vw teilemarkt

Kotflügel

Kai
  • Themenstarter
Kai's Lupo

Hi Lupo Fahrer.
Ich hab mal eine Frage. Mein linker Kotflügel wurde mal gespachtel, schätze mal kleiner Unfall. Jetzt ist mir aufgefallen das der Spaltmass zwischen Koti und dem Teil wo die Blinker drin sind nicht passt. Jetzt meine frage, könnte man versuchen das anzuspachtel, das es so aussieht wie auf der rechten Seite oder meint ihr das ich einen neuen Koti brauch? Wenn ich einen neuen brauch, weiß einer wieviel Aufwand das ist und wieviel das kosten würde (lackieren und Eunbau)? Man sollte schon einen Kotflügel von VW nehmen oder, wegen passgenauigkeit oder? Wieviel kostst der ungefähr. Also wenn ein Karosseriebauer unter euch ist und einer der die Preise bei WV kennt, dann würde ich mich um Antworten sehr freuen.
MFG Kai



Schau mal am Schrottplatz nach einem, die haben oft gute Schnäpchen. Das kostet vielleicht 50-80 Euro pro Stück. Aber bei mir hat die lackierung pro Kotflügel 300 Euro gekostet.

Gruß Timmi


gelöschtes Mitglied

    hi
    kotflügel links teilenummer 6x0 821 021 E 71,10€ + steuer.

    edit: 1 teil lackieren lohnt nicht. würde wenndann sofort noch bösen blick oder sowas anschweissen an die haube. je mehr teile desto "billiger" wird das im verhältnis gesehen.

    mfg floppi



    gelöschtes Mitglied

      also ohne nen bild kann man da schon mal ganz schlecht was sagen, aber zu 99% würd ich sagen liegt das an der blinkerleiste und nicht am kotflügel. weil wenn die leiste einmal ab war padst die nie mehr wie vorher weil das nen total beschissenes system mit dem einklipsen im kotflügel ist.

      gruß
      sebastian


      ich denk auch das es an der blinkerleiste liegt.
      einmal ab, sind die pinne daran abgenudelt. könnt ich mir zumindest vorstellen. is leider bei mir auch so seit ich die scheinis und die blinker gewechselt hab.
      wie laudi schon sagt, beschissenes system das.
      Gruß torsten


      gelöschtes Mitglied

        hallo
        laut etka hab ich da gerade keinen preis zu. es wird mir nur angezeigt das das teil in farbe lieferbar ist. eventuell muss man dann das dingen nicht lackieren lassen. kann man ja mal nachfragen. teilenummer :6x0 853 661 B


        Zitat:

        Aber bei mir hat die lackierung pro Kotflügel 300 Euro gekostet.

        Ich scheine ja in einer günstigen Gegend zu wohnen wenn ich das alles hier so lese
        Antennenfuß für 100€
        Endschalldämpfer für 300€
        Kotflügel lackieren für 300€ pro Stück


        Also mein Lacker will für Komplettlackierung der Motorhaube 150€ haben.
        ich glaube kaum, dass der für nen Koti mehr haben will.

        Zumal du ja auch ne stinknormale Standartfarbe hast lupi14


        Kai
        • Themenstarter
        Kai's Lupo

        Danke für die vielen Antworten. War gestern beim Lacker und der meint das kann man den spalt anpassen kann. Ich blaub schon das, dass am Kotflügel liegt, denn der Lacker hat auch schon gesagt das, das angespachtelt ist. Der Wagen mußte mal einen kleinen Unfall gehabt haben. Aber noch mal danke.
        LG Kai


        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences