vw teilemarkt

Standlichtbirne wechseln

Paul
  • Themenstarter
Paul's Arosa

Wer kann mir verraten, wie ich die Standlichtbirne im Scheinwerfer eines Arosa 6HS wechseln kann?
Wenn ich die Verschlußklappe abmache, kann ich die Fassung nur mit den Fingerspitzen berühren, dabei hab ich schon kleine Hände.
Und den Scheinwerfer kann man nur demontieren, wenn die Stoßstange ab ist.
Kann doch nicht sein, so einen Aufwand zum Birnentausch zu treiben



gelöschtes Mitglied

    Doch

    Im Serviceheft steht nicht ohne Grund beim Wechsel der Leuchtmittel in die Vertragswerkstatt fahren.

    Also wenn ich beim Lupo Birnen wechsel, dann muss man auf der einen Seite die Batterie rausbauen und auf der anderen Seite diverse Lüftungskanäle abschrauben und rausnehmen. Und selbst dann hast du nicht den ultimativen Platz.

    Naja viel Spass beim Basteln.

    Alex


    Also bei meinem Lupo muss ich nix demontieren. Habe zwar nachher ein paar Schrammen an de Finger, aber ich will ja auch kein Handmodell werden, ne?



    also ich weiß nur wies beim gti ist und da ist es mehr als einfach...
    und ne sache von 5min wenn man sich sogar etwas zeitlässt


    mfg


    Zitat:

    Also bei meinem Lupo muss ich nix demontieren. Habe zwar nachher ein paar Schrammen an de Finger, aber ich will ja auch kein Handmodell werden, ne?


    dann haste aber übelst schmale hände....
    solltest vvl doch model werden


    Paul
    • Themenstarter
    Paul's Arosa

    alles schön und gut, aber ich habe wie zu sehen ist eine Arosa Front.
    Und das Standlicht befindet sich im äußersten Teil des Scheinwerfers, zusammen mit dem Blinkerbirnchen in einer Kammer, also schon in der Kotflügelspitze.
    Und ne Bedienungsanleitung für meinen Arosa such ich noch.

    Macht ne Werkstatt nen Standlichtbirnenwechsel wenigstens als Service umsonst?
    Wär ja dämlich, ne Birne für wenige Cent für 20€ einbauen zu lassen!


    mach doch mal ein bild von oben drauf sprich motorhaube offen...

    mfg


    Paul
    • Themenstarter
    Paul's Arosa

    So, hab es nun geschafft, die Birne zu tauschen.
    Für besseren Zugang den Luftschlauch demontiert und mit bissl handverrenken und Schürfwunden hatts nach paar Minuten geklappt.
    War aber echt schwierig, mit 2 Fingern das straffe Dinge da rauszuziehen. Hoffe, es hält ne Weile.


    lupotreff.de
    #9 - 07.08.2007standlichtbirne wechseln arosa standlichtbirne einbauen lupo standlicht vw lupo welche birne vw lupo standlicht welche birne arosa 6hs standlicht wechsel arosa wie standlichtbirne wechseln lupo standlicht birne wechseln vw-lupo austausch standlichtbirne birne standlicht lupo arosa 6h standlichtbirne wechseln arosa standlicht wechseln arosa+6hs+standlicht+birne+wechseln austausch arosa lampe standlicht arosa standlicht ausbauen arosa standlicht wechslen wechsel standlicht links arosa arosa standlichtlampe wechseln vw lupo birne schalthebel wechseln wie wechsel ich die standlichtlampe arosa arosa 6hs standlichtbirne tauschen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences