vw teilemarkt

Lack unter Lupo Schriftzug dunkler?

Nightfall
  • Themenstarter
Nightfall's Lupo

Hallöchen,

ich hatte die Idee meinen Lupo Schriftzug zu entfernen. Wie das geht weiß ich, aber gestern hat mein Bruder zu mir gemeint das die Farbe unter dem Schriftzeichen dunkler sein könnte......weil die Farbe generell ja über die Jahre ein bisschen ausbleicht.....mein kleiner ist Baujahr 99.

Kann das sein?

Und falls das so sein sollte will ich das Schriftzeichen Schwarz machen.....wie und mit was sollte ich das tun damit es lange hällt?

Dankeschön schonmal

lg Johanna



bei mir wars unter dem zeichen genau so hell wie drumrum... musste eh ein wenig nach polieren....


gruß
olli


ich hatte auch keinen unterschied .. hmm schau doch erst einmal und dann kannst du ja immer noch sehen ob du das wieder drauf nagelst ..



Habe meins auch abgemacht und keinen Unterschied gesehen. Kannst deinem Bruder sagen, dass so was bei einem Lupo nicht passiert

Ne im Ernst. Ich habe den ja in rot und diese Farbe bleicht schon mal schnell aus und man könnte einen Unterschied sehen. Ist aber béim Lupolack echt nicht so. Ach so meiner ist auch von 99.

P.s Nimm keinen Schraubendreher der macht nur hässliche Kratzer in den Lack :'(


Zitat:


P.s Nimm keinen Schraubendreher der macht nur hässliche Kratzer in den Lack :'(


HASTE DAS MITM SCHRAUBENZIEHER GEMACHT, olli?!

am besten nimmt man ne kordel.
angelschnur schmort zu schnell durch....

gruß
olli


Nightfall
  • Themenstarter
Nightfall's Lupo

Ahja ok naja dann werde ich das mal versuchen....


Nicht am Schriftzug, dass habe ich meine Boxenluder machen lassen. Aber an der Seitenleiste da habe ich den Schraubendreher benutzt. Aber nur einmal

Tja wenn man mal wieder zu faul ist Kordel zu holen, dann muss man eben nachlackieren. Man bin ich bescheuert gewesen


gelöschtes Mitglied

    LOL mit dem Schraubenzieher am Lack rumfummel....LOL sorry, dass ich lache, aber was dabei rauskommt müsste doch eigentlich jedem klar sein. Mit ner Schnur von nem Drachen (also nicht diese Nylonvariante, sondern die verwebte) geht es auch wunderbar.

    Also klar kann es sein, dass der Lack darunter nicht so ausgeblichen ist, wie der umliegende Lack. Aber wenn du den Lack drumherum einigermaßen gepfegt hast und nachher schön nochmal polierst sollte man nicht wirklich was sehen.

    Nach dem Entfernen meiner Seitenleisten war auch ein minimaler Farbunterschied. Nach dem Polieren war nichts mehr zu sehen.

    Alex


    Zitat:

    Nicht am Schriftzug, dass habe ich meine Boxenluder machen lassen. Aber an der Seitenleiste da habe ich den Schraubendreher benutzt. Aber nur einmal

    Tja wenn man mal wieder zu faul ist Kordel zu holen, dann muss man eben nachlackieren. Man bin ich bescheuert gewesen


    *mitdemfingeraufdichzeig*
    (nicht persönlich nehmen )

    bei den Seitenleisten brauchst du sicherlich eine Kordel, aber bei den Buchstaben reichen eigentlich starke Finger.



    also bei mir is genau das passiert mit dem lack. ich hab die sdi buchstaben entfernt und darunter war der lack dunkler. aber wenns keiner weiß und man nich genau hinsieht geht das und mit polieren gaht das auch halbwegs weg


    Nightfall
    • Themenstarter
    Nightfall's Lupo

    hm naja ich habe die gleiche farbe wie du......vielleicht wäre es einfacher den schriftzug in wagenfarbe zu lackieren......dürfte doch mit einem lackstift fuktionieren oder?

    ich hole mir heute ein schwarzes heckemblem =)
    vielleicht mach ich den schriftzug auch schwarz.....hmmm würde das gut sussehen?

    naja mit der lackpflege weiß ich nicht so bescheid....ich habe das auto erst seit april....


    Bei Uni-Lacken kann es schon dunkler sein, aber es lässt dafür bei diesen Lacken auch ganz gut polieren, so dass man es nicht mehr sieht.

    Kannst auch eine Scheckkarte drunterschieben, dann gehen sie auch ab.


    Hi!

    Ich kann nur sagen normalerweise müsste der lack unten drunter dunkler ist, da die sonne den lack die dunkle farbe a bissla wegnimmt.

    gruß Hachinger


    Nightfall
    • Themenstarter
    Nightfall's Lupo

    Soo ich habe mich getraut und einfach mal den Schriftzug abgemacht......die Schrift ist tatsächlich dunkler, aber wenn an nicht so weiß wo die Schrift war dann sieht mans nicht so.....und nebenbei hab ich mir auch gleich noch ein schwarzes VW-Zeichen besorgt und jetzt bin ich mit meinem Heck total zufrieden. Ich habe für beides etwas eine Stunde gebraucht......ging ratzfatz.....hab nicht mal mehr irgendwas angewärmt.....ging alles so ab....

    Der Tipp mit der Plastikkarte war genial....hatte noch eine alte =)

    Foto kommt morgen....hatte noch keine Zeit eins zu machen

    lg Johanna


    hey geil ... schön das du nun zufrieden bist .. einigemale poliert und die Sonne machen lassen dann wirst du nie wieder etwas von deiner Schrift finden !

    Bin auf das Bild gespannt !


    Nightfall
    • Themenstarter
    Nightfall's Lupo

    Ja ich bin auch sehr stolz auf mich das ich das alleine geschafft hab :P


    lupotreff.de
    #17 - 07.08.2007lupolackierungen "lack dunkler" lack unter schriftzug macht lack dunkler roter lupo+teillackierung dunkler lupoautolack auto schriftzug entfernen lack dunkler &esrc=s&source=web&cd=1&sqi=2&ved=0cceqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4843&ei=sq6iunefd5ddtaaz2ydqbg&usg=afqjcnh0-dsju26r_c4c6frfmw9w403vha&sig2=bzf3v2m6zrdbytimzlo1aa
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences