fsdt=&htf=&his=&q=lupo versicherungskosten
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences