vw teilemarkt

Standheizung

eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Hallo Leute..

Bin ja vorher nen kleinen Fiesta gefahren und bei denen dingern kann man alle jahr das thermostat wechseln weil das grundsaetzlich seinen dienst verweigert. Und das Auto allgemein saulang braucht bis er waerme liefert. Daher hatte ich ne Standheizung.. ich hab das teil geliebt. Die habe ich heute noch bloss ohne den fiesta...

Ich fahr den 1,4 16V (mit klima) und als ich unter die Motorhaupe schaute dachte ich mir. ok,.. standheizung wird wohl nicht mehr reingebaut. :(

Jetzte sehe ich immer oefters welche die Standheizung haben sollen. Somit stellt sich mir die Frage


Kann mir bitte mal einer Sagen wo die STandheizung sitzen soll. Am besten mit Bildern. Noch ist sommer und ich koennte mich an die tagelange einbauaktion machen.

danke im vorraus



eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

*schieb

es wird kaelter


Ich habe eine drin. Habe aber einen GTI mit Batterie im Kofferraum. Die Standheizung ist da wo die Batterie sein sollte



einfach son kleinenheizungsdring in fußraum stellen und an zigarettenanzünder ran abends und denn kannst das morgens per fernbediehung oder sogar direkt am gerät einschalten wann sie beginnen soll zu heizen..is doch die einfachste lösung oder?


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

@ sinalco... bilder bitte bilder auch vom auspuff. danke dir...

@ cathyyy wie schon gesagt ich hab ne echte die war in meinen fofi drin. genial sowas. ist halt schoen wenn die den motor etwas mit vorwaermt und die heizung gleich warmblaest. klar is so nen heizer gut aber nur wenn man nen stromanschluss hat... die zigarettenanzuender varianten sind eher nen scherz

gruss


Ich kann dir nur zustimmen. Standheizungen sind geil. Meine ist von Webasto.
Bilder reiche ich dir am Montag nach. Heute ist es dunkel und morgen klettere ich nicht unter's Auto.


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

ok, waer schoen wenn du dran denkst.


Also zu den Bildern. Ich habe den Auspuff Fahrerseite vor dem Rad. Habe versucht mal ein Bild von vorne zu machen. Man siehts nicht so gut. Sind halt Handypix






Also zu den Bildern. Ich habe den Auspuff Fahrerseite vor dem Rad. Habe versucht mal ein Bild von vorne zu machen. Man siehts nicht so gut. Sind halt Handypix







eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

der platz is eigentlich perfekt...
bloss doof weil bei mir ja die batterie dort ist.

Ich werde freitag anfangen mit einbau, paar infos von leuts mit standheizung waer halt noch gut.
der in meinen augen beste platz ist ist hinter der stossstange/vor dem rad neben der hupe die wohl weichen wird an der fahrerseite.

mal sehen. motorraum ja sehr eng...


Ich denka da ist genug platz. oder man kann am dort ohne grossen Aufwand platz schaffen. Sonst GTI oder FZ. mit Batterie hinten kaufen

PS: Ich habe leider die Fernbedinung nicht mehr, wenn jemand noch eine T70 von Webasto rumliegen hat soll sich doch melden
NP 400 Fr.


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Habe an eberspaecher mal ne email geschickt und hatte mir nicht viel davon versprochen


aber haben die mir heute ne detailierte einbauanleitung fuer genau meinen motor mit selbstanzufertigendes halteblech usw zurueckgeschickt.

nicht schlecht muss ich mal sagen...

wenn ich bedenke das ich fuer meine felgen vom weltkonzern vw nix bekommen habe


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

@ sinalco...
kannst du mir zufaellig sagen wie deine standheizung an den wasserkreislauf angeschlossen ist?

sprich ich will wissen wo eingang ung ausgang deiner standheizung ist.. und an welchen der beiden schlaeuchen die in die spritzwand gehen sie angeschlossen ist.

quasi die durchlaufsrichtung.

gruss


Kann ich morgen gucken. werde dir dann berichten


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

meine vermutung kann ich dir schon sagen...

wenn ich vor den wagen stehen und reinschaue muesste der rechte(fahrerseite) schlauch der eingang in den innenraum sein.. Und der linke Schlauch (beifahrerseite) sollte der ausgang aus dem innenraum sein.

gruss


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

so das WE geht zuende. Bin mit meinen "projekt" etwas vorran gekommen.
ich sag mal fast halb fertig bin ich

eine frage haette ich aber noch...


was ist dieser schwarze kasten? Wer es nicht erkennt, das ist der raum hinter dem scheinwerfer auf der fahrerseite, von innen fotografiert ohne radhausschale...

alarmanlage?


eightyone
  • Themenstarter
eightyone's Lupo

Sodala...
nun wer kann mir eventuell sagen wie man die standheizung und die Klimaautomatik kooperieren lassen kann

die standheizung hat ein steuerkabel was normlerweise an den lueftungsschalter gelegt wird. Sie brueckt also die Lueftung. Diese laueft an wenn die standheizung waerme produziert.

Ich hab klimaautomatik...

das einzigste was ich bisher gefunden habe, man solle es an D1 der automatik anschliessen
allerdings ist dieser bereits belegt.


Ergebnis?


Echt schade, dass dieser Thread nicht weiter geführt wurde. Oder kommt da etwa doch noch etwas?


Ich kann leider nur vermuten, aber D1 wird der Kontakt vom Zündplus sein, also T16a/9, oder auch Sicherung 26. Dadurch wir die Climatronic aktiviert und diese übernimmt den Rest der Belüftung. Der Climatronik wird somit ein laufendes Fahrzeug suggeriert.

Ich würde es aber auch begrüßen wenn das jemand bestätigen könnte.


lupotreff.de
#21 - 05.05.2015wie lange standheizung über zigarettenanzünder# anleitung vw lupo thermostat wechseln bilder welche standheizung passt in den lupo einbauanleitungen für webasto standheizung vw lupo standheizung beim lupo webasto standheizung einbauanleitung vw lupo 1,0 bilder standheizung schaltplan webasto t70 standheizung lupo tdi anleitung thermostat wechseln tdi standheizung+vw lupo standheizung l.upo standheizung stromlaufplan standheizung vw einbauanleitung einbaukosten für standheizung vw lupo lupo + standheizung webasto standheizung einbausatz lupo einbauort standheizung lupo vw einbauanleitung standheizung standheizung lupo 1,4 tdi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences