vw teilemarkt

Endstufe

ChristianS
  • Themenstarter
ChristianS's Lupo

aaahhh verzweifle bald mit meiner Endstufe...
Habe mir eine neue Stealth 2,5 500W Endstufe gekauft und habe das Problem wie schon bei der davor dass sie sich nun so garnicht rühren. Nach Anschließen von Masse, 12V und Remote sollte eigentlich eine kleine grüne LED aufleuchten was aber nicht passiert geschweige von dass irgendwo ein Ton heraus kommt
Hatte alles schon 1000 mal ab und wieder angeschlossen und weiß langsam nicht weiter... Das Aschlusskit Streomkabel Chinch usw... hatte ich vor dem Einbau auch neu gekauft.
Hat jemand noch ne Idee wo bei es nur 3 Kabel sind und ich langsam nicht mehr weiter weiß was da falsch sein kann. Strom kommt auf jeden Fall an an der Endstufe hab 12V gemessen kann eigentlich nur am Remote Kabel liegen wie ich denke.



gelöschtes Mitglied

    überbrück den + anschluss der endstufe mal aufs remote kabel mit nem dünnen käbelchen. wenn se dann läuft neue remote strippe ziehen. diese dünnen remote kabel haben schnell mal nen kabelbruch.


    gelöschtes Mitglied

      ahja das geld für toxic stealth rto und so kann man sich besser aufsparen und mal was vernünftiges kaufen. da hat man länger was von und kann die hifi sachen auch jahre später noch gebrauchen. marken teile aller spl dynamics emphaser und co halten auch länger als die garantie
      zudem is der klang auch um welten besser wenn das fahrzeug zusätzlich noch gedämmt ist.



      ChristianS
      • Themenstarter
      ChristianS's Lupo

      naja also hatte vorher ne Toxic wo ich mit dem Klang sehr sehr zufrieden war und zum 2. habe ich gedacht die Toxic wäre nun hinüber was aber anscheinend doch nicht der Fall war da die Stealth auch nicht anspringt... Und naja habe die Toxic schon 4 Jahre oder so und sonst nie Probleme, aber hast recht ich weiß auch dass es für mehr Geld bestimmt noch was besseres gibt aber mir reicht das aus

      ja das ist ne Idee das kann natürlich sein werd ich gleich morgen mal ausprobieren...
      Hatte vorher auch nen besseres Chinch Kaben da ging das Remote Kabel meiner meinung erst am ende davon als kurzes Kabel ab die jetzigen da verläuft es in der mitte und kann ja sein dass es irgendwo nen Knick bekommen hat hinter der Amatur oder so...
      Und wenn das mit dem Überbrücken dann auch nicht laufen sollte ?


      gelöschtes Mitglied

        dann tonne auf ...tonne zu ne also wenn wirklich strom ankommt liegt es an der endstufe oder halt mal ne stufe vom kollegen anklemmen die 100% läuft. da weiss man dann genaues. wobei in dem falle wenn strom fliesst mindestens die rote protect lampe angehen sollte.


        Ja das böse Remote Kabel. Das kann einen in den Wahnsinn treiben. selber schon gehabt.

        ich gehe davon aus das es bei dir die remote leitung ist. wenn du es gebrückt hast, dann wirst du es wissen.

        zu der Hardware, jeder sollte das kaufen was er selber gut findet. teuer ist nicht immer gleich gut. sicher haben die Markenteile auch ein grund wieso sie soviel kosten. Aber man sollte die Kirche im Dorf lassen. jedem das seine.


        aber nun bin ich gespannt ob es das remote Kabel war ...


        das erste was ich machen würde, wär eh, die drei Kabel durchzumessen. Dann weiß man Bescheid, bevor man sich ne neue Endstufe zulegt.
        Naja, hinterher ist man immer schlauer


        ChristianS
        • Themenstarter
        ChristianS's Lupo

        So das Projekt von heute war:

        neues Remotekabel verlegt was auch von außen viel fester ist, angerschlossen aber läuft immer noch nicht, dann haber ich aber mal 12V + und Remote mit nem kleinen Kabel gekoppelt und man sehe es läuft aber das kann ja nicht richtig sein Also die Endstufe ist neu und funktioniert habe schon nen Ton aus der Box bekommen jetzt weiß ich nur nicht mehr weiter...


        ChristianS
        • Themenstarter
        ChristianS's Lupo

        Es geht !
        na endlich... lag anscheinend an falsch angesteckten Kaben vom Radio, haben alles nochmal abgemacht neu gesteckt was ging und siehe da es läuft



        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences