vw teilemarkt

Power Cap

Chris1985
  • Themenstarter
Chris1985's Lupo

Bringt ein Power Cap wirklich einen besseren Klang und Bass?



Nein, aber eine länger lebende Batterie


sowie dein verstärker und der rest lebt auch länger..soviel ich weiß..aber musik techni. bleibs beim alten..



ich bin kein fachmann aber ich denke das das powercap nur eine art leistungsregler is. brauchste viel gibts dir viel brauchte wenig gibts dir wenig un die battery zu schonen. ich denke mehr is da nich dran. aber ich lass mich da gern eines besseren belehren.
Gruß torsten


gelöschtes Mitglied

    Das PowerCap speichert den Strom, damit die Endstufe immer regelmäßig Strom kriegt! Dadurch flackert das Licht auch nicht mehr wenn man die Anlage aufdreht


    man bekommt bei ihm einen besseren bass wenn man vorher das problem hatte das alles flakerte wenn man "gas" gegeben hat. zudem wie hier schon gesagt wurde ..es schont die Bauteile verhindert Stromschwankungen .. ist eine sehr nützliche ergänzung ! Sollte aber auch richtig verbaut sein. Masse sollte nicht über 50 cm weg sein.


    ich muss Wolf recht geben denn klang verbessert er nicht wircklich aber denn bass und die leistung deines amp s
    aber fang nicht an denn kondensator mit 15 ² zu verbauen


    ja also kann es sein das mein powercap iwie die batterie leert?
    ich hab das cap seit ner woche drin und jetzt is meine bat leer!
    also das cap is immer so ca. ne minute länger an als das auto!
    is ne stealth cap!
    kann mir einer helfen und ob es an dem cap liegen kann?
    danke schonmal


    wie hastn das cap angeschlossen kumpel hatte das selbe problem. sind alle massepunkte richtig ?



    hab das plus und minus an das plus und minus an das cap und dann die pohle von dem cap zur endstufe!
    hat eig. jedes cap n remote kabelanschluss?
    nein oder?


    was kann man denn dabei falsch machen!?
    also bei den massepunkten!?


    So Jungs und Mädels,

    ich Missbrauch hier mal den alten Fred wegen ner anderen Frage zum Power Cap.
    Mir ist soweit klar wie ich den Kondensator anschließen soll. Jetzt hab ich ein bisschen gegoogelt und gelesen das man bevor man den Kondensator zum ersten mal anschließt einen Wiederstand vorschalten soll bis er geladen ist. Sehr gut soll sich hierfür eine Glühbirne eignen.
    Soweit so gut aber wie soll ich das bewerkstelligen?
    Soll ich an die Birne drähte löten und sie so dazwischen klemmen?
    Was habt Ihr da für Erfahrungen gemacht?


    ich frag mal ganz "doof" was passiert, wenn man das nicht macht?


    Also:
    Ein Cap ist eine Art Batterie. Wenn man mit dem Kabel auf einen leeren Cap geht kommt es zu( oder kann es dazu kommen) das Funken fliegen. Zum einen schockt man den Cap etwas und zum anderen saugt man an der Batt mit Volllast. Also passieren kann meines Wissen nach nur das du erschrickst .. ich habe noch nie gehört das ein Cap dabei auseinander geflogen ist. Aber sicher weis ich es nicht.

    Gruß
    Wolf


    Na ich muss zugeben das ich den das erste mal auch ohne Vorwiederstand angeschlossen hab. Ist aber sonst auch nicht viel passiert.


    nun kann ich es ja zugeben ...ich habe bis jetzt jedes Powercap einfach so angeschlossen


    Na dann, lass ich den Wiederstand weg, dann kann er ned so Wichtig sein!


    moin,
    also ich kann euch keineswegs empfehlen, den kondensator ohne vorwiderstand, sprich lampe o.ä. anzuschließen, da ein entladener kondensator unmittelbar nach anlegen der spannung wie ein kurzschluss wirkt, man legt so also für zurze zeit das pluskabel direkt auf masse. in diesem moment hat man als strombegrenzung nur noch den innenwiederstand der batterie, welcher sehr klein ist, es fließt also ein sehr großer strom, welcher zu schäden an der bordelektronik führen kann, ausserdem leidet der kondensator durch den hohen strom und büßt an kapazität ein. ich würde immer vor inbetriebnahme des kondensators diesen mit einem widerstand in reihe aufladen bis dieser "voll" ist.
    mfg


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Soweit ist mir das schon klar, aber was soll ich als Widerstand nehmen?
    Und wenn wir mal das Beispiel Glühlampe nehmen wie soll ich die an mein 10mm2 anschließen.
    Vielleicht habt ihr ja eine einfache Lösung!? Ich steh grad total auf dem Schlauch wie ich das realisieren soll! :(


    also ich mach das immer so:
    nehm die sicherung des powerkabels heraus, dann haste ne unterbrechung mit zwei freien kontakten, dann nimmste dir ne soffittenlampe an dessen kontakte am besten nen draht heranlöten mit dem draht dann jeweils kontakt zu den offenen enden der powerleitung schließen, dann so lange warten, bis die lampe erlischt, dann fließt nämlich kein strom mehr in den cap, dann lampe weg, sicherung rein und sicherungshalter wieder zusammendrehen.
    gruß michael


    Danke,
    so werd ich´s machen.


    also klar bringt ein cap besseren bass er sorgt ja dafür das an der enstuffe immer genung strom liegt ( kannst mit chip tunig vergleichen )
    klang ehr nicht
    cap kann in die luft fliegen ( wie jeder ander kondenstor auch ) deswegen soll man es auch langsam mit nen wiederstand laden
    mfg Urmel


    also ich weiß ja nicht was für caps ihr euch kauft aber bei mir war immer eine auflade lampe bei, bei allen von meinen 5 x 1 Farad caps.

    TIPP: für alle die nicht kabel an ne glübirne löten wollen, NEHM DIE BIRNE DER INNENBELEUCHTUNG DIE HAT AN BEIDEN ENDEN EINEN KONTKT

    Malle


    lupotreff.de
    #25 - 27.03.2010warum powercap vorschalten 222 hifi-power power cap klangunterschied &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cdgqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4852&ei=pnt1t8rbe4lu0qx-xegtdq&usg=afqjcneqviftzik4j8uikl3ifrtlzaiw2g&sig2=smmu5duxfh6kfugc0v5__q sorgt powercap für besseren klang ? powercap klangunterschied warum powercap
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences