vw teilemarkt

dachleisten

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

kann man diese leisten die von vorne uebers dach nach hinten laufen einfach so raushebeln? oder einfach rausziehen?
oder sind die mit nem trick befestigt?



Die sind einfach nur reingeklemmt aber vorsichtig rausmachen sonst sind sie krumm


einmal krumm immer krumm ..die dinger stellen sich fast bei jedem ständig auf ..
ohne sieht bescheiden aus .. das sieht aus als wenn der Ofen Dachrinnen hätte .. zuspachteln kann ich nur von abraten da es sowieso reißen wird ... ist eine soll bewegungsstelle von VW



eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

ich wollt nur mal drunter schauen wegen rost

an der fahrerseite seh ich auch immer wenn ich einsteige das sie vorne wie leucht angehoben ist. von daher drueck ich se da eh schon immer ganz rein


..lach ja das tägliche reindrücken habe ich auch ... grins .. aber wie gesagt gaaanz vorsichtig weil wenn du sie krumm hast ist es scheiße weil gerade bekommst du sie dann nicht mehr ...


Ja, ja, das mit der Dachleiste ist ein allgemeines Problem der Volkswagen Gruppe.
das hat mein Arbeitskollege bei seinem Fabia zB auch.

Ich hatte die letztens auch herausgenommen und mal den Dreck darunter weg gemacht
(ich habe keinen Rost! )

Ich habe die dann in einem leichten Bogen gedrückt, so dass sich die Leiste selbst in der rinne festklemmt - bis jetzt musst ich nicht ein mal drücken.

° ° <- Da ist die Front (mit den Scheinwerfern )
) ( <- solch einen Bogen habe ich gedrückt



eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

doof gefragt aus was sind die?


das ist unten ne Gummilippe mit Widerhaken, zur Stabilität ist wohl ein Metallband eingelassen und das ganze ist dann mit der Lackierten Kunststoffkappe versehen


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

hoert sich pervers an



Die Leisten sind aus Alu!


Jupp

und ja nicht Zuspachteln !

Da drinn läuft das Regenwasser ab und es wird fatal wenn da nichts mehr ist.

Einfach einmal alle Kumpels und Kumpelinen Einladen zum
&gt;&gt; Dachrinnenfesthalte-Event &lt;&lt;
alle eine Rinne festhalten lassen und dann mit Pressluft einmal durchrotzen,
dann sollte das sauber sein.

Anschliessend Hände Waschen und einen Grillen gehn.


Mir reichts mit den Leisten ich lass sie einfach draußen. Dann kann man die Rinne besser sauber machen und es rostet dann nicht weiter.


Wenn das schon angefangen hat zu Rosten, dann mal schnell wegmachen
und wieder Konservieren !

Einfach nur aufmachen und lassen ist zuwenig !


Und wie das schon rostet. Hab ein bild vom rost im Thread: Rost am Dach


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

so hab meine draussen gehabt heute...

die fahrerseite ging halb raus hinten war se bombenfest. ich hab se zwar verbogen aber dann mit haengen und wuergen rausbekommen irgendwas schwarzes klebte am auto.. ich dacht erst der gummi is irgendwie festgeklebt aber die leiste ist heile.

Was ist das schwarze aber an meinen auto?

beifahrerseite ging sowas von easy raus da war hinten auch kein schwarzes zeugs.. allerdings ein punkt sieht aus wie nen pickel. der rostanfang ja den werd ich dann auch gleich bekaempfen

mich wuerd halt aber interessieren was das schwarze zeugs ist..

eine idee die ich habe.. auf der fahrerseite wurde bei der letzten inspektion vom vorbesitzer auch der rostanfang weggemacht,.. also ausgeschliffen und dann mit dauerelastischen zeugs versiegelt weils so gering war musste man dann nicht lackieren.

was meint ihr?


Photo das mal


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

am we wenn wir den &quot;pickel&quot; wegmachen


Das könnten Kleberreste sein


Klingt wie Sikaflex. Oder schwarzer Unterbodenschutz.


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

sikaflex sagt mir nix. aber wie unterbodenschutz schauts fast echt aus :(

ich denke wie gesagt der wurde schonmal gegen den rost behandelt. das zeugs is aber bombenfest. also wenn er darunter weiterrostet werd ichs erst merken wenns den bereich verlaesst.. was ich aber nicht hoffen will

die eine leiste is so arg verbogen jetzt grml habs aber anhand der dachform wieder angepasst...

wie tief sitzen die leisten bei euch? liegen die unten auf? und sind somit recht tief drinnen?


Jup, ziemlich vertieft.


gelöschtes Mitglied

    Ist zwar schon ein älteres Thema aber ich hatte heute auch so ein Problem mit den Dachleisten! Ist mir auf der Beifahrerseite in der Waschanlage weggeflogen...habe die Rinne mal gründlich sauber gemacht und die Leisten auf beiden Seiten nun mit Silikon festgeklebt! Alles absolut rostfrei und jetzt halten die endlich! Einmal krumm, immer krumm....kann ich nicht ganz bestätigen, die eine hatte in der Waschanlage ordentlich gelitten aber mit ein wenig Gefühl kriegt man die wieder in die Ursprungsform gebogen!
    Und die Leisten liegen nun komplett am Fahrzeug auf und stehen nicht mehr ab wie es vorher gelegentlich der Fall war!


    lupotreff.de
    #23 - 29.05.2010vw +lupo +dachleiste dachleiste vw lupo weiß -polo lupo schwarze leiste rost lupo dach leisten vw lupo dachleiste abgefallen fabia dach leiste leiste vorne bei einem dach problem dach krumm fabia 1 dach leiste wofür sind die leisten auf dem dach am lupo vw lupo zierleiste dach vw lupo dach regenwasser funktion dach leisten fabia dachleiste verbogen dachleisten für a 180 ohne dachleiste vw lupo vw lupo dachzierleisten &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cheqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4873&ei=xdtgt5mbnc3mtaag9-macq&usg=afqjcnfpxiq-1how2nug1qkk2x-kaauxog&sig2=g84lf9b-7h123uvfhkiyta &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cfyqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4873&ei=8rqqunnse4bktaaztycqca&usg=afqjcnfpxiq-1how2nug1qkk2x-kaauxog &esrc=s&source=web&cd=13&ved=0cesqfjacoao&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4873&ei=qzqquigbiarf4qsxtibo&usg=afqjcnfpxiq-1how2nug1qkk2x-kaauxog
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences