vw teilemarkt

Dietrich Tuning

ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

Habe echt eine witzige Story mit der Firma Dietrich Tuning gehabt die anscheinend nicht so viel von einem Image hällt.

Wollte mich eigentlich nur per Mail über eine Heckschürze für den Lupo mit Heckausschitt in der Mitte erkundigen wie groß der Ausschnitt ist um zu wissen was für ein Auspuff da gut zwischen passt

siehe:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Darauf hin kan diese Antwort:

    Hallo,

    diese Stoßstange ist für alle Lupo-Modelle vorgesehen.
    Leide kann ich ihnen kein Maß für dieses Ausschnitt geben.
    Dieses Maß ist nicht im TüV-Gutachten fixiert.
    Dieser entspricht dem Ausschnitt vom Lup GTI.

    klang für mich irgendwie nichtssagend konnte zumindestens nichts damit anfangen geschweige denn dass es irgendwie meine Frage beantwortete oder wie seht ihr das... Darauf hin habe ich noch eine Mail geschrieben
    Kurz zusammen gefasst:

    1. für Welche Lupo Modelle ist sie denn vorgesehen ?
    2. wieso können sie mir nicht das Maß geben wenn sie Hersteller für die
    Schürze sind ?
    3. ............
    4. Ich wäre auch sehr dankbar über eine qualifizierte E-Mail gewesen und
    nicht mit dem Hintergrung hauptsache erstmal beantwortet.

    Der dritte Punkt hat Ihn dann anscheinend ein wenig aufgeregt... naja war von mir vielelicht auch etwas naja geschrieben aber die Antwort zu dem Punkt war dann Toll was ich finde einen sehr guten Eindruck für ein Unternehmen macht oder?

    zu Punkt 4. Bevor man so einen Blödsinn schreibt, sollte man sein Gehirn
    einschalten.

    Dachte mit dann nur OOOOK wenn sie nichts verkaufen möchten auch in Ordnung, ich als Firma würde so etwas nicht schreiben, aber naja gut



  • gelöschtes Mitglied

      da gibt es das altbekannte sprichwort:
      "wie man in den wald reinschreit, so ruft es heraus".

      trifft hier optimal zu.
      auch ein sachbearbeiter bei dietrich muss sich nicht alles gefallen lassen.
      ich haette die mail zwar erstmal beiseite gelegt und spaeter sachlich beantwortet, aber die reaktion ist durchaus nachvollziehbar.

      den imageverlust seh ich eher bei dir als bei dietrich, sorry.

      gruss,
      tom


      *hust*
      dazu sollte man wissen das die Fa. dietrich nicht mehr wirklich dietrich ist. Die Firma dietrich wurde vor geraumer Zeit von der Firma Autoteile.nl aufegekauft genau wie die Firma MHW und noch einige. Daher ist der Service nicht mehr das was es mal war.

      da ich den Herrn Dietrich persönlich kenne, kann ich nur sagen das es nicht in seinem Interesse ist das man so einen üblen, von der Firma dietrich nicht bekannten, service bietet.

      gruß
      der Wolf



      gelöschtes Mitglied

        joaaa, hollaender.
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gruss,
        tom

        ps:
        ich habe bisher genau einen kunden beleidigt.
        aber das war in dem fall fast notwendig - und siehe da, er hat kurz darauf erneut eingekauft und das ganze ging dann problemlos.


      • ChristianS
        • Themenstarter
        ChristianS's Lupo

        naja habe ja auch geschrieben dass es vielleicht nicht soo toll war was ich geschrieben habe aber die erste antwortmail war zum einen inkl. Fehler und dann auch im entferntesten nicht auf meine eigentliche frage bezogen und schon sehr doof geschrieben was mich darauf ja erst etwas genervt hat... und ich dann auch zurück geschrieben haben dass es eigentlich ganz einfach ist dir Größe mal nachzumessen wobei ich die Antwort da drauf bis heute nicht weiß. Und dann so ne Mail von der Firma fand ich schon etwas primitiv aber naja egal...

        ich habe auch jeden Tag mit Kunden zu tun und auch mal nen schlechten Tag aber wenn der erste Kontakt gleich so anfängt brauch man sich nicht wundern wenn man icht weiter empfohlen wird oder gar etwas kauft...


        jepp ...
        und der Dietrich steckt jetzt dahinter ...
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • das war schon immer seine leidenschaft ..das ding läuft auf seine maus schon seid jahren ! ..



      • Naja, was hast du denn erwartet?
        Das die alle Maße von jedem Detail im Computer stehen haben?
        oder das der Herr sich vom Computer wegbewegt, ins Lager marschiert, sich die Schürze raussucht, auspackt und nachmisst?

        Zitat:

        Dieser entspricht dem Ausschnitt vom Lup GTI.

        Das ist doch schon ein guter Anhaltspunkt


        ChristianS
        • Themenstarter
        ChristianS's Lupo

        naja sehen schon ich verlange von den heutigen Firmen anscheinend schon wieder zuviel. Habe eben noch den Gedanken dass es die Qualität macht und nicht die Quantität.
        Und wenn ich den Shop da so sehe haben die schon einige Sachen zu verkaufen aber doch noch im Rahmen dass man da nen überblick drüber haben sollte.... da gibt es weit andere Firmen mit einem Sortiment was 100 mal so groß ist und die nehmen sich dann vielelciht 2-3 Tage zeit um ne Mail zu beantworten dann aber vernümpftig und qualifiziert...


        ChristianS
        • Themenstarter
        ChristianS's Lupo

        naja um mal zum Ziel zu kommen hat jemand zufällig diese Schürze und kann mir das Maß mal sagen wäre echt nett.

        Danke an alle !



        gelöschtes Mitglied

          frag doch mal bei vw nach, wie breit die gti-aussparung ist.
          dann haste es auch.

          aber wieso DU dich ueber rechtschreibfehler in der dietrich-mail aergerst, wundert mich ehrlich gesagt.

          gruss,
          tom


          ChristianS
          • Themenstarter
          ChristianS's Lupo

          Hat jemand evtl noch ne Idee oder kennt ne andere Heckschürze habe vor da nen 2x90 Auspuff mittig zwischen zu bekommen, daher sollte der Ausschnitt schon passend sein...


          gelöschtes Mitglied

            ich hab mal bei den leuten gesucht, die ne dietrich fahren.
            leider hat da keiner ne 2x90 anlage beschrieben.

            aber vielleicht helfen dir die bildeindruecke ja etwas weiter:
            http://www.lupotreff.de/html/show_...746_2.html
            http://www.lupotreff.de/html/show_...1905_3.html
            http://www.lupotreff.de/html/show_...2104_5.html
            http://www.lupotreff.de/html/show_...2360_5.html

            zur not mal einen der user anschreiben und fragen, was das fuern pott is oder welche masse die dietrich-aussparung hat.

            gruss,
            tom


            Ich finde die Dietrich qualitativ eh nicht so prall.


            lupotreff.de
            #14 - 09.08.2007dietrich tuning t firma dietrich tunning dietrich tuning qualität dietrich tuning erfahrungen &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0ce8qfjae&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4937&ei=d5bkumpbc8ogswbyjihgdg&usg=afqjcnfmfp_qmqwdpgq6bjrdc8yh5cvr7q&bvm=bv.1355534169,d.yms dietrich auspuff &h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=1&zoom=1&itbs=1&tbnid=ubl__uypbvonhm:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/search?q=aktuell+witzige+story&hl=de&sa=x&tbm=isch&prmd=ivns&ei=6dwttfskdcvdswax68hrbg dietrich tuning
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences