vw teilemarkt

Montags Lupo

Goldesel_D
  • Themenstarter
Goldesel_D's Lupo

Hallo zusammen,

mein thema mag hier vielleicht am falschen platz sein, aber ich muss mir jetzt mal luft machen.

ich hab mir februar 2003 nen lupo college 1.o gekauft. erstzulassung war am 12.09.2001. und ich hab jetzt ca. 85.000 km drauf.

nach ca. 6 monaten hatte ich schon die erste reparatur! irgendwas mit der bezinzufuhr war nicht in ordnung...
im laufe der jahre kamen dann weitere reparaturen wie:
kaputtes kofferraumschloss (100 &euro,
antennenfuß (100 &euro,
radlager (250 &euro,
auspuff (300 &euro,
hosenrohr & kat (800 &euro
und noch irgendwas am bremskraftverstärker.

das sind nur die kosten die mir auf anhieb einfallen. anfangs wollte ich nicht glauben das es ein montagsauto ist, aber nachdem ich vor ca. 6 wochen das hosenrohr & kat für 800 €! hab richten lassen, ist jetzt irgenwas am motor, irgendein ventil bei der abgasrückführung.

gestern hat mir der freundliche mahag vw servicetechniker gesagt, dass er das ersatzteil für heute vormittag bestellt und ich ihn dann heute um 10:30 uhr abholen kann. er meinte auch, dass ich das auto besser stehen lassen soll, da die gefahr das ich liegen bleibe sehr hoch ist.
nachdem ich heute vormittag dann angerufen hab und gefragt hab ob ich ihn jetzt abholen kann, kam nur die antwort, dass das ersatzteil jetzt leider nicht dabei war und er mir auch nicht sagen kann wann es kommt, ich aber gerne mein auto abholen und damit bis nach landshut (da hat ich heute nen termin) fahren kann. ich sag nur servicewüste deutschland!

am liebsten würde ich meinen lupo gleich auf den schrottplatz fahren, ich hatte insgesamt reparaturkosten in höhe von 6.000 €. soviel ist er jetzt nichtmal wert.

lg vom goldesel



wechsel mal den Händler .. die Preise klingen alle samt total überzogen !


boar da hat de wolf aber recht, das sind echt sau heftige preise....

gruß
olli



kann ich wolf nur vollkommend zustimmen
klar vw teile sind etwas teurer als zubehör/"tuning" teile, aber man kann auch nachbauten nehmen bei der leistung und die sind um welten günstiger...

1100 für ein orginalen kat hosen rohr und ich nehme mal an mit auspuff meinst du dann nur den endschalldämpfer oder?


mfg


Goldesel_D
  • Themenstarter
Goldesel_D's Lupo

also bis jetzt war ich immer in vw werkstätten, mahag oder fellner in holzkirchen bei münchen. fellner kann ich auf keinen fall weiterempfehlen, die haben mich beim kauf total über den tisch gezogen. insgesamt war ich in 3 verschiedenen vw werkstätten und in einer freien kleinen.

ja, mit auspuff meinte ich den hinteren teil des auspuffs, ich nehme an das war der endschalldämpfer und der hat mich in der freien werkstatt 300 € gekostet.

nicht schlecht gestaunt hab ich auch über die kosten für den großen kundendienst & tüv. da hab ich letzten sommer auch 700 € auf den tisch gelegt .

hab vergessen zu erwähnen das auch bei nen extrem kleinen steinschlag sofort die windschutzscheibe gesprungen ist, hat zwar die versicherung gezahlt, aber ich musste mal wieder in die werkstatt.

mein autoradio war auch schon kaputt und die nachgerüstete zv funtioniert auch nicht mehr.

schonmal danke für die reaktionen.

lg


^^ich habe in einem jahr nun schon die vierte scheibe....
aber passiert, wenn man pech hat bei jedem anderen auto auch...

300 euro für einen endschalldämpfer in einer freien werke ist auch schon verdammt teuer und ich stelle jetzt einfach mal die vermutung an, dass die auch ersatzteile genommen haben sprich nachbauten...
kann natürlich auch anders sein, aber diese werken wollen ja den preis immer recht niedrig halten und somit liegt die vermutung ja nahe...


mfg


Goldesel_D
  • Themenstarter
Goldesel_D's Lupo

wow, schon die 4. scheibe. kein schlechter schnitt.

aber das kann ich toppen. hab schon die 3. motorhaube...

der standartsatz der serviceheinis ist immer der gleiche: "ist selten, kann aber vorkommen..". kanns langsam nicht mehr hören.

hatte heute auch nen lupo geliehen (meiner ist ja noch in der werkstatt wg, abgasrückführung) und musste nach ein paar km auch mit dem in die werkstatt weil die EPC-Leuchte aufeinmal aufgeleuchtet hat.

das muss wohl an mir liegen


gelöschtes Mitglied

    hm das mit den ewigen werkstattbesuchen kenn ich! irgendwann ist es mir so aufn sa.. gegangen das ich gesagt hab ich will die schei... karre nimmer!

    2 wochen später hab ich mir den loop gekauft!

    achja nachdem der polo verkauft war ging dann noch das abs system und die klimaanlage übern jordan aber das war nicht mehr mein problem


    Zitat:

    mein autoradio war auch schon kaputt und die nachgerüstete zv funtioniert auch nicht mehr.



    was für eine zv denn?
    nen billig teil oder richtiger hersteller mit namen?


    gruß
    olli



    Goldesel_D
    • Themenstarter
    Goldesel_D's Lupo

    hey olli,
    den hersteller der zv hab ich leider vergessen. hab die aus kulanz bekommen und ich denke das die werkstatt da was ganz billiges genommen hat. hab die schachtel bestimmt noch auf´m speicher


    hi, firebolt,
    das nervigste ist, dass die nichtmal sagen können wann das ersatzteil kommt. versteh ich allerdings nicht. kann doch nio h so schwer sein, oder? und zurück gerufen wird man auch nie! oh, moment. es klingelt...

    wenigstens bekomm ich morgen dann nen kostenlosen ersatzwagen...

    naja, nach der reparatur werde ich ihn jedenfalls verkaufen .


    Zitat:

    hey olli,
    den hersteller der zv hab ich leider vergessen. hab die aus kulanz bekommen und ich denke das die werkstatt da was ganz billiges genommen hat. hab die schachtel bestimmt noch auf´m speicher


    achso, hatte mir schon sorgen gemacht dass es son aktionshausmist ist

    dann haste alles richtig gemacht

    gruß
    olli


    Goldesel_D
    • Themenstarter
    Goldesel_D's Lupo

    ich schon, aber die in der werkstatt nich

    grüße
    alex


    Die Preise sind echt Saftig!
    ich mein, wenn mit Heckklappenschloss der Schließzylinder gemeint ist (und nicht der Schnapper) dann sind 100€ schnell weg, ich meine ein Schloss kostet 70€ und dann noch der einbau,
    Aber beim Antennenfuß und beim Auspuff haben die dich auf jedenfall über den Tisch gezogen!
    300€ hab ich für meine FK Edelstahl Anlage bezahlt, gut, die war 5km alt und eingebaut habe ich sie auch selbst, aber trotzdem.

    Zum Radlager, Hosenrohr und Kat kann ich nichts sagen, da habe ich keinen schimmer was sowas kostet/kosten darf.


    Und zur Fernbedienung:
    Ich habe auch eine billige 20€ NoName Funke drin, zwei Jahre schon und die Funkt wie am ersten Tag (also gut )


    Goldesel_D
    • Themenstarter
    Goldesel_D's Lupo

    hab mir schon fast gedacht das das alles nicht sein kann. den auspuff & den antennenfuß hab ich nichtmal von vw reparieren lassen. ich glaub die sehen mir an das ich keine ahnung von autos hab und reiben sich die hände wenn ich komm...

    die haben das komplette schloss ausgetauscht und gesagt, dass das schon mal passieren kann wenn man das schloss sehr selten öffnet oder schließt.

    das mit der zv geht mir eigentlich so ziemlich am a*** vorbei. ich will nur das das erstzteil bald kommt und ich ihn dann verkaufen kann. hab dieses jahr schon knapp 1000 € blechen müssen...

    a never ending story


    Sehr ärgerlich kann man nur sagen,
    aber Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller, bei jedem Modell.
    Also bitte nicht schlecht vom Lupo denken!
    Die Meisten hier sind sehr zufrieden mit dem Wagen.

    Gruß Christoph


    gelöschtes Mitglied

      140 euro fuer antennenfuss inkl. austausch ist ein fairer normaler preis.
      da das ersatzteil schon recht teuer ist und der umbau auch einiges an arbeit macht, geht das in ordnung.
      ich haette auch so ca. 160 euro bezahlen muessen.

      gruss,
      tom


      Goldesel_D
      • Themenstarter
      Goldesel_D's Lupo

      hey christoph,

      ich bin mit meinem kleinen ja eigentlich auch voll und ganz zufrieden. hab mich damit schon aus den größten schneebergen befreit und er ist mir noch nie liegen geblieben oder so. aber langsam wirds mir halt ein bissl zu teuer. ich werd soooo heulen wenn ich ihn hergeben muss...

      hoffentlich find ich einen der den kleinen zu schätzen weiß und gut auf mein paulchen aufpasst .



      hey tom,

      ich dachte schon ich bin die einzige die das reparieren lassen musste. aber so viel arbeit hat das auch nicht gemacht. ich hab es mir nicht nehmen lassen dem über die schulter zu schauen. der war nach ca. 30 minuten fertig.


      lg alex


      Hi

      Ich habe meinen Lupo 4 Jahre und folgendes war defekt:

      Getriebe (1600 Eur)
      Sonnenblenden
      Türfgriffe Chrom innen
      Türgriffe innen schwarz
      Stoßdämpfer
      Zündkabel
      usw.

      Ich habe genauso in die Scheisse gegriffen!


      Goldesel_D
      • Themenstarter
      Goldesel_D's Lupo

      na dann willkommen im club .


      lupotreff.de
      #20 - 13.08.2007hosenrohr wechsel lupo kosten kosten reparatur bremskraftverstärker lupo reparatur bremskraftverstärker lupo bremskraftverstärker lupo werkstattkosten kosten lupo reparatur kat
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen

       
      Update cookies preferences