vw teilemarkt

Tips Woofer einbau =?!

Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

hi ich bin am überlegen ob ich meinen Woofer in die reserveradmulde einlasse hat das schon wer von euch gemacht =? wenn ja wären bilder klasse !

Vielen dank im vorraus

MfG Lupolarsi



Ich habs gemacht ! hab aber keine bilder und keine kamera zur zeit ! ist aber nicht schwer ! hab die originale abdeckung hinten ausgeschnitten,darunter noch eine mdf platte zur stabilisierung ! alles schön abgedichtet und fertig


Lupolarsi
  • Themenstarter
Lupolarsi's Lupo

hat das nich schon wer gemacht und bilder davon ? vllt auch maße ?



ja ich glaube auch,finde aber den thread nicht...ich hab auch ne reserverad mulden ausbau gehabt,,,doch ich habs rausgenommen,war mir irgendwie zu viel gewicht auf der hinterachse,,,naja bei nem 40woofer kein wunder..bin dann wieder auf 30er umgestiegen ...

ps..der ausbau ist aber nicht schwer,,,hab den ausbau noch...

gruss pucky


habe mir auch vor einer woche einen ausbau gemacht mit meiner normalen basskiste habemir nur noch eine unterkonstruktion gemacht für einen doppelten boden für die endstufe .habe vier stunden für den bau gebraucht wenn man etwas handwerklich begabt ist ist das wirklich kein problem ,das ganze holz hat mich 20 euro gekostet also nicht zu teuer.ein bild ist in der galerie von meinem auto .ist aber noch nicht bezogen.


also ich als tischler^^ würd ja eine biege-mdf oder biege-sperrholz platte nehmen so dass man das maximale an Volumen erreichen kann. das heisst den kompletten durchmesser der mulde nutzen.. oben und unten dann eine 19mm mdfplatte geleimt und die kiste dann mit dämmwolle in die radmulde geqwetscht...

selber gemacht hab ichs noch nicht aber kann mir vorstellen das es die beste lösung ist!

gruß Mike


gelöschtes Mitglied

    Dumme Frage:

    Anlässlich der Reserverad in Mulde Thread und meinem Erlebnis vor ein paar Wochen habe ich eine Frage:

    Ich hatte dort einen Leihwagen (Polo) und auch prompt in der tiefsten Pampe ne Reifenpanne. Ein Stein hat mir den Reifen hinten rechts aufgeschlitzt.

    Was macht man wenn man statt seines Reserverads/Notrads in der Mulde einen Sub liegen hat. Auf die Achse ziehen kann man des schlecht....
    Ich stell mir das wirklich als sehr "dämliche" Lösung vor, aufs Reserverad zu verzichten. Ok hab ich nen Reifen mit Notlaufeigenschaften seh ichs noch ein-aber das haben wohl die Wenigsten.

    Oder gibts da etwas, was ich nicht in Betracht gezogen habe?


    Alex


    du könntest das gehäuse ja so bauen das du es auch als reseverad nutzen kannst... der tüv und polizei würde dich zwar auslachen aber hmm

    Es gibt doch solche Kits womit du ein Schaum oder eine Flüßigkeit in das ventil sprizt was sich dann ausdeht und du dann bis zur nächsten werkstatt weiter fahren kannst... das sieht der tüv auch als alternative und ist erlaubt.

    Ich denke mal das Paket wird nicht viel größer sein als ne Flasche Bier


    Zitat:



    Es gibt doch solche Kits womit du ein Schaum oder eine Flüßigkeit in das ventil sprizt was sich dann ausdeht und du dann bis zur nächsten werkstatt weiter fahren kannst... das sieht der tüv auch als alternative und ist erlaubt.



    Bei nem aufgeschlitzten reifen bringt dir das aber rein gar nichts.....

    gruß
    olli



    Zitat:


    Ich stell mir das wirklich als sehr "dämliche" Lösung vor, aufs Reserverad zu verzichten.
    Alex


    ..du der GTI hat ab Werk kein Reserverad ! Das Reifen-Füllsystem ist vom TÜV freigegeben. Und keine Polizei aus Deutschland würde dir deshalb ein Ticket geben. Es gilt laut TÜV entweder Reserverad,Notrad oder Füllsystem. Und wenn du eins der Dinge im Auto hast, darf dir ruhig der Reifen platzen. Und zur Not ruft man den ADAC. Und wenn du da noch kein Mitglied bist solltest du das vielleicht werden.

    Man kann natürlich nun alle Varianten eines Reifenschadens aufführen, aber in über 90 % der Fälle kann man mit einem Füllsystem weiterfahren sonst wäre es auch nicht erlaubt.


    lupotreff.de
    #11 - 01.08.2007woofer einbau vw lupo lupo statt reserverad notrad einbauen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences