vw teilemarkt

Reserveradmulde Wooferausbau!

theMAGICeye
  • Themenstarter
theMAGICeye's Lupo

Hey Leute... da ich jetzt schon mehrfach gehört habe (im Forum und auch Privat) dass sich viele ihren Woofer in die RRmulde bauen wollen, dachte ich mir das man vll eine kleine gehäuseserie startet..

Aber erst mal die Frage, würde überhaupt jemand so eine Kiste haben wollen?

Mal angenommen wenn ihr so eine Kiste in Betracht zieht.. wieviel würdet ihr ausgeben?

Gruß: Mike



hallo habe mir auch selber einen ausbau in der reseveradmulde gemacht ist nicht schwer wenn man etwas handwerklich begabt ist.habe für alles so ca.7 stunden gebraucht.ich hatte mich auch mal in unserem car hifi laden erkundig was so eine fertige kiste für das reserverad kosten soll preis ist 90 euro nur die kiste .ich habe das holz für alle sachen dann im baumarkt gekauft für 40 euro und habe es dann zusammen gebaut.die preise nur mal so als anhaltspunkt.


gruß marius


hallo habe mir auch selber einen ausbau in der reseveradmulde gemacht ist nicht schwer wenn man etwas handwerklich begabt ist.habe für alles so ca.7 stunden gebraucht.ich hatte mich auch mal in unserem car hifi laden erkundig was so eine fertige kiste für das reserverad kosten soll preis ist 90 euro nur die kiste .ich habe das holz für alle sachen dann im baumarkt gekauft für 40 euro und habe es dann zusammen gebaut.die preise nur mal so als anhaltspunkt.


gruß marius



theMAGICeye
  • Themenstarter
theMAGICeye's Lupo

ja das ist schon klar danke für den beitrag.. nur dachte da an etwas aufwendigeres als nur mit Holz ausm baumarkt^^... schon so das man wirklich das Maximum an Liter rausholen kann so das auch ein 30er woofer kein problem ist... BiegeMDF sollte die sache etwas erleichtern

gruß mike


oh man Jungs, bin grad dabei mein ganzes SYSTEM umzubauen... mit 2 Kumpels SAU VIEL AREIT... kann mir einer viell. anleitungen schicken, wie man vorne die verkleidung abbekommet, ich mach alles neu...
ich verbau neue boxen + hochtöner und bass und endstufe liegen schon, und dann muss ich noch diese kästchen einbauen... weichen oder wie das heißt...
ich sag euch... 6 stunden laut mediamarkt.. LACHHAFT... ich bin mit bass etc. doch bestimmt 15-25 stunden beschäftigt... hammerarbeit...
WER ANLEITUNGE HAT, HER DAMIT... ich z.b. hab geile pics davon wie man das hinten realisiert im radraum, post ich heut abend oder morgen
CU jungs...


Legt doch ne Plastiktüte in die Mulde und streicht das mit GFK aus. Nach 1. Aushärtung kann man es rausnehmen und von innen weiter verdicken.
Dann nen Anschluß zur Holzkonstruktion schaffen und abdichten.
Damit das Teil später nich vibriert oder scheuert, weil ja schon sehr passgenau und mit gutem Literausnutzungsgrad gebaut ist, einfach ne Fliesdecke o.ä. zwischen Blech und GFK legen.
Alles nur mal so als Idee!


theMAGICeye
  • Themenstarter
theMAGICeye's Lupo

auch eine gute idee aber wieso dann mit der resonanzraumdichte ist. hm aber gfk eigenet sich auch gut dafür denk ich..


Kann mir einer die Maße der Reserveradmulde sagen?

Lupo Bj. 2002 1.4 75 Ps


Zitat:

Kann mir einer die Maße der Reserveradmulde sagen?


Faulheilt verliert Herr Zollstock kann dir sicherlich weiterhelfen!



Dann müsste man wissen wie man damit umgeht...


Zitat:

Dann müsste man wissen wie man damit umgeht...


am besten einen Fachmann rufen und über die Versicherung abrechnen...
naja lassen wirs besser


moin moin,

so habe ich meinen reserveradkasten gebaut. ganz einfach und hat super klang mit dem woofer drine !

mfg Philipp


Bild014.jpg
Bild014.jpg

mein kasten ist im reserverad, dann ist darüber ne platte zugeschnitten fürn kofferaum und darüber ist noch n kasten, und die beiden kästen sind miteinander und mit der platte verbunden!. rockt derbe, alles mit leder überzogen. passt n 30er Teller rein und rummst wie sau


Zitat:

moin moin,

so habe ich meinen reserveradkasten gebaut. ganz einfach und hat super klang mit dem woofer drine !

mfg Philipp


und das sieht aus wie hingeschissen mit den ganzen kabeln die da rumfliegen

Das sieht eher zweckmäßig aus, ich denke mal Mike hatte da was optisch ansprechenderes im Sinn

grüße N


hey,

habe kabel schon länger vernünftig verlegt und befestigt ist ein älteres bild und habe den kasten noch mit schwarzer folie beklebt sieht besser aus weiß ich ich kann das auch net sehen dieses kabelgewirre überall

mfg Philipp


hey, ich hab den original-teppich im kofferraumboden einfach gegen ne holzplatte mit teppich getauscht, die endstufe ist oben drauf und der subwoofer "hängt" sozusagen über der mulde. die kabel hängen da auch einfach drin. ist natürlich nicht so toll wie ein mega-ausbau, aber sieht meiner meinung auch ganz gut aus (hab ja auch kein super-getuntes auto) und war recht einfach nur der spalt an der seite hinter der rücksitzbank stört mich noch :(


Fertig.JPG
Fertig.JPG

das ist doch mal ne schicke lösung


@ N Dankeschön

hab hier grad mal Bilder vom Bau hochgeladen, falls es wen interessiert:
http://www.lupotreff.de/forum/t/19...629,2#p222699


30er teller?
da kann man dann wunderbar ne normale pizza von essen.
die dinger, die bumm bumm machen, heissen aber immer noch subwoofer.

reiku, ohne kiste? einfach in die res.radmulde haengen lassen?
na, grosse ansprueche hast du aber nicht. naja, bei magnat und spectron ist eh hopfen und malz verloren.
aber die verarbeitung passt, da haste dir viel muehe fuer den elektroschrott gegeben.

gruss,
tom


war das mit dem elektroschrott nötig?


Zitat:

war das mit dem elektroschrott nötig?


das war sicherlich nicht ganz "nett" ausgedrückt...man hätte es anders sagen konnen, aber sowas muss man sich halt mal im Forum anhören können.

Also deine Meinung beibehalten und gut ist


Zitat:

war das mit dem elektroschrott nötig?

sorry, war etwas grob.
aber mehr faellt mir zu spectron und magnat nicht ein.

sollte nicht gegen dich gehen, das was du da gezaubert hast, schaut allerehrenwert aus.

gruss,
tom


lupotreff.de
#23 - 26.11.2010lupo bass in reserverad vw lupo bass radmulde reserverad im lupo ersatzrad vw lupo bass radmulde abdichten subwoofer reserveradmulde lupo dr woofer ausbauten vw lupo woofer in reserveradmulde woofer für vw lupo radmulde woofer reserveradmulde subwooferausbau reserverad mulde ausbauen woofer radmulde woofer fertige kiste subwoofer reserverad holz reserveradmulde ausbau fertige reserverad subwoofer mediamarkt reserverad hifi ausbau lupo subwoofer radmulde abmessungen lupo reserveradmulde
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences