vw teilemarkt

Motorrad führerschein?

TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

sagt mal leute wie teuer ist eigentlich mittlerweile so ein motorrad führerschein?

bin am überlegen mir ein zu machen aber bin nicht so sicher..
erstmal informieren..



Meine Freundin macht ihren gerade. Zahlt 300 Euro dafür


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

für moped ?welche darf sie denn dann fahren.bzw. wie schnell?



Zitat:

Meine Freundin macht ihren gerade. Zahlt 300 Euro dafür


Grundgebühren vieleicht.
Und net jeder ist die Tochter von nem Fahrschullehrer.
Realistisch bleiben und n bischen algemeiner bezogen bitte.


Mit mindestens 800-1000 Flocken kannst du dabei sein.
Drunter net wirklich, weil du des im Nachhinein machst.



Gruß
Steff


TeSty
  • Themenstarter
TeSty's Lupo

und was kann ich dann fahren...welche maschine und wieviel DARF die dann fahren?


gelöschtes Mitglied

    hier gibt es infos:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und hier die preise (exemplarisch von der fahrschule):
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • macht dann kumuliert (bei gering geschaetzten 5 uebungsfahrstunden):
    59 + 25 + 100 + 12x38 + 5x36
    =
    820 euro

    kann locker mehr werden, wenn man mehr uebungsstunden braucht oder durch die pruefung faellt...

    gruss,
    tom


  • ab 1000 euro aufwaerts... ist realistisch.. je nachdem wie du dich anstellst natuerlich. Eventuell etwas leicht darunter.

    fahren darfst du....

    machen kannst du zwei verschiedene scheine..
    bist du unter 25 dann den kleinen. fahren darfst du alles. begrenzt sind 34PS und ein leistungsgewicht. das mopped muss etwa 150kg auf die waage bringen damit du 34ps voll ausschoepfen darfst. ansonsten alles unbegrenzt kmh und hubraum. nach 2 jahren oeffnet sich der fuehrerschein auf alles unbegrenzt..
    du bist aelter als 25 und machst den direkt einstieg. das heisst fahren auf ner groesseren fahrschulmaschine und hast dann den gleich unbegrenzten schein.

    gruss


    gelöschtes Mitglied

      also eightyone hat recht 1000€ aufwärts kannst du dann rechnen!

      hinzukommen noch 40€ prüfungsgebür für die theoretische prüfung und 103 € für die praktische :(
      die angaben sind ohne gewähr, da ich meinen lappen mitlerweile seit 5 jahren hab


      grüsse

      fire


      Ich habe auch den Motorrad Schein direkt mit gemacht, hat mich gut 650€ extra gekostet (aber wie gesagt, MITgemacht)

      Was eightyone zu dem 'Was darfst du fahren' gesagt hat ist meiner erinnerung nach richtig, bis auf das es 34KW waren und nicht Ps, kann das sein das du dich da vertan hast


      Vielleicht hat Olli ja die 1 vorne vergessen, ich weiß nicht, aber 300€ ... das sind 600DM, soviel hab ich für den Rollerschein bezahlt, und das war '99


      ( bin ich ALT! Zum Glück gibts noch welche, die sind viiiiiiiiel älter, nicht wahr Wolf )



      Einen Tip: Fange nicht gleich mit einer Rennmaschine mit offener Leistung à la R1 (ca. 170PS) an. Das ist wirklich zuviel Leistung!


      grashalm
      • Administrator
      • lupotreff.de Team
      grashalm's Lupo

      hab vor zwei Monaten den Motorradschein gemacht. Habs in der gleichen Fahrschule gemacht, wo ich vor vier Jahren auch den Autolappen gemacht habe. Hatte da also auch ein bisschen Grund zum verhandeln.

      Habe mit allem drum und dran 750 Euro bezahlt. Bin ich auf jeden Fall zufrieden mit.

      Fahren darfst die ersten zwei Jahre halt nur gedrosselt mit 34 PS.

      Grüße
      grasi


      lupotreff.de
      #12 - 12.08.2007motorradführerschein mit 43 forum 800 euro für ein motorradführerschein realistisch wer macht gerade motorradführerschein motorrad 175 führerschein motoräder ab 1000euro motorradführerschein mit 29 218 motorrad wer macht motorrad führerschein motorradführerschein mit 47 motorradführerschein mit 20 motorradführerschein 800 1000 motorradführerschein alt 250 motorradführerschein für 800,- euro motorradführerschein mit 40 motorrad schein 1000 euro motorradführerschein 300 euro motorradführerschein für 300euro &esrc=s&source=web&cd=6&cts=1331768910043&ved=0chaqfjaf&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4811,102&ei=ys5ht9_ajapq4qtn2kg1dg&usg=afqjcngfya3zx9xemyhdimjd1vynyjko9a&sig2=yyp0ijjra4egkvnmx2q0iq motorradführerschein mit 48 motorradführerschein mit 52
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences