vw teilemarkt

Rüddel 1.4 16V ( 75 PS ) Motortuning

BigDave
  • Themenstarter
BigDave's

Ich weiß es nervt langsam ( aber ich bin neu hier und brauch mal BITTE dringend euren Rat ! )

Undzwar hatte ich hier im Forum schon oft über das Motortuning beim 1.4 16V 75 PS Motor gelesen? Undzwar speziell meine ich das komplette Tunning-Packet bei RÜDDEL (bis auf 123 PS). Und das wäre sehr interressant für mich!

Ich würde aber vorher gern ein paar Meinungen dazu hören von denen die es schon gemacht haben! Bzw. ein ähnliches Tuning haben.
Also: Wie zufrieden seit ihr damit? (Leistungsgewinn usw...)
Könnt ihr mir mal Bitte eure bisherigen Erfahrungen mitteilen. (Auch wenn es negatives ist... z.Bsp unerwartete Schäden usw. <-- was ich nicht hoffen will)!

Der Kosten/Nutzen-Faktor ist mir insoweit egal. (Für meinen kleinen tue ich alles!)

Hinzu kommt ja noch das mein kleiner auch nicht mehr der jüngste ist --> d.h. 5 Jahre (BJ 2002) und 46.000 km <-- muß deswegen was beachtet werden?


DANKE euch schon 1000mal im Vorraus! (Weil es mir sehr wichtig ist! )



gelöschtes Mitglied

    mit dem paket hab ich keine erfahrung, aber ich hab meinen lupo bei rueddel chippen lassen.
    ich war hochzufrieden.
    rueddel ist kompetent, erklaert gut und macht super arbeit.

    gruss,
    tom


    sonst gäbe es noch www.sorgmotorsport.de, die auch sehr feine Sachen machen und einen guten Ruf genießen. Nur mal zum Vergleichen...



    RUDDEL was ist das will meinen auch chipen aber die sagen alles das macht den motor in arsch


    Zitat:

    RUDDEL was ist das will meinen auch chipen aber die sagen alles das macht den motor in arsch


    Rüddel ist ne firma, in duisburg.

    wenn man vernümpftig chipt (wie bei rüddel) geht da nichts kaputt, allerdings sind das das ca 15 ps. und ob man die wirklich merkt ist fraglich.

    gruß
    olli


    Klar merkt man die! Beim Spritverbrauch bestimmt! Und sonst geht es da um 0,2 - 0,4 Sekunden in der Beschleunigung. Aber dafür 500€ bezahlen? Ich weiß nicht!


    Zitat:

    Klar merkt man die! Beim Spritverbrauch bestimmt! Und sonst geht es da um 0,2 - 0,4 Sekunden in der Beschleunigung. Aber dafür 500€ bezahlen? Ich weiß nicht!


    und du meinst 0,2 sekunden merkt man? :P


    War doch IRONIEEEE


    das schockt mich jetzt aber schon, dass du nicht deinen - smiley nicht nutzt!





    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      RUDDEL was ist das will meinen auch chipen aber die sagen alles das macht den motor in arsch

      rueddel:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
    • (seite is aber momentan nicht erreichbar).

      wenn man ein fahrzeug serioes chippt, dann ist das risiko eines motorschadens sehr gering.

      allerdings, wenn du den 75ps 16v hast, dann wirst allein durch einen chip nicht ausreichend leistung herausholen koennen, dass es sich lohnt.
      da sind dann weitere bearbeitungen noetig.
      wenn du den 75ps tdi hast, dann ist ein chiptuning ideal.

      gruss,
      tom



    • Hab mir von sorg damals den motor von meinem 1er derby machen lassen ! hatte zum schluss 130 ps und ging wie sau ! der spritverbrauch war aber auch enorm,dank doppel weber vergaser


      faehrt hier den einer nen rueddel umbau?
      die verbauen ja bei den groesseren leistungssteigerungen mehr als nur nen chip, interessant hoert sich das ja schon an.. aber der preis :(

      also hat das echt keiner hier?


      BigDave
      • Themenstarter
      BigDave's

      Ich hatte hier doch schon geschrieben das ich das große Tunningpacket meine! (Habt ihr das nicht gesehen?)

      Das hier war mein erster Kommentar! -->
      Zitat:

      Undzwar speziell meine ich das komplette Tunning-Packet bei RÜDDEL (bis auf 123 PS).


      Also darunter würden ja nicht nur der Chip fallen sondern auch Nockenwelle, GTI Drosselklappen, und größerer Luftversorgung und noch andere "kleinigkeiten" und so kommt man dann auf (garantierte) 123 PS bis evtl. sogar 130 PS *sabber* (ich hab mit dem Meister persönlich gesprochen)

      Der Preis is mir erstmal egal, ich wollte erstmal ein paar Erfahrungsberichte über Rüddel hören (speziell für dieses "große" Komplettpacket).

      @BlackPearl
      Kannst du mal please einen kleinen Erfahrungsbericht abgeben zu deinem Kit (das müßte dann ja ganz ähnlich sein, oder?!?!)

      Auch für andere Meinungen bin ich offen! Immer her damit!

      DANKE schonmal im Vorraus!


      Zitat:

      Der Preis is mir erstmal egal, ich wollte erstmal ein paar Erfahrungsberichte über Rüddel hören (speziell für dieses "große" Komplettpacket).


      weisste den preis denn? würd mich sehr interessieren....

      gruß
      olli


      gelöschtes Mitglied

        Der Preis liegt bei ca. 2500€. Genauer kannst du es aber auf der Homepage sehen.



        MFG
        Lupo_Billy


        uiui stolze summe....

        :/


        leider geht die page ja grad nicht aber das kit war ja recht vielversprechend..
        haken fand ich nur, das der drehmomentzuwachs gleich null war... und die leistung halt durch viel drehzahl erkauft wird. Jedoch war bei nem unabhaengigen Test des 110PS kits sogar mehr als die 110PS rausgekommen. also nicht zuviel versprochen.

        der preis is halt hammer... :( jedoch halt komplett mit eintragen usw.. rundumsorglospaket...


        Zitat:


        der preis is halt hammer... :( jedoch halt komplett mit eintragen usw.. rundumsorglospaket...



        ok du musst aber bedenken dass du ne ausbeute von min 48 ps hast was bei 75 ps basis echt mords viel ist.

        gruß
        olli


        BigDave
        • Themenstarter
        BigDave's

        SORG scheint auch sehr gut zu sein habt ihr nähere Infos oder Erfahrungen?
        Erzählt mal einen kleine Geschichte! (positives und negatives)


        Oder gibts es da noch andere ähnliche Tuningangebote bei anderen guten und seriösen "großen" Tunern ?

        Weiß da jemand was?


        lupotreff.de
        #20 - 31.07.2007lupo 75 ps motortuning chiptuning vw lupo 1,4 16v lupo 1,4 16v motor tuning chiptuning rüddel lupo 1 4 16v 75 chiptuning lupo 1.4 16v leistungstuning lupo 1.4 16v motortuning vw 1.4 16v saugmotortuning lupo 16v 75 ps chiptuning lupo 75 ps chiptuning leistungstuning vw lupo 1.4 16v vw 1 4 16v motortuning vw lupo 75 ps motor tunen wasistdas eine rüddel vw lupo leistungsteigerung bei 1.4 16v 75ps lupo 75ps chiptuning lupo 16v 75 ps mehr leistung vw lupo 16v 75 ps chiptuning vw 1 4 16v motor leistungssteigerung rüddel-tuning
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences