vw teilemarkt

Kratzer an der Tachosichtscheibe entfernen?

Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

Hallo!

sagt mal ist es irgendwie möglich, so winzigkleine kratzer bei der tacho sichtscheibe zu entfernen?

gruß
olli



klar ... die Politur von Handydisplays sind super dafür !


Hätt ich jetzt auch vorgeschlagen






das ist das was ich immer nehme und das funzt


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

danke wolf + blacky!

gruß´
olli


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

ehm ... wo bekomm ich das ?


media martk oder in jedem Handyladen


Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

danke ^^


Ja ja der Outlaw. Du sollst doch nicht immer mit dem Fingernagel den Zeiger verfolgen



Outlaw
  • Themenstarter
Outlaw's Lupo

sind nicht meine fingernägel, das sind die meiner frendin weil ich mich zu viel ums auto kümmer

gruß
olli


gelöschtes Mitglied

    Ähm, naja. Ich weiß aus Optikerkreisen, dass eine Paste zum Entfernen von Kratzern nur bedingt zu empfehlen ist. Man trägt, wie bei einer Politur einige kleine Schichten von dem Plastik ab und eerhält so dann eine glatte Fläche. Nur kann es sein, dass man eben sich ein Muster reinpoliert, oder das Plastik durch das Abschleifen etwas trübe wird.

    Dass sich die Rillen und Macken im Glas mit dem Gel auffüllen und aushärten stimmt nicht. Denn dann hätte man einen Spiegeleffekt. Auch mit Harz.

    Von daher würde ich eher kucken, was ne neue Scheibe kostet und den Preis mit dem Risiko aufwägen, das du eingehst und am Ende ggf. Paste und Scheibe kaufst.


    Grüße Alex


    @AT..
    von den Kratzern die wir hier sprechen die kommen vom wischen. ich habe das mit der politur schon X male gemacht ..keine spuren oder dergleichen. Kann dich beruhigen. Der aufwand neue Scheiben zu verbauen ist teurer und aufwendig.


    gelöschtes Mitglied

      Achso, ich ging von "echten" Kratzern aus. Also sowas wie Handy+Schlüssel in ne enge Hosentasche und dann 10km rennen.


      Sowas kann man definitiv nicht mehr rückgängig machen. Aber wenn es wirklich nur "Putzkratzer" sind, dann kann so eine Politur schon helfen. Aber wie gesagt, je mehr man abträgt und so höher ist die Chance, dass das nimmer so aussieht, wie man es sich wünscht.

      Alex


      na diese Kratzer die entstehen wenn man mal kurz den staub weg wischt ..dann hat man so leichte kratzer drauf die sich super damit auspolieren lassen.


      Outlaw
      • Themenstarter
      Outlaw's Lupo

      Zitat:

      na diese Kratzer die entstehen wenn man mal kurz den staub weg wischt ..dann hat man so leichte kratzer drauf die sich super damit auspolieren lassen.


      genau von denen hab ich auch geredet


      Outlaw
      • Themenstarter
      Outlaw's Lupo

      Vielen Dank für den Tipp hab mir Displex Display Polish geleistet (6,99€ für ne minitube)

      Aber das zeug ist echt super - kann jetzt die scheibe vom tacho gar nimmer sehen

      vielen dank für die hilfe,
      ist nur weiter zu empfehlen.


      gruß
      olli





      Na das ist doch Super .. wenn du jetzt den "Durchblick" hast .. ist recht schnell gemacht oder ? ..und ich wette drauf das man für 7 Euro keine neuen Gläser bekommt nicht einmal bei Fielmann ...


      Outlaw
      • Themenstarter
      Outlaw's Lupo

      Zitat:




      Na das ist doch Super .. wenn du jetzt den "Durchblick" hast .. ist recht schnell gemacht oder ? ..und ich wette drauf das man für 7 Euro keine neuen Gläser bekommt nicht einmal bei Fielmann ...




      ja bei vw bekommt man die gläser bestimmt nochnichtmals einzelnd....
      7 euro ist kein ding,
      hab so 10 min gebraucht, weil ichs ganz ordentlich gemacht habe...

      gruß
      olli


      @Olli....

      du weißt doch ... die "guten" sind nie "schnell" ..heheh ...

      Im ernst ich hatte es damals auch ausprobiert und hatte kein gutes gefühl als ich etwas auf diese Scheiben gemacht habe was irgendwie schleift .. aber siehe da ... es ist der Hammer ..


      lupotreff.de
      #20 - 08.08.2007kratzer von tft monitor entfernen gebraucht emphaser ebp112t-g5 kratzer vom autotacho entfernen tacho verkratzt v tacho kratzer polieren kratzer am tft bildschirm entfernen kleine kratzer auf tacho plastik entfernen kratzer tacho display tacho kratzer auto tacho scheibe kratzer entfernen kratzer armaturentafel scheibe beseitigen kratzer tft auto entfernen auto tach zerkrazt vw instrumententafel kratzer entfernen leichte kratzer + autotacho tachometer kunststoffscheibe reinigen kratzer auf dem auto tacho entfernen tacho display kratzer entfernen kratzer autotacho kratzer tachometer entfernen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences