vw teilemarkt

Loop umbau

alicia
  • Themenstarter
alicia's Lupo

Hi an alle,
will im September meinen Lupo von Benzin auf Diesel umbauen. Denn Motor und alles andere was ich so brauche wollte ich von meinem TDI nehmen, weiss einer ob der TÜV denn Umbau abnimmt.

Gruß alicia :(



na du solltest vorher zum Tüv fahren und dich erkundigen. Da jeder Tüv das immer etwas anders sieht. Sonst baust du und steht dann da und wirst nicht getüvt.

paßen den die ganzen Halter in deinem Beziner ? kann mir kaum vorstellend as das so ohne Probs gehen soll.


wahrscheinlich gibts eher ein Problem mit den Abgaswerten.
Mit Motorumdau dürfen sich die eingetragenen Werte nicht verschlechtern.
Und bekannt ist ja, daß Diesel dreckiger ist als Benziner.
Vielleicht ist das schon das KO-Kriterium.



alicia
  • Themenstarter
alicia's Lupo

Habe gerade mit meinem Bekannten gesprochen (Handelt mit Loops in Padaborn) ob der Umbau klar geht. Er hat selbst schon einen Benziner auf Diesel umbebaut, ist kein problem das geht.
Komme aber trozdem 23.09.2007 nach Dortmund vielleicht sogar mit meinem Bekannten.

Gruß alicia


alles schön und gut...
aber warum fährste nicht gleich den loop tdi?


gruß
olli


wenn ich das richtig im kopf habe, hat sie den TDI zerlegt. Und sich dann einen Benziner gekauft ... *vermutung* aber nicht sicher bin


und warum, wenn man dann eh wieder "zurückrüstet"?

gruß
olli


die frage wird nur sie dir beantworten können. sie hat da mal etwas zu geschrieben das meine ich zu wissen kann aber auch sein das ich das durcheinander werfe.


manche lieben vielleicht die Herausforderung und das Basteln.
Aber wenn, hätt ichs vielleicht mit nem 1,8T versucht.




alicia
  • Themenstarter
alicia's Lupo

Ich brauchte dringend ein Auto, weil ich um zur Arbeit zu kommen 60km fahren muss. Auf die schnelle habe ich halt kein Diesel in meiner nähe gefunden, deshalb der Benziner.

Gruß alicia


achso. und der alte diesel war kaputt oder wie?
oder haste den nachträglich gekauft?
oder wie?


alicia
  • Themenstarter
alicia's Lupo

Mit dem Diesel hatte ich einen Unfall das einzige was heile ist, ist der Motor. Danach habe ich mir den Benziner gekauft, denn ich jetzt umbauen will.

Gruß alicia



Antworten erstellen
 
Update cookies preferences