vw teilemarkt

Welcher am sparsamsten?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Welchen Diesel könnt Ihr empfehlen 1,4TDI - 1,7 SDI - 3Liter? Was verbrauchen die? Wieviel Steuern kommen auf mich zu? Was bedeutet SDI?
Gibts unterschiede beim Verschleiss, das die einen halten und die anderen nicht?



gelöschtes Mitglied

    tdi ca. 5,5 liter verbrauch - norm 4,8
    sdi ca. 5,0 liter verbrauch - norm 4,4
    3l ca. 3,5 liter verbrauch - norm 2,9 ca.
    (ambitionierte fahrer)

    steuern beim sdi ca. 280 euro, beim tdi ca. 230 euro, beim 3l ca. 185 euro (pro angefangene 100ccm ca. 15,50 euro).

    sdi = saugdiesel einspritzer

    der sdi motor haelt ewig, wenn nicht ein zahnriemen reisst.
    allerdings sind die getriebe recht anfaellig, erfahrungswert...
    3l machen oft mit der elektronik problemchen.

    ich sag, wenn du das geld hast, nimm nen 1.4 tdi, verspricht auch den meisten fahrspass.
    wenn du viele kilometer abreissen musst und was zuverlaessiges brauchst, auch ein sdi.
    3l nur, wenn es dir wirklich vor allem aufs spritsparen ankommt.

    gruss,
    tom


    Der 1,4 TDI ist schon ein bringer. Schnell, sparsam und zuverlässig ... Grenzwertig bei ca. 140.000 KM .. ab da muß man mit Probs rechnen. Weil die 3 Zylinder doch viel arbeiten. Ab diesen KM verliert man drastisch an Kompresion und das führt dann zu Leistungsverlust. aber bis dahin bomben ofen ohne frage.



    da sach ich doch auch was, ich würde den SDI empfehlen, auch wegen unkaputtbar und 4 Zylinder! Wenn Du schon 4 Zylinder VW Diesel kennst dann solltest Du auf jeden Fall den 3 Zylinder TDI fahren, KLAR der hat ein "brachiales" Drehmoment, aber der Motor hört sich an wie ausm Trabbi :(


    ....und wenn Du den SDI "Normal" fährst, dann kannst Du mit 4 litern Verbrauch rechnen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Was mir noch wichtig ist, meine Ausstattung.
    Wollt wohl gerne die gleiche haben die ich jetzt auch habe, heisst: Klima, el.Fenster, el.Spiegel, Sitzheitzung!
    Bieten die Diesel das auch?
    Weil beim SDI gibts keine Klima oder?
    Will aufjedenfall die schwarze innenausstattung, da ich die graue habe und die nicht SCHÖN finde!


    Richtig, beim SDI gibt es keine Klima, Loops mit der Ausstattung gibt es aber eeeh nicht viele :(

    Evtl. kann mannnn beim SDI ja eine Klima nachrüsten

    Mit der schwarzen Innenausstattung hast Du recht ich bin froh das ich sie habe (In silbernen Loops selten- wenigsten dabei Glück gehabt) die graue gefällt mir auch nicht-- was hat VW sich bloß dabei gedacht :( :(


    gelöschtes Mitglied

      bei klima faellt der sdi raus.
      der is zu schwer dafuer.
      auch das nachruesten wuerde die zul. achslast ueberschreiten.

      gruss,
      tom


      Zitat:

      was hat VW sich bloß dabei gedacht :( :(

      Wahrscheinlich das gleiche, was sie dazu veranlasst hat schwarze Stahlfelgen auf Silberne Autos zu packen - Es sieht schei0e aus, wenn man keine Radkappen drauf hat, also wenn eine weg ist oder kaputt muss man die Nachkaufen ... und gibt es die Einzeln? ... Richtig: Nein!


      Zitat:

      Es sieht schei0e aus, wenn man keine Radkappen drauf hat, also wenn eine weg ist oder kaputt muss man die Nachkaufen ... und gibt es die Einzeln? ... Richtig: Nein!


      eeecht? Also vor knapp 2 Jahren gab es die noch einzeln bei VW zu kaufen- allerdings für 25 Euro das Stück :(



      Hi!

      Ich kann nur sagen meiner verbraucht mit Original 50 PS 4 Liter. Durch den chip und die anderen Nockenwellen verbraucht er 6 Liter bei normaler fahrweise.

      Gruß Hachinger


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ich kann nur sagen meiner verbraucht mit Original 50 PS 4 Liter.

        4 liter mit dem 1.0 50ps.
        wenn das stimmen wuerde, dann waere vw der klassenprimus bei den benzinern.

        nee, sorry, das hast du nur getraeumt oder dich bitterboese vermessen.
        wenn du einigermassen realistisch denkst, merkst du, dass das gar nicht sein kann.

        gruss,
        tom


        Zitat:

        Hi!

        Ich kann nur sagen meiner verbraucht mit Original 50 PS 4 Liter. Durch den chip und die anderen Nockenwellen verbraucht er 6 Liter bei normaler fahrweise.

        Gruß Hachinger


        4 Liter? Mitm Benziner? Wozu hab ich eigentlich den Diesel

        Und; kann mann den 50 PS Motor wirklich auf 70pS Chippen? Der geht ja dann ab wie Schmidts Katze


        gebe dem Tom recht ..4 Ltr bei einem 50 PS er ? nur wenn du strich 90 km/h fährst wenig schaltest. Ansonsten ist der Verbrauch bei dem 50 PS Abnorm hoch .. wenn du mit Gas fährst ..locker 7- 10 Ltr.

        Fragwürdig ist auch die Leistungssteigerung .. von 50 PS auf 70 PS ? 40 % bei einem sauger ... egal ob mit Nocke oder Chip oder beides aber keine 20 PS das ist reines Wunschdenken. Eine wirklich scharfe Nocke bringt im besten Fall 6 PS und ein wirklich guter Chip das noch einmal ..oder sind wir großzügig und sagen 8 PS das sind dann 14 PS. Steht in keinem Verhältnis Preis = Leistung ! Und ich rede jetzt nicht von eiber Black Box aller Ebay sondern schon von einem Chip der Programiert wird auf das Auto .. locker 300 - 500 Euro + scharfer Nocke inkl. Einbau locker 200 - 400 Euro.

        Ne also solche PS-steigerungen glaube ich einfach nicht.

        sorry

        gruß
        der Wolf


        HI!

        Ich hab na auf 60Ps chippen lassen und andere Nockenwellen, Luftfilter und noch a weng verbotene Dinge gemacht.

        Gruß hachinger


        lupotreff.de
        #15 - 06.08.2007welche klimaanlage ist am sparsa msten vw lupo sdi 1,7 steuer sparen verbrauchsnorm welcher diesel motor amsparsamsten lupo welcher diesel sdi motor steuer sparen lupo welcher motor am sparsamsten "@sdi.ca"
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences