vw teilemarkt

Lupo 1.0 Benziner hört sich an wie ein Diesel

Pluto
  • Themenstarter
Pluto's Lupo

Hallo liebe Lupogemeinde,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Mein Lupo 1.0 Bj. 1998 hat 80.000km runter, ist nen Benziner, hört sich aber an wie ein Diesel und wenn ich im Standgas bin, dann kommt nach ner kurzen zeit ein richtig dumpfes tackern ausm Motorraum.
Dann habe ich noch ein rasseln, wenn ich Gas gebe, was aber meines vernehmens nacht nicht aus dem motorraum kommt.

Hoffe einer von euch weiss was das sein könnte und schonmal DANKE.

mfg
Pluto



haste mal geguckt ob lansam der flexible schlauch hinter dem krümmer aufplatzt?

ist bei mir pasiert, allerdings hat der sich da wie ein trecker anghöt

gruß
olli


Würde mal die Zündkabel checken!
Wenn ein Zylinder nicht mitläuft und du dir die ganze Zeit unverbrantes Bezin in den Kat haust, kannst den gleich mit neu kaufen und das wird teuer!



also wenn er auf 3 Pötten läuft, das merkt man doch sofort.
Unruhiger Lauf und wenig Leistung.
Das Tackern kann eher von den Hydrostößeln kommen, die eigentlich das Ventilspiel ausgleichen sollten. Aber irgendwann sind auch die ausgelutscht.

Das Rasseln wird wohl was von der Auspuffanlage sein. Rost in nem Topf oder das Flexstück fängt an sich aufzulösen.


Pluto
  • Themenstarter
Pluto's Lupo

Hi

also laufen tut er ruhig und leistungsverlust habe ich auch nicht.
Nur das der Motor sich anhört wie beim Diesel, wobei es nicht ganz so laut ist wie beim Diesel und dann aber diese dumpfe tackern nach kurzer zeit für eine gewisse Zeit hinzukommt.
Werde ihn wohl mal in eine Werkstatt bringen müssen, hoffe nur das es nicht teuer wird.
Das mit dem rasseln, da haste wohl recht, das es am Topf liegen könnte, aber werde mir demnächst wohl einen Sportauspuff holen und dann da unten mal alles wieder in Lack bringen.

Soweit schonmal Dank an euch, vielleicht hat der ein oder andere ja noch eine Idee was es sein könnte.

mfg
Pluto


Was denn?
Hast du was gegen Diesel?

Ich würde auch mal des Zündsystem prüfen.
Gegebenenfalls Glühkerzen austauschen.

Äm Zündkerzen.


da macht meiner nur im wintern wenn es richitg kalt ist! aber bis jetzt hatte ich damit nie probleme! fahr den mal richtig warm und guck ob er sich dann imer noch so anhört! gegebenen falls mal die drehzahl im testen lassen!


hi hatte ich bei meinem schwarzen totalschaden auch schon als ich den gekauft hab also das sind dann wohl eher die hydrostössel!


Ich tippe auf Auspuff. Je nachdem wo das was kaputt ist, kriegt man echt lustige Sounds hin



hallo.
warst du in der werkstatt?
was ist denn dabei rausgegekommen?


Pluto
  • Themenstarter
Pluto's Lupo

Zitat:

hallo.
warst du in der werkstatt?
was ist denn dabei rausgegekommen?


Hi,
ja ich war in der Werkstatt.
Haben eine Inspektion gemacht und nachdem ist es schon deutlich besser geworden. Wurde halt auch nochmal Ölwechsel gemacht, das denn schon der 2te dieser Jahr war und das Rascheln hat auch nachgelassen.
Was mir auch einfällt, hatte mal leicht verklumptes Öl drin, aber ist jetzt alles wieder gut.
Habe jetzt ein ESD bestellt, schauen wann der kommt, habe auch nur ein günstigen von Novus genommen, falls erwünscht kann ich dazu ja auch mal ein Bericht abgeben, wenn er dran ist.

Inspektion, was an der Auspuffanlage fesgeschweisst, Türschanier repariert und sonstige Kleinigkeiten hat mich 313€ gekostet, denke damit kann man leben.


ja wäre nett.


Hi

lass mal den ADAC kommen.. ich denke das dein Lupo nicht auf 4 Zylindern läuft. Das hatte ich auch schon mal... So wie du das beschreibst läuft er nur auf 2. Kompression-messen!

Grüße
Hias


wenn die motorgeräusche nach dem Ölwechsel weniger geworden sind, könnte es auch dein Öldruck sein der etwas daneben liegt. Evtl. solltest du dich da mal erkundigen. Das kann man mit etwas dickerem Öl abstellen. Oder laß mal deinen Öldruck prüfen.


lupotreff.de
#15 - 05.12.2007lupo novus sportauspuff benziner hört sich an wie eine diesel lupo hydrostößel raschelt 1.0 benziner flexibler schlauch auspuff lupo lupo 1.0 motor hört sich an wie ein diesel vw lupo, novus sportauspuff 1.0 erfahrung &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgsqraioazab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4798&ei=uhmzuotwecfp4qtr4igqaq&usg=afqjcnentlvdxznh9oi_qj7dnbhhjr3hsg&sig2=5rcwocvhq-m-g_avtlwpbq öldruck messen bei lupo öldruck messen lupo benziner site:lupotreff.de lupo 1.0 diesel lupobenziner hört sich an wie ein diesel?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen

 
Update cookies preferences