vw teilemarkt

Abschlepphacken

Viper
  • Themenstarter
Viper's Lupo

Hi.
Kann mir mal bitte einer verraten wie ihr das beim Tüv mit dem Abschlepphacken gemacht habt? Habe eine IN Schürze und musste den hacken abtrennen. aber man muss einen haben wurde mir gesagt. was kann ich tun?



front oder heckschürtze? bei der heckschürtze braust kein abschlepphacken. bei der front weiss ich net musst dich ma an den Kevinhamm wenden der hat die glaube ich gerade neu dran der kann dir bestimmt weiter helfen


der hat das gitter offen wo der hacken ist. es gibt aber die alternative wenn du einen geschraubten haken hast. den Originalen abflexen und einen von Audi oder Golf besorgen. Die Mutter verschweißen und dann nur eine kleine öffnung lassen wo du ihn reinschrauben kannst in der front.



gelöschtes Mitglied

    das mit dem schweißen u.s.w. viel zu viel arbeit

    Achso Viper du müsstest doch bei der Frontlippe von Ingo Noak eine abschleppöse dabei sein ist so ein längliches silbernes teil ! Das schweißte einfach an den vorhandenen hacken dran unf fertig aber was solls !
    Ich habe es mir einfach gemacht und sooooo schlimm ist es auch nicht finde ich ! Es sind Lupos auf der Welt die noch tausend mal schlechter sind

    Viper :
    Haste schon die Alte Abschlepöse weg gemacht ? Wenn ja du machst dir viel zu viel Arbeit
    Denn der tüv will einfach nur sehen das sie noch da ist und zu sehen ist Die Funktion nunja bei mir würde es niemals funktionieren


    Mfg Kevin L.


    ich hab meine weg geflext...bei meiner cleanen front bohr ich doch kein loch...
    heck-abschlepphakcen muss reichen...hihi

    gruss pucky


    Zitat:

    ich hab meine weg geflext...bei meiner cleanen front bohr ich doch kein loch...
    heck-abschlepphakcen muss reichen...hihi

    gruss pucky


    ist nicht tüvig ..wenn du mal liegenbelibst und mußt geschleppt werden kriegen sie dich am arsch .. und da kommst du mit ! 15 Euro nicht hin ! sagt der Dieter ...


    gelöschtes Mitglied

      da muss ich dem Dieter recht geben
      Denn wie gesagt bei mir hätten sie das auch niemals ohne abschlepphacken eingetragen!


      gelöschtes Mitglied

        hi,
        kann mal jemand nen bild von der IN abschleppöse machen?
        gruß
        sebastian


        Hallo,

        ich hab auch die IN-Schürze und hab den weggeflext und fertig.
        Zweimal Tüv, zweimal ohne Probleme
        Im Oktober zum dritten mal?

        Gruß

        Tim



        gelöschtes Mitglied

          also ich hab an meinem einser auch keine abschleppöse mehr. die ist durch den ladeluft und ölkühler verdeckt. ich hab anstattdessen nen schlupf ( ne art zugseil aus kunststoffaser) immer dabei. den kann man beim polo eben um den stabi ziehen. weiss jetzt nicht genau wie es beim lupo da aussieht, aber irgendwas haltbares wird sich da ja finden. man muss ja keinen panzer rausziehen beim lupo oder überhaupt autos mit zubehör stosstangen könnte man das mitlere racing gitter rausnehmen und den schlupf dort durchführen. müsste halt nur mit schrauben bzw flügelmuttern geregelt sein.
          schlüpfe gibt es von 500-3000 kilo in kleinen abmessungen. die sind auch nicht teuer. sowas wäre auf jeden fall ne alternative zu nem loch in der schönen stosstange.


          Viper
          • Themenstarter
          Viper's Lupo

          Also musste den hacken abtrennen da ich sonst die schürze nicht davor bekommen hätte. den IN Hacken hab ich net da ich die schürze gebraucht gekauft habe.. Hatte ja auch schon die idee mit dem schraubbaren hacken von vw. aber der ist linksgewinde und woher soll ich die passende mutter dafür bekommen.. hab schon bei VW gefragt.. haben nichts gefunden.


          gelöschtes Mitglied

            diese "mutter"! kannst du dir vom schrott an ner unfall karosse abschneiden.


            lupotreff.de
            #13 - 10.08.2007wo ist der abschlepphacken am lupo
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences