vw teilemarkt

heckstoßstange lupo gti

tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

hi leute!

weiß vielleicht jemand ob die heckstoßstange vom gti ohne modifizierung auf jeden anderen loop paßt?

mit gehts nur um den unteren teil, praktisch den ansatz, is die stange in einem oder geht der ansatz eh auch einzeln runter?

befestigungspunkte die gleichen?

für jeden ratschlag dankbar
grüße ich euch

tommy



tomdiekatze
  • Themenstarter
tomdiekatze's Lupo

keiner irgendwelche erfahrungen?


Hi!

Die Heckscürze ist einteilig und passt nur mit ganz ordentlichen Anpassungsarbeiten mit dem "Fön"

Kenne bis jetzt keinen nrmalen Lupo, der das GTI-Heck hat...



gelöschtes Mitglied

    ich kennen nen fsi mit gti-heck.


    tomdiekatze
    • Themenstarter
    tomdiekatze's Lupo

    @ too1

    wies aussieht, kann ich mir ja mitlerweile vorstellen, hab mir heute mal das teil geholt.

    ein fsi mit gti heck?
    hast du ne ahnung wieviel arbeit das war?

    übrigens: lsd kommen echt gut!

    greetz
    tommy


    gelöschtes Mitglied

      kontaktiere dafuer mal den user qq7 im lupoclub-forum.
      allerdings wird er dir auch nicht wirklich weiterhelfen koennen, da er den lupo bereits so gekauft hat.

      danke fuer das lob.

      gruss,
      tom


      tomdiekatze
      • Themenstarter
      tomdiekatze's Lupo

      das wird ein längeres projekt, endtopf hängt beim fsi wesentlich weiter unten als beim gti, da is außerdem noch so ein blech im weg (hitzeblech)? die seiten kann man ja föhnen, aber der rest is a arbeit für die kalte jahreszeit. also mal warten.

      anbei ein foto der baustelle

      grüße

      tommy


      100_0286.JPG
      100_0286.JPG

      Hi,
      bevor Du Dir mega Umbauarbeit machst, guck doch erst mal ob nicht evtl. der Rieger Heckstoßstangenansatz auch beim FSI passt, weil von den Maßen her sind FSI und 6X, was die Stoßstange angeht identisch!


      Lupo heck.jpg
      Lupo heck.jpg

      Passt vieleicht die 16V (100PS-V.) besser

      Wenn mich nicht alles täuscht ist die mit der GTI-Schürze identisch...



      Wieso hat der auch den Auspuff mittig? . Der GTI ist doch der einzige mit mittigem Endrohr.


      Nein, da liegst du falsch...

      Den 1.4 16V gibts in 2 Versionen:

      Einmal mit 55KW/75PS, und eimal mit 74KW/100PS.

      Und die 100PS Variante hat auch das Endrohr mittig (GTI Doppelendrohr, 16V Ovales Einzelendrohr)


      Bild von...

      (nicht gerade das schönste-hab aber momentan nichts anderes gefunden...)


      vw_loop_16V.jpg
      vw_loop_16V.jpg

      Ja hast recht gehabt, habe auch bevor du das Bild hochgeladen hast schon im netz geschaut. Ja die müsste auf jedefall passen, aber würde die Rieger doch vorziehen weil die tiefer ist und ebenfalls eintragungsfrei ist!


      War ja nur ein Vorschlag...

      Sieht schon recht giftig aus das Rieger-Teil


      tomdiekatze
      • Themenstarter
      tomdiekatze's Lupo

      hallo leute!

      hey, 1000 dank das ihr euch da reingeklinkt habt!

      die von rieger schaut scho gut aus! wie orig. gti. hatte original auch zwei endrohre, aber die hörten hinter der stange auf, sprich die waren nicht zu sehen. is zwar auch ein 1400 16v nur eben nen fsi, (scheiß sondermodelle) mit 77 kw.

      1 favorit bleibt mal die von rieger,

      als alternative bleibt mir noch ein händler der einzelstücke macht (ledl-tuning).

      werd mich mal schlau machen, was das geile teil von rieger kostet, und die gti stange mal im kasten lassen.

      vielen dank noch mal an euch,

      grüße
      tommy


      tomdiekatze
      • Themenstarter
      tomdiekatze's Lupo

      hi!

      hat von euch jemand die stange von dietrich verbaut (looks like gti) ? ? ? ? ?
      paßform etc.? die jungs von dietrich meinten das sie von den maßen an die vom gti herankommt, drum meinte er sie würde nicht am fsi passen! aber wenns für jeden anderen loop geht ?

      wenn jemand die HECKstoßstange von rieger (glaube rotes99) verbaut hat, könnte er sie denn vielleicht mal für mich vermessen? höhe, breite, vor allem = wie weit unten, auf welcher höhe (vom kofferraum gemessen) liegt der mittelteil für den ausgang des endrohres?
      mich nix auskenn mehr

      vielen dank im voraus für die hoffentlich zahlreichen und positiven antworten!

      viele grüße sende

      tommy


      Hallo Tom!

      Nicht verzweifen! Die Dietrich Heckschürze ist vom Design her so wie GTI oder Rieger. Im Gegensatz zu Rieger ist die von Dietrich einteilig, also Schürze+Ansatz. Das Rieger-Heck ist nur ein Ansatz, der auf die originale Heckschürze aufgeklebt wird. Die Dietrich ist von den Maßem her alles andere als identisch mit dem GTI, sonst könnte man die nicht an normale Lupos montieren.

      Nimm den Rieger-Ansatz, da der qualitativ wesentlich hochwertiger ist, als der GFK-Müll von Dietrich.


      Gruß,
      Rafael


      tomdiekatze
      • Themenstarter
      tomdiekatze's Lupo

      hi blue!

      ein auskenner!

      1000 dank!

      aber paßt die denn auch aufn fsi?

      also nen rieger ansatz, aber : kleben?

      is einteilig nicht besser?

      hab jetzt ne günstige "gti stange" von ABT gefunden, da auch erfahrungen? is angeblich auch aus abs. und gibts gleich bei unserem porsche händler.

      wie auf dem gepostetem bild zu sehen, is ja da so ein hitzeblech. bei der serienmäßigen echten vw gti stange sieht man in dem ausschnitt der stange bloß mein hitzeblech, weiter unten dann das endrohr. sieht voll besch...... aus.

      gti blech einbauen, und gti endtopf?

      ich glaub da is ne richtige passende stange weniger arbeit und kostet weniger.

      dank an rafael der einiges licht in diese sache brachte!

      und schon mal danke für etwaige andere wortmeldungen!




      viele grüße tommy


      Hi,
      ich werde meine stoßstange sofort vermessen. Ach ja was ich sagen wollte die Riegerstoßstange ist von ABT, wird bei Rieger angeboten ist aber kein Rieger. Sie wird auf die komplette Stoßstange aufgesetzt, an der Ansatzfläche verklebt und in den Radkästen innen Seiten, unten an der Stoßstange und am Nummernschild verschraubt, also bombenfest!
      Und Sie macht das Heck um ca. 5 cm tiefer, dann wirkt das Endrohr auch noch besser, weil es wie eingelassen aussieht.


      ABT ist natürlich in Sachen VW noch drei Hausnummern besser als Rieger. Vom Design und Material sind die Ansätze aber absolut identisch...


      So hier sind die Maße (sind aber ungefähr) hatte nur einen Zollstock zur Hand.
      MFG


      maße.jpg
      maße.jpg

      tomdiekatze
      • Themenstarter
      tomdiekatze's Lupo

      hi leute!

      danke danke danke danke usw.

      war ja doch noch ein geiles we!

      kann jetzt voller tatendrang in die neue woche starten!

      maße müßten passen, 1000 dank!

      fertiges teilprojekt werd ich dann wieder hier posten, wenns wen interessiert.

      hab jetzt, was die heckschürze betrifft den vollen durchblick dank euch!

      wünsche noch ein schönes we,

      viele grüße
      tommy


      ich kram den Thread mal hoch...
      Passt die Gti-Heckstoßi an meinen Lupo (1,0 50ps)
      mir wurde nämlich eine stoßstange und auspuff angeboten..
      danke schonmal für die Hilfe


      Schau dir mal den Radlauf vom Lupo GTI u. normalem Lupo hinten an, passen tuts nicht einfach so.

      Achja der Auspuff passt auch nicht so einfach, dafür musst du wenn die Reserverad Mulde entfernen.


      lupotreff.de
      #25 - 26.07.2010preis original stoßstange hinten für lupo neu heckstoßstange original lupo gti lupo gti+stoßstange lupo gti heck stossstange stoßstange lupo gti neupreis lupotreff gti umbau von lupo gti heck vw lupo heckstoßstange original heckstoßstange arosa maße lupo gti stossstange hinten passt die heck gti an den 6x vw lupo gti stossstange stoßstange hinten lupo abmachen gti lupo treff lupo stoßstange hinten rieger vw lupo rieger heckschürze vw lupo rieger ansatz was für ein auspuff passt rein passt vom gti lupo die stossstange an einen 75ps lupo vw lupo gti stosstange hinten heckstoßstange heck vw lupo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences