vw teilemarkt

Bald kein Benzin mehr?

lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Mir ist gestern mal aufgefallen, dass Benzin nur noch 1 Cent billiger ist als Super. Vor einigen Jahren hieß es mal, dass Benzin aus dem Programm genommen werden soll.

Ist es jetzt soweit? Muss ich das teure Super tanken?



neeeee, noch ist es nicht soweit, aber Du hast recht, das wurde schon mal behauptet


lupolizer
  • Themenstarter
lupolizer's Lupo

Ist das denn noch anderswo, dass der Unterschied jetzt nur noch 1 Cent ist, oder nur hier in Duisburg?



gelöschtes Mitglied

    hier sind es noch immer 2 cent.
    war aber frueher auch mehr.

    gruss,
    tom


    also wer sich den Sprit nicht leisten kann oder Angst vor 1-2 Cent mehr hat, der fährt das falsche Auto oder sollte sich ein Fahrrad holen.
    Klar nervt ne ständige Erhöhnung, aber 1 Cent Erhöhung auf 100km sind dann 7Cent, und auf ne Tankfüllung ca. 30Cent.
    Bei 2 Füllungen pro Monat sinds 60 Cent und im Jahr 7.20€.
    Also wenn es doch stört, dann einfach eine Pizza oder 2x MC-Donalds weniger im Jahr und alles ist wieder gut!

    Ich hatte mal ne Karre, die fraß 16L/100km. Aber es stand ja der Spaß im Vordergrund.
    Manche fahren Gokart oder gehen ins Phantasialand, andere haben jeden Tag Spaß auf dem Weg zur Arbeit.


    also hier isnd noch zwei cent unterschied...

    aber gut das ihr was sagt ich muss glaub ich mal wieder tanken war des letzte mal vor acht wochen oder so...


    Zitat:



    aber gut das ihr was sagt ich muss glaub ich mal wieder tanken war des letzte mal vor acht wochen oder so...


    dann fährst Du aber nicht viel...


    Ihr tut mir echt leit ich tanke schon lang nicht mehr in deutschland ist doch alles nur noch abzocke vom statt und immer werden wir autofahrer zur kasse gebetten sei es bei den steuern, Benzien oder die bussgelder! Ich tanke in der schweiz da ist es ein bis zwei euro biliger! Hab das glück an der grenze zu wohnen!

    cu skorpi


    Zitat:



    Ist es jetzt soweit? Muss ich das teure Super tanken?


    ich will ja nix sagen... Aber mußt Du nicht seweso Super tanken

    Ich meine in den techn. Daten ständ selbst beim 50PS Loop Super drinne.



    Nein ein 50ps lupo muss kein super tanken er kann 95super oder so gar das 91 normal tanken!


    lupolizer
    • Themenstarter
    lupolizer's Lupo

    Ich habe bei mir auch 91 Oktan druff stehen. Also benzin.

    Geht mir ja nicht um die 10 Euro pro Jahr sondern vielmehr darum, dass die Politiker Steuern auf alles erheben und dann die billigen Varianten auch noch überteuern, so dass man fast genötigt wird was anderes zu nehmen.

    Habe mal für einen Euro den Liter getankt. Mittlerweile bin ich froh, wenn ich unter 1,30 komme. Ist doch zum kotzen


    bei mir waren es die letzten 4 tage auch nur 1 cent unterschied und 7cent billigeren sprit
    jetzt isses aber wieder vorbei :( der loop is zwar voll aber das is ja net viel :(

    achja moderne autos merken das wenn man schlechteren sprit tankt und nehmen die zuendung zurueck.. folge leistungseinbussen.. also man kann schon mit den super motoren normal tanken aber braucht dann nen tick mehr weil er weniger zieht alles in einem bereich den man nicht merkt von daher naja.. aber ersparnis gibts da keine.

    Gibt es wirklich lupo benzin motoren die nur Normal grundsaetzlich brauchen? meiner will naemlich auch super... faehrt ja auch super


    gelöschtes Mitglied

      Klar gibt es Lupos die nur normal Benizin brauchen. Ich könnte auch normal Tanken mache ich aber sicherlich nicht(1,4l 60PS). Ich bin zwar nicht reich aber ich gucke nicht auf die Spritpreise wozu auch? Tanken muss ich eh und bei meiner Fahrweise naja . Habe mich auch nich nie über die Preise aufgeregt. Wen das stört, soll das Auto zu hause lassen und mit den öffentlichen Verkehrmittel fahren. Damit kommt man auch überall hin. Schlimm sind die auf den Straßen, die so krauchen als wenn sie gleich stehen nur um noch nen cent zu sparen. Bringt nichts sich darüber aufzuregen, den hier ist auf allem ne Steuer sogar auf Lebensmittel 7% . Da kann ich auch sagen warum ich Steuern zahlen muss, wenn ich essen möchte. Ein leidiges Thema...

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        seit heute ist hier jetzt auch das super nur noch einen cent weg vom normal.

        frag ich mich bloss:
        is nun das super billiger oder das normal teurer geworden?

        gruss,
        tom


        Rate mal ...


        Rolf


        gelöschtes Mitglied

          im zweifel immer teurer.
          aber nu tank ich auch schon das zweite mal super, bei einem cent unterschied "fall ich auch auf die masche rein".

          gruss,
          tom


          lupotreff.de
          #17 - 06.08.2007vw lupo super oder normal tanken vw lupo 1.0 super oder benzin normal super benzin vw lupo www.lupo benzin http://www.lupotreff.de/forum/t/4820 kann ich beim vw lupo benzin tanken kein 91er benzin mehr-was tanken kein benzin mehr 2011 vw lupo super benzin kein benzin deutschland kann mir kein treibstoff mehr leisten kein benzin nur super bals kein super benzin mehr 2011 kein benzin und super mehr? benzin bald bei 2 euro 2011 kann ich ab jetzt kein benzin mehr tanken? lupo kommt kein kraftstoff mehr bald kein super was kann mann tanken wenn es kein bezin mehr gibt kein super benzin mehr
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen

           
          Update cookies preferences