vw teilemarkt

schnell unterwegs so nen Loop

Lupo-Cora
  • Themenstarter
Lupo-Cora's Lupo

Also wollte doch heute mal mein Topspeed testen und das habe ich auch ausgiebig gemacht habe erst mal auf der Autobahn ein Lkw überholt und dann gings los habe aber nur etwa 2 km auf der autobahn zeit also musste das schnell gehn und wumms wusste nicht das der doch so schnell sein kann ganze 160 Sachen und das mit 55 Ps Ja so nen Loop kann was feines sein



gelöschtes Mitglied

    50 ps hat dein kleiner.
    du hast den fuehrerschein mit 17?

    gruss,
    tom


    gelöschtes Mitglied

      160 sollten bei so einem aerodynamischen auto schon drin sein. solche werte schaffen ja auch schon eckige 2er polos.



      mein lupo mit 50ps und 215/35/17" schafft nur 140km/h! brauch aber mehr als 2 km dafür!


      Lupo-Cora
      • Themenstarter
      Lupo-Cora's Lupo

      also ungefähr 2 km kann auch mehr sein genau weiß ich das nicht und an dem loop ist auch nichts motortechnisch getunt und ja habe den lappen mit 16 sogar gemacht musste den idiotentest extra dafür machen muss aber jeder der mit 16 machen will war aber ziemlich einfach Gruß Cora


      möchte auch mal meinen senf dazu geben !

      habe auf der rückfahrt auf dem urlaub mit 2 mann und kofferraum und rücksitz voll mit gepäck beladen auf ner 4 spurigen autobahn zeitwelig sogar die 180 kmh marke geknackt bei gerade mal 60 ps ! ja...........der loop macht schon einiges mit

      wir haben sogar einige luxuskarossen wie porsche etc überholt cooles feeling


      gelöschtes Mitglied

        Tja mein TACHO zeigt auch 180an! Das sind mindestens 10km/h weniger. Ihr glaubt doch nicht im ernst das unsere Lupo´s 20km/h mehr als angegeben schaffen

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • gruss,
          tom


        • stimmt ^^
          da hat poison recht



          schade macht sich aber gut auf dem tacho


          Zitat:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




        • gruss,
          tom


          PHOTOSHOP!


        • gelöschtes Mitglied

            nix photoshop!
            freier fall!


            hauptsache du bist heil angekommen ^^


            gelöschtes Mitglied

              natuerlich.
              auf der autobahn gibt es ja keine baeume!




              tut mir leid dass ich lache, aber der war guuuut ^^


              alter ... was haste gemacht ? warst du am Seil hinter einem Porsche ? .. bist du ohne Handbremse die Haiger Nordwand runter ? ..und wieso so ein zittriges Bild ..warst du ohne Alk so schnell ? ...

              alter das muß böse laut gewesen sein wenn ich so auf den Drehzahlmesser schau .. aua aua .. da hat der Motor doch schon fast nach Öl geschrien oder ?


              gelöschtes Mitglied

                @olli:
                mittlerweile kann ich manchmal auch schon selber drueber lachen.
                also ist schon ok, hab es ja extra komisch geschrieben.

                @stefan:
                nein, porsches hab ich ein paar ueberholt, war auf der a81 nahe zuffenhausen (porsche-werk). lag evtl. daran, dass die sich an die begrenzung von 120 gehalten haben.
                strecke ist die a81 richtung stuttgart, da geht es ein kurzes stueck mittelpraechtig bergab und danach laenger leicht bergab. ideal zum schwung holen und dann langsam auf topspeed kommen.
                zittrig ist das bild, weil mir bei dem tempo das sichere fahren wichtiger war als das perfekte foto.

                laut war das gar net, der sdi ist kein brueller.
                der esd war da schon noch n tick lauter.

                und hier mal ein bild, da hab ich dann den fuss leicht vom gas genommen und dann klappte es auch mit der schaerfe:
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


              • der drehzahlmesser war bei 200 auch unter 5.000 touren, also kein problem.

                aber man kann bei dem speed gut die saugenden geraeusche in den benzinleitungen hoeren.
                hab mal auf ner "flotten" 400km autobahnfahrt nen verbrauch von 7,6 liter je 100 km gehabt.

                naja, ebene is bei 180-185 schluss gewesen laut tacho, bei eingetragenen echten 157 km/h is das auch mit tachotoleranz zufriedenstellend.

                ein lupo rennt sowieso besser als manch vergleichbar motorisierte konkurrenz - gottseidank.

                gruss,
                tom


              • Mahlzeit...

                Ja, ich leb auch noch...

                So, ein kurzer Beitrag von mir:

                Auf dem Weg nach WOB auf'r Bahn 227km/h lt. GPS vom Navi...

                Angezeigt wurden 232km/h... denke das geht völlig in Ordnung, da bei 100km/h laut dem gleichen Navi 99km/h angezeigt wurden...

                Achja Drehzahl bei 227km/h lt. GPS liegt bei ca. 7000U/min...

                So Folks...

                Good Night...

                mfG... Dom


                Laut Tacho rennt meiner mit 50ps auch 167 (ebene Bahn),
                laut HansHans war die Realgeschwindigkeit 161km/h
                Immer noch 9km/h mehr als eingetragen!


                meiner rennt auch an die 200 mit genug schwung und tacho stimmt auch bis auf 3-4 km/h -hab ich schon überprüfen lassen,weil ich dachte ich muss ihn angleichen lassen wegen den 15 zoll aber war alles ok.. ich hoffe ich muss es nich jezz bei den 16 machen


                meiner rennt berg ab mit rückenwind laut tacho 205 km/h..ich denke das 195 in ordnung gehen bei 75 ps...bei angegebenen 176Km/h...

                das mit 225er walzen hinten..

                gruss pucky


                Mein kleiner Wolf schaft laut Tacho mit etwas Rückenwind 185 km/h würde aber sagen das es echte 170/175 km/h sind. Aber fahre ihn selten am Limit.


                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences