vw teilemarkt

Emblemloser Kühlergrill für FSI und 3L

rotes99
  • Themenstarter
rotes99's Lupo

Hi,
kann mir einer von euch helfen wo ich einen Emblemlosen Kühlergrill für einen Lupo FSI oder 3l bekomme. Müssten ja beide dran passen, die Stoßstange ist ja gleich. Es muss aber auf jeden Fall ein Kühlergrill mit Rippen sein, weil sieht eindeutig besser als Gitter aus.
MFG
Rotes99



hi!

schlechte nachricht zuerst?

es gibt keinen emblemlosen kühlergrill für fsi oder 3l. bedachtest du die eckigen blinker? die stoßstange is die selbe, mit ausnahme von den seitlichen gittern die der gti hat der fsi u. 3l. nicht. (auf keinem treffen, kein katalog, nicht im netz)

gute nachricht?

aus 2 mach eins: kauf dir zwei originale grill bei vw 2 stk. (110&euro schneid bei einem das runde fürs emblem raus, zerschneide den zweiten in seine bestandteile und passe die streben in den ersten ein. kleben funkt nicht, mußt mit polyesterharz verbinden. dann primen und schleifen, dann lackieren. hab so ca. 2 arbeitstage gebraucht, ach ja und 3 originale grill, einen hab ich verhunzt.

solltest du dir das antunwollen, wünsche ich jetzt schon viel spaaaaaaß und frohes gelingen!

hab den emblemlosen grill no ned verbaut, weil i bis dato keinen gefunden habe (außer vw werkstätte) der mir alu schweißt und dann die haube lackiert, drum liegt der teil no im keller, aber i kann dir gern a bild schicken wie der teil dann aussieht!

grüße

tommy


rotes99
  • Themenstarter
rotes99's Lupo

Ja schicke mir bitte mal ein Foto. Geht es nicht wenn man einen Emblemlosen Grill vom normalen lupo nimmt und ihn an den seiten etwas kürzt? weil die Grillausparung beim 3L und FSI schmaler ist als beim lupo!



@rotes99



erstmal eins, die vorderseite


kgovw.JPG
kgovw.JPG

und die rückseite;


grüße

tommy


kgovw (1).JPG
kgovw (1).JPG

Hallole,

hab meinen ersten selber gemacht gehabt mit Polyester Harz und Glasfasermatten hat sich aber mit der Zeit im Lack abgedrückt. Den hat jetzt der Lackierer gebaut. Ich find so siehts besser aus.

Gruß

Tim


Front 1.JPG
Front 1.JPG

@ tim

hast du auch keinen ohne emblem vom 3l gefunden? eindeutig ne marktlücke

hab zuerst versucht den teil statt der rundung mit polyharz zu gießen, formenbau in unserer spenglerei, wurde aber nicht so ganz, da ich die kleinen streben auch wollte. also blieb nur die umständliche methode mit orig. vw teilen, polyharz und chem. metall. über die haltbarkeit mach ich mir keine sorgen, aber was bezahlt man so im schnitt fürs zuschweißen des halbmondes? hast du ne 3l haube (alu-zeugs)?

greetz

tommy


echt fett der letzte beitrag mit dem loop,
ich habe einen seat arosa wollte auch nen grill ohne logo. kann mir einer sagen ob ich das logo auch ordentlich mit dem dremel oderso rausfräsen kann ?
weil 30 oder mehr euro ausgeben dafür das ich eh chromzierleisten davor machen will lohnt sich nicht.
mfg mrarosa


hi!

mit dem dremel hab ich die rundung aus (weg)geschnitten, aber wie willst den fehlenden teil ergänzen? brauchst zumindest nen zweiten grill, oder? auch wenns teurer wird, hast aber wieder nix davon, wenns sch..... aussieht oder nix hält.

wünsche frohe bastelstunde

greetz

tommy



Hallole,

also ich hab zuerst hinten das Plastik weggeschliffenn und dann eine Glassfassermatte aufgelegt und laminiert.
Danach denn Rest raus- bzw. Weggeschliffen und aufgefüllt.

Mein Böser Blick und der halbmond einschweißen haben mich 15 Euro gekostet. Ist ne Aluhaube hat nur gedauert bis ich jemanden gefunden hab der Alu schweißt.

Gruß

Tim


lupotreff.de
#11 - 16.07.2005kühlergitter lupo 3l kühlergrill 3l lupo neu? kühlergrill lupo 3l kaufen vw lupo fsi kühlergrill lupo kühlergrill kaufen vw lupo 3l kühlergrill gebraucht lupo 3l rippen grillen kühlergrill vw fsi emblem orignal kühlergrill vw lupo 3l ohne emblem kühlergrill lupo 3l lupo emblemloser grill 3l lupo vw emblem kühlergrill &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cfaqfjac&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/490&ei=kejmuikjj4gutqanzidwdq&usg=afqjcnesg75utpnoojpkbelgkdcfg2xxja&sig2=bbws5plt-w6gd4jucgvdig&bvm=bv.1355325884,d.yms hast vom lupo 3l die stoßstange an jeden lupo kühlergrill 3l lupo
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences