vw teilemarkt

Lupo Stinkt nach Benzin

DirtyDirky
  • Themenstarter
DirtyDirky's Lupo

Ich habe ein paar tage nen Offenen Lufi drauf gehapt (57i kit) da fing er schon an zu stinken. So da das kit voll sprit gesoffen hatt habe ich wieder den orginalen Luftfilterkasten drauf gemacht. Aber jetzt richt der wagen nach jeder fahrt voll nach bezin.

Weiß jemand was das sein Könnte



"der stinkt!"... "DER MUSS STINKEN!" (JBO)

Habe ich es richtig verstanden, dass dein Lufi voll Benzin war? Wo stinkt es denn überhaupt? Im Wagen durch die Luftung? Oder wenn du aussteigt aussen?


DirtyDirky
  • Themenstarter
DirtyDirky's Lupo

Nee der war nicht voll benin.

Es richt eigendlich nur von ausen. so wenn mann hinter dem wagen steht auf der BF seite



hmmm,

also zum einen stinkt ein Auto immer ein wenig nach Bezin, vorallem nach dem Starten (1.Strat, Kaltstart).
Zum anderen kann es sein, dass du vllt. ein kleines Loch im Auspuff hast. Dann stinkt es auch.
Solange es nicht im Innenraum stehts und ständig nach Bezin stinkt, würde ich es als normal bezeichnen.


DirtyDirky
  • Themenstarter
DirtyDirky's Lupo

ormal finde ich das nicht , das mein wagen wie eine Tanstelle stinkt da muss aufjedenfall was sein. Mit dem lutfilterkassten kann das nichts zu tun haben oder? Und vorher hatt er ja auch nict gestunken.


gelöschtes Mitglied

    Lad doch mal ne geruchsprobe hoch!

    Benzin STINKT nicht, das riecht gut Mensch

    Versuch den Geruch mal zu orten und guck dann was es sein könnte.

    mfg


    Teste es wenn er kalt ist wie folgt :

    Motorhaube auf, Motorabdeckung demontieren, Motor starten und dann kontrollieren, ob irgendwo etwas undicht ist.


    Rolf


    ich bin ja kein experte aber wenns auf der rechten seite von hinten duftet dann kanns meiner meinung nach nich im motorraum sein wo das prob liegt. hinten rechts is der tankdeckel. zumindest beimeinem lupo. is der denn dicht?
    und ein loch im auspuff is nich gut aber wie benzin in den auspuff kommt weiß ich nich ich weiß nur das es nich gut is wenn benzin im auspuff is und wie soll denn benzin was ja hochentzündlich ist bis nach hinten zum auspuff kommen?
    und dann sitzt bei mir der auspuff hinten links
    und da es kein gti is mit 50 ps denke ich das es am auspuff nich liegen kann. ma abgesehen von umbaumaßnahmen.
    aber hinten rechts? hört sich für mich nach tankdeckel an oder ner leitung.
    denn wenns im motorraum wäre würds auch im innenraum riechen.
    Gruß torsten


    DirtyDirky
    • Themenstarter
    DirtyDirky's Lupo

    So wie ich gerade erfahren habe , ist wohl hiten auf der beifahrerseite, also von unten irgend eine pumpe , und der deckel der pumpe ist abgerissen. Jetzt versuchen wir das ding einzeln zu bekommen.

    Hatt da jemand einen Plan ?

    Ist irgendwo am tank nee pumpe. muss ich jetzt wirklich einen neue pumpe kaufen?



    Also die Spritpumpe ist innen aber nicht außen unten. Wenn du die Rücksitzbank mal hochklappst da siehst du einen schwarzen Deckel darunter ist die Pumpe.


    DirtyDirky
    • Themenstarter
    DirtyDirky's Lupo

    Also es ist der Deckel der bezin pumpe da ist was abegrochen, und eine neue pumpe bei vw kostet 236€


    DirtyDirky
    • Themenstarter
    DirtyDirky's Lupo

    Ja genau wolf das meine ich ja auch !


    Wenn du von der Bezinpumpe redest ist die nicht hinten rechts! Da sitzt der Kraftstofffilter! Die Bezinpumpe ist unter der Rücksitzbank wenn du die Sitzflächen nach vorne klappst, unter dieselm schwarzem "Deckel".


    Aua ... na hast du mal geschaut ob du das nicht au dem Schrott bekommen kannst ? .. der weg lohnt sich oft wenn bei euch in der nähe einer steht. Weil 236 Oken ist eine Hausnummer ...

    aber was in aller welt ist da abgebrochen und vorallem wie ? kannst du mal ein Bild machen davon ?


    Danke @ Wolf da war ich wohl zu langsam... :(
    aber ich muss ja nebenher noch arbeiten


    DirtyDirky
    • Themenstarter
    DirtyDirky's Lupo

    Nee leider nicht meine Freundin hatt den wagen gerade in die werstadt gebracht , und ich sitze noch auf der arbeit bis 19 uhr. Der Kfz meister versucht gerade was zu basteln , aber da kannste ja nicht schweißen oder löten.

    Ja bei uns in Aachen gibt es einen der Bonny , aber der hatt keinen lupo da.
    Zudem ziehe ich gerade um , weiß nicht wie ich das bezahlen soll.

    Man man man , immer was neues


    ist den etwas aus dem deckel gebrochen oder wie soll mans ich das vorstellen


    Hatte auch ein Haarriß in der Benzinpumpe, der gelötet wurde. Frage mich nur wie bei der Pumpe was abbrechen kann? Die ist ja nun recht sicher verstaut und eigentlich fest verschraubt.


    DirtyDirky
    • Themenstarter
    DirtyDirky's Lupo

    So das mit dem Roten Pfeil mackierte nipelschen ist schräg abgebrochen. Habe jetz eine neue von schrott geolt der hatte zwar keinen Lupo da, aber eine aus dem Polo 6n. Ich bin mal gespannt , heute nachmittag soll er fertig sein.

    Aber das das ging echt wegen verschleiß abrechen?

    Ich habe jetzt ca.78.0000 Runter und noch serien Fahrwerk.


    Benzinpumpe lupo.jpg
    Benzinpumpe lupo.jpg

    hey cool das du eine auf dem Schrott bekommen hast. Also war der Tip Gold wert. Darf man fragen was sie gekostet hat ?

    willst du deinen den mal etwas tiefer an die erde bringen oder bleibt deiner original ?


    DirtyDirky
    • Themenstarter
    DirtyDirky's Lupo

    Habe 40€ bezahlt. Sind schon ein paar mark weniger

    Meiner soll schon etwas tiefer , habe da aber kaum erfahrung. Mein Esd hängt zimlich tief , von daher sollte es denzent sein. Und natürlich Tüvich

    Und ich bin jetzt zu dem schluss gekommen , das es ja nicht unbedingt am 57 i gelegen haben muss , das der gefressen hatt wie ein Stier oder?


    das ist ein echt geiler preis ohne frage. und die fressucht bekam er dann durch deine pumpe weil wie sollte das ein Luftfilter anstellen. grins

    teifer ist immer gut.. fahrwerk oder nur federn ?


    DirtyDirky
    • Themenstarter
    DirtyDirky's Lupo

    Nee wenn dann fahrwerk , federn sollen auf´s Material gehen wurde mir gesagt , vielmehr habe ich hier gelessen.

    Jetzt sag mal sorgt der 57i für mehr verbrauch ?


    Nein ich selbst stelle keinen mehrverbrauch fest. Federn gehen auf dauer auf die Dämpfer klar das stimmt. Aber ist sicher am anfang die billigere variante .. Fahrwerk gute fangen ab 600 Euro an !


    DirtyDirky
    • Themenstarter
    DirtyDirky's Lupo

    Ja muss ja kein gewindefahrwerk sein. Habe auch schon welsche für 265€ gesehen.


    na wenn du auf dauer spaß haben willst .. gebe einfach mehr aus ...


    lupotreff.de
    #27 - 08.08.2007auto stinkt nach benzin pumpe "der stinkt - der muss stinken" stinkt nach strarten des motors vw lupo auto riecht nach benzin riecht nach benzin im lupo lupo innenraum benzin gestank der stinkt aber der muss stinken benzin aus auspuff lupo 1.0 riecht nach benzin auto innenraum richt nach benzin warum riecht mein auto nach benzin mein auto riecht nach benzin kalt benzin riecht gut auto riecht nach fahrt aussen nach benzin auspuff loch...stinkt nach benzin vw lupo auspuff benzin beim starten stinkt auto nach benzin mein auto stinkt von aussen nach benzin was kann das sein wenns im auto nach benzin riecht auto stinkt von außen nach benzin
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen

     
    Update cookies preferences