Keine Chance-selbst mit Vollkasko müsstest du noch die Selbstbeteiligung entrichten. Und Anzeige erstellen-da kommt nichts bei raus. Tut mir leid, aber auf den Kosten wirst du sitzen bleiben.
Es ist nicht gerecht - aber verhältnismäßig. Wegen einem Schaden von unter 200 Euro ein Verfahren einzuleiten mit Auswertung der Lackspuren, Suche nach betroffenem Fahrzeug etc....ist nicht wirklich gerechtfertigt. Ich an deiner Stelle würde trotzdem bei eurer PI anrufen, vielleicht hat sich ja ein Zeuge gemeldet, oder der Schadensverursacher seine Daten hinterlegt.
Falls es dich aufbaut, hier eine kleine Geschichte, die vor einigen Wochen einem Kumpel passiert ist. Er parkte mit seinem ungetunten 17 Jahre alten Polo auf P+R Parkplätzen. Als er Abends zum Auto kam, hatte er in der Beifahrertüre eine riesen Delle-am Wischer hing ein Zettel. Er dachte sich schon: Wenigstens meldet sich der andere. Dann las er den Zettel. Darauf stand: Ich habe mit meiner Türe ihr Auto beschädigt. Es tut mir auch sehr leid. Da ihr Auto aber schon so alt ist, werden sie ohnehin nichts reparieren lassen. Viele Grüße (und dann kein Name, keine Anschrift-NICHTS)
Das nenn ich mal dreist!
Alex
Zitat:
Deswegen liebe Freunde, mache ich jedes mal wenn ich potentiell gefährdet stehe (Supermarktparkplatz, Innenstadt, usw.) einfach ein Foto von meinen Neben-/ Hintermännern. Jedes Handy kann das mitlerweile und es dauert ca. 10sek!
Man muss ja nur Farbe und Nummernschild erkennen können.
Natürlich ist das keine 100% Versicherung, aber beruhigt mich schon ein wenig.
Zitat:
Falls es dich aufbaut, hier eine kleine Geschichte, die vor einigen Wochen einem Kumpel passiert ist. Er parkte mit seinem ungetunten 17 Jahre alten Polo auf P+R Parkplätzen. Als er Abends zum Auto kam, hatte er in der Beifahrertüre eine riesen Delle-am Wischer hing ein Zettel. Er dachte sich schon: Wenigstens meldet sich der andere. Dann las er den Zettel. Darauf stand: Ich habe mit meiner Türe ihr Auto beschädigt. Es tut mir auch sehr leid. Da ihr Auto aber schon so alt ist, werden sie ohnehin nichts reparieren lassen. Viele Grüße (und dann kein Name, keine Anschrift-NICHTS)
Das nenn ich mal dreist!
Alex
die idee mit dem handy is ja wirklich mal geil. das werd ich demnächst auch mal machen.
ich stell mich auch grundsätzlich nur da hin, wo keine kindersitze im auto sind, ganz neue autos stehen und wo man sich nur an einer seite von meinem loop hinstellen kann, oder da, wo sonst keiner parkt, weil man so lange laufen muss. sicher is das.
aber, meinem dirk is auch mal ne krasse sache passiert. er stand auf men einreihigem parkpatz, wo die parklücken immer so angschregt sind. er war in seinem auto als die frau neben ihm ihre sachen auf die rücksitzbank packte. die knallte die autotür in seine beifahrertür, störte sich garnicht daran, stieg in ihr auto und als dirk ausstieg um nachzusehen, guckte sie ihn an und is einfach losgefahren. kennzeichen und so, alles gehabt. anzeige gemacht und wie es nunmal is, abgelehnt wg aussage gegen aussage.is das nicht mal krass?
tja leider bringt das heutzu tage nichts mehr ne anzeige zu machen.leider und schade um die autos.
ich habe auch wieder mal ein kratzer an der motorhaube .weiss nicht woher wie immer.
ärgerlich sieht man bei schwarz immer gleich.