vw teilemarkt

Fahrerflucht

Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Mir ist jemand hinten auf die Stoßstange gefahren und dabei ist Lack abgeplatzt... Das Problem ist nur das ich nicht weiß wer.
Kann ich da bei meiner Versicherung irgentwas machen oder hab ich da Pech gehabt? Bin nämlich nur Teilkaskoversichert



Ich würd ne Anzeige wegen Fahrerflucht machen, aber da kommt seltenst etwas heraus.
Also musst du dich wohl leider darauf einrichten es selbst zahlen zu müssen :(




Ich bekomme die Wut! Ne kannste nix machen. Augen auf und Eier abbeissen wenn du einen siehst der sowas macht/machen will!




Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Ich hab mir das schon fast dedacht...
naja ist nicht ganz so tragisch aber sieht halt kacke aus


abbeissen würde ich nicht gerade machen (Ekelfaktor) Doch abschneiden sicherlich! Nee Spaß bei Seite!

Das ist echt eine Unverschämtheit, geht echt mal gar nicht! Diese Leute gehören bei Fahrerflucht ganz anderst bestraft als normal finde ich!


Ps. am besten mal bei deinem Versicherungsmakler anrufen, ob eventuell deine Versicherung hoch gehen würde, bei einer Meldung...

GreeTz Jens


bei mir war das auch mal so ! komplette fahrerseite hin von vorne bis hinten ! Hab bei der polizei angerufen,die sollen doch bitte kommen und den unfallort absuchen nach hinweisen,Fehlanzeige. Sie sagten mir ich soll doch bitte selber schauen unddann zu ihnen kommen ! HALLO ? woher soll ich wissen auf was ich achten soll ? verdiene ich mein geld damit oder die ? Das ende vom lied ist das ich nach zwei wochen einen brief bekam das der fall abgelegt worden ist !

Die einzige gute sache daran ist das ich dieses auto jetzt im winter fahre und ich mir den Lupo gekauft hab

Aber es ärgert einem trotzdem das es solche idioten gibt und man nix dagegen unternehmen kann


Deswegen liebe Freunde, mache ich jedes mal wenn ich potentiell gefährdet stehe (Supermarktparkplatz, Innenstadt, usw.) einfach ein Foto von meinen Neben-/ Hintermännern. Jedes Handy kann das mitlerweile und es dauert ca. 10sek!
Man muss ja nur Farbe und Nummernschild erkennen können.
Natürlich ist das keine 100% Versicherung, aber beruhigt mich schon ein wenig.


nur das problem war bei mir ich war bei ner freundin,es war weit und breit kein auto da zum fotografieren und als ich nach ca 1 std wieder aus dem haus kam war der schaden da und wieder weit und breit kein auto


hmm, dann war das ein professioneller Parkrempler, der im Gebüsch auf dich gewartet hat!
Nein, hast recht. Wenn es nix zu fotografieren gibt, kann man mit meiner Methode nicht viel werden. Mein Beitrag war auch nur als Anreitz gedacht, dass viele viele Parkrempelsünder in ganz Deutschland überführt werden können und unseren kleinen Lupos nicht mehr zu dicht auf die Pelle rücken!
Wenn da nirgends ein Auto stand, wie hast du denn dann geparkt? Vor ner einfahrt?



die wohnt auf dem land,ist ein kleines dorf und hab vor ihrem haus geparkt ! nix gehört und auch keiner was gesehen ! schaden ist ca 2000 euro


Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Es ist ja auch nur ein relativ kleiner schaden ich denke von einer anhängerkupplung deswegen hätte mir da auch kein foto was gebracht


selbst ein kleiner schaden is total ärgerlich...vorallem wen man selber nichts dafür kann so was geht garnich. wenn man nunmal scheisse baut sollt man wenigstens ehrlich genug sein und das melden.

hab selbst mal in der stadt zwei frauen (typsich frauen hehe ) beim einparken beobachtet und dann muss die frau gas mit bremse verwechselt haben^^ und is total auf das vordere auto draufgeschossen...und dann wollten die sich noch schnell verpissen. das war vor einem biergarten. denkst das hat da jemanden gejuckt? NULL! bin mit meinem dad hinterher und haben se dann noch erwischt und haben dann sofort die bullen gerufen.

da wärs gleiche gewesen, dass der halter von dem beschädigten auto auf seinen kosten sitzen geblieben wär und sowas kotzt mich einfach total an, weils einfach missgeburten sind. sorry für den ausdruck aber ich kanns nich anders sagen.


gelöschtes Mitglied

    Keine Chance-selbst mit Vollkasko müsstest du noch die Selbstbeteiligung entrichten. Und Anzeige erstellen-da kommt nichts bei raus. Tut mir leid, aber auf den Kosten wirst du sitzen bleiben.
    Es ist nicht gerecht - aber verhältnismäßig. Wegen einem Schaden von unter 200 Euro ein Verfahren einzuleiten mit Auswertung der Lackspuren, Suche nach betroffenem Fahrzeug etc....ist nicht wirklich gerechtfertigt. Ich an deiner Stelle würde trotzdem bei eurer PI anrufen, vielleicht hat sich ja ein Zeuge gemeldet, oder der Schadensverursacher seine Daten hinterlegt.


    Falls es dich aufbaut, hier eine kleine Geschichte, die vor einigen Wochen einem Kumpel passiert ist. Er parkte mit seinem ungetunten 17 Jahre alten Polo auf P+R Parkplätzen. Als er Abends zum Auto kam, hatte er in der Beifahrertüre eine riesen Delle-am Wischer hing ein Zettel. Er dachte sich schon: Wenigstens meldet sich der andere. Dann las er den Zettel. Darauf stand: Ich habe mit meiner Türe ihr Auto beschädigt. Es tut mir auch sehr leid. Da ihr Auto aber schon so alt ist, werden sie ohnehin nichts reparieren lassen. Viele Grüße (und dann kein Name, keine Anschrift-NICHTS)
    Das nenn ich mal dreist!

    Alex


    Zitat:

    Deswegen liebe Freunde, mache ich jedes mal wenn ich potentiell gefährdet stehe (Supermarktparkplatz, Innenstadt, usw.) einfach ein Foto von meinen Neben-/ Hintermännern. Jedes Handy kann das mitlerweile und es dauert ca. 10sek!
    Man muss ja nur Farbe und Nummernschild erkennen können.
    Natürlich ist das keine 100% Versicherung, aber beruhigt mich schon ein wenig.


    .....das ist ja seid langem mal wieder was ultra lustiges was ich da lese......wie cool ist das denn.....aber top die Idee könnte von mir sein.... is`se`aber nicht .....und leider hab ich auch kein Photo-Handy......sonst würd ich das ab jetzt wirklich immer machen weil ich auch immer so ein blödes Gefühl habe wenn ich auf dem Parkplatz vom Supermarkt parken....versuche schon immer möglichst abseits zu stehen wo nicht so viel los ist oder wo nur auf einer Seite jemand daneben stehen kann......

    @BlackPearl .......echt gemein Fahrerflucht zu begehen....aber manche Opis oder so sind echt so dulle`das sie es nichtmal merken wenn se`einen anfahren mit der Anhängerkupplkung o.ä.glaub ich


    Zitat:




    Falls es dich aufbaut, hier eine kleine Geschichte, die vor einigen Wochen einem Kumpel passiert ist. Er parkte mit seinem ungetunten 17 Jahre alten Polo auf P+R Parkplätzen. Als er Abends zum Auto kam, hatte er in der Beifahrertüre eine riesen Delle-am Wischer hing ein Zettel. Er dachte sich schon: Wenigstens meldet sich der andere. Dann las er den Zettel. Darauf stand: Ich habe mit meiner Türe ihr Auto beschädigt. Es tut mir auch sehr leid. Da ihr Auto aber schon so alt ist, werden sie ohnehin nichts reparieren lassen. Viele Grüße (und dann kein Name, keine Anschrift-NICHTS)
    Das nenn ich mal dreist!

    Alex




    wie krass ist des denn... ich mein egal wie alt n auto ist man sollte doch wenigstens dem besitzer bzw dem fahrer die entscheidung überlassen ob er´s repariert oder nicht... wenn mir das passiert wäre hätte ich mir wenigstens überlegen wollen, ob ich´s reparieren lasse oder mir die kohle in die tasche stecke für was anderes aber kohle sehen wollen hätte ich definitiv...

    kann man mal wieder sehen was für "arme" (bzw kranke, gestörte, usw) menschen in Deutschland leben... find ich ziemlich daneben sich so zu verhalten..

    Wäre ich an Stelle des verursachers gewesen hätte ich ja zumindest mal ne tel-nr. und meinen namen hinterlassen denn andererseits erwarte ich das ja auch von jem. der mein auto beschädigt...

    *kopfschüttel*


    die idee mit dem handy is ja wirklich mal geil. das werd ich demnächst auch mal machen.

    ich stell mich auch grundsätzlich nur da hin, wo keine kindersitze im auto sind, ganz neue autos stehen und wo man sich nur an einer seite von meinem loop hinstellen kann, oder da, wo sonst keiner parkt, weil man so lange laufen muss. sicher is das.

    aber, meinem dirk is auch mal ne krasse sache passiert. er stand auf men einreihigem parkpatz, wo die parklücken immer so angschregt sind. er war in seinem auto als die frau neben ihm ihre sachen auf die rücksitzbank packte. die knallte die autotür in seine beifahrertür, störte sich garnicht daran, stieg in ihr auto und als dirk ausstieg um nachzusehen, guckte sie ihn an und is einfach losgefahren. kennzeichen und so, alles gehabt. anzeige gemacht und wie es nunmal is, abgelehnt wg aussage gegen aussage.is das nicht mal krass?


    tja leider bringt das heutzu tage nichts mehr ne anzeige zu machen.leider und schade um die autos.
    ich habe auch wieder mal ein kratzer an der motorhaube .weiss nicht woher wie immer.
    ärgerlich sieht man bei schwarz immer gleich.


    lupotreff.de
    #18 - 19.08.2007fahrzeug beschädigt, zettel hinterlegt, fahrerflucht vw versicherung fahrerflucht fahrerflucht wann kommt brief fahrerflucht nach 2 monaten brief autotür fahrerflucht § 294 fahrerflucht 154§ fahrerflucht 141 fahrerflucht "fahrerflucht" autotür fahrerflucht anhängerkupplung fahrerflucht kleiner schaden
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences