vw teilemarkt

ONLY Super

HeikoSDI
  • Themenstarter
HeikoSDI's Lupo

soo Jungs und Mädels in Anlehnung an den Benzin/Super Beitrag, ich habe gestern mal die techn. Daten vom Lupo (Modell2001) gelesen, und dort steht für ALLE Benziner als Standard- Krafstoff Super 95 Roz, ""Normalbenzin mit 91 Roz kann mit geringen Leistungsverlusten auch gefahren werden"" ( außer GTI der braucht SuperPlus)

Auch mein VW Meister sagt da muß Super rein, könnte höchstens sein das bei den ersten Loops Normalbenzin steht, aber auch diese sollten Super tanken

Heißt?... auch der 50PS Loop braucht Super, von daher würde ich auf den 1! Cent sch... und euch empfehlen Super zu tanken

Hoffe ich konnte Euch Benzinjunkies eine Sinnvolle Info geben schönen Jruuuß aus dem Diesel-Lager



Da hast du schon Recht. Als ich meinen Wagen bekommen habe waren die Spritpreise noch alle etwas anders. Da war es nicht 1 Cent unterschied. Aber mittlerweile tanke ich auch Super

Gruß,
Lars


Dito. Bei einem Cent unterschied sollte eigentlich niemand mehr überlegen ob Benzin oder Super. Habe mir nur damals Gedanken gemacht, ob ich die eine Füllung beim Übergang auf Super mischen kann. Aber da sollte eigentlich nix passieren oder?



also mir wurde auch gesagt super tanken da würde er auch besser laufen.
von daher tanke ich auch nur super.


Du kannst auch den GTI mit Super fahren. Im Handbuch steht auch der schlaue Satz: "Superbenzin mit 95 Roz kann mit geringen Leistungsverlusten auch gefahren werden"
Mach ich aber trotzdem nicht !
Finde gerade bei dem Motor (AVY), mit dem ganzen elektronischem Tral-lal-la (SIMOS 2) und der Nockenwellenverstellung, merkt man wenn man billig oder schlechteres Benzin tankt.
Kann aber auch an mir liegen.


Zitat:

Dito. Bei einem Cent unterschied sollte eigentlich niemand mehr überlegen ob Benzin oder Super. Habe mir nur damals Gedanken gemacht, ob ich die eine Füllung beim Übergang auf Super mischen kann. Aber da sollte eigentlich nix passieren oder?



Muss mich dir mal anschließen Lupolizer-Olli ( ) habe mich das auch schon gefragt aber bisher noch nie ne vernünftige antwort erhalten ausser "keine ahnung..." Oder "weiß ich doch nicht..."


nee, da passiert nix!

Ich tanke übrigens von Anfang an Super,
a. weils ein bischen mehr dampf hat
b. weil der Motor besser läuft (weniger 'Dreck' drin)
c. >angeblich< braucht man dann etwas weniger, dass sich die Mehrkosten ausgleichen


also hatte ich doch die berechtigte frage gestellt mit dem in welche loop ueberhaupt noch normal kommt


also ich hab meinem bislang nur normal gegeben un mim motor nie probs gehabt, werde beim nächsten mal tanken aba auch super reinpacken, weil das sin ja wirklich nur noch 30cent wenn man den vollpackt, hab ich bis grade noch nich so drüber nachgedacht aber mal gucken was super ausmacht werde euch dann nach dem nächsten tanken bescheidgeben ob das wirklich nen spürbaren unterschied ergibt



HeikoSDI
  • Themenstarter
HeikoSDI's Lupo

Zitat:

also hatte ich doch die berechtigte frage gestellt mit dem in welche loop ueberhaupt noch normal kommt


klar... in KEINEN


gelöschtes Mitglied

    meinen chrysler hab ich immer mit normal betankt, das war erlaubt und auch problemlos.
    jetzt das zweite mal mit super, der preisannaeherung sei dank.

    beim ersten mal kann man aber noch schlecht rueckschluesse ziehen, da noch zuviel restbenzin im kreislauf ist.
    unverfaelschte ergebnisse bekommt man fruehestens ab der zweiten fuellung nacheinander.

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      ich tank schon lang super!


      also ich hatte meinen lu jez fast vollständig leer, ein wunder das ich es noch bis zur tanke geschafft habe un mal super getankt, ob es jez nur illusion is weis ich nich aba ich finde der fährt sich wesentlich ruhiger und hat en bisl mehr druckma schaun wie das auf längere zeit wirkt


      Zitat:

      also hatte ich doch die berechtigte frage gestellt mit dem in welche loop ueberhaupt noch normal kommt

      klar... in KEINEN



      ......... ........ups.......hab den Beitrag jetzt erst gelesen......öhm.......ich tank immer Benzin......steht in meiner Tankklappe....... :(......sollte ich besser Super tanken demnächst? Ernsthaft? .....


      gelöschtes Mitglied

        kannst auch weiterhin normal tanken, der lupo kann das und ist auch darauf ausgelegt.

        allerdings ist super wirklich nur noch einen cent teurer und der geringere spritverbrauch sowie das etwas bessere fahrverhalten sollten diesen mehrpreis mehr als wettmachen.

        gruss,
        tom


        Ich wechsel immer halbwegs zwischen Super und Super Plus.
        Allerdings ne Mehrleistung ist nicht spürbar, höchstens man bildet sie sich ein.


        ich tanke ausschließlich super auf den kleinen. ob das mehr bringt weis ich nciht aber die oktan zahl ist höher daher denke ich mir das es evtl. besser verbrennt. zudem fahre ich nicht viel mit dem Lupo.


        HeikoSDI
        • Themenstarter
        HeikoSDI's Lupo

        Zitat:

        :(......sollte ich besser Super tanken demnächst? Ernsthaft? .....



        Jaaa Nelli!


        liegt es wirklich daran, dass das leichter verbrennt? Is doch nur Klopffester...

        Naja, werde dann wohl auch mal Super probieren, mal sehn was sich ergibt...


        also ich hab nun die letzten Wochen Super getankt und merke keinen unterschied ......


        @Nelli .. ich glaube nicht das sich das nach einer tankfüllung zeigt. wobei ich persönlich nicht glaube das die Vorteile so viel mehr sind. Weil wäre es so würde der Preis anders sein und man würde nicht überall hören das über kurz oder lang es nur noch Super gibt.


        HeikoSDI
        • Themenstarter
        HeikoSDI's Lupo

        Zitat:

        also ich hab nun die letzten Wochen Super getankt und merke keinen unterschied ......


        Niiiich?!?
        Tja, woran das wohl liegt...


        gelöschtes Mitglied

          Also ich habe ganz lange nur Normal getankt.
          Bei einem Cent Unterschied sollte aber niemand nachdenken müssen!

          Ob er weniger braucht? Naja schwer zu sagen. Wenn dann macht es nur Nuancen aus.
          Ob er mehr Leistung hat? Auch schwer zu sagen. Aber weniger hat er auf keinen Fall.

          Aber: Der Motor läuft eindeutig ruhiger, leiser und vor allem runder.

          Alex


          Zitat:


          Niiiich?!?
          Tja, woran das wohl liegt...



          :( :( :(

          Zitat:
          Aber: Der Motor läuft eindeutig ruhiger, leiser und vor allem runder.

          Hmm und ich mein genau das Gegenteil.....ich höre immer so komische Tacker geräusche wenn der Motor Kalt ist seid ich Super tanke....(mein Öl ist aber voll) :(


          @Nelli ....
          das ist bestimmt ein art Klopfen weil dein Motor das nicht kennt.
          was hast du den für ein gefühl wenn du es fährst .. mehr leistung ?


          ......nein,.. absolut keine "Mehrleistung"..... :(


          lupotreff.de
          #27 - 22.10.2007darf polo 6n mit e10 betankt werden? polo 6n mit super e10 e10 + "polo n6" "super e10 polo" super e10 polo 6n 1.4 "super e10 vw polo 6n" e10 polo 6n e10 polo 6n 1995 polo 6n 1994 e10 ist super e10 für polo 6n 1997 richtig polo 6n e10 e10 polo 6n 1997 e10 polo 6 n 1999 super e10 lupo 1991 lupo klopfen e10 super e10 vw polo 6n vw polo 6n super e10 polo n6 super e10 super e10 polo 6n polo 6n super e10
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences