vw teilemarkt

Hohlraumkonservierung

Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Bei unserem Alltagslupo wollte ich mal eine Hohlraumkonservierung machen und den Wagen von unten Wachsen.

Nach 7 Jahren scheint mir das sinnig zu sein, da das Wachs aushärtet.

Des weiteren leidet der Wagen doch im Winter (wir wohnen i m Harz) sehr stark.

Gibt es einen Flutungsplan für Lupos ?



Ich dachte die Dinger sind vollverzinkt ?


Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Sind die Lupos ja auch.

Aber wenn das so gut wäre würde VW nicht so gut zusätzlich mit Wachs konservieren. Und der härtet aus und wird rissig.



Aha, also sollte man den alten Rotz eigentlich zuerst rausspülen ....




Dr.Chris
  • Themenstarter
Dr.Chris's Lupo

Nein. Natütrlich nicht. Vor allem geht das garnicht.

Neues Wachs bringt auch neue Weichmacher, der das alte Wachs auch wieder weich macht.


gelöschtes Mitglied

    Will das auch bald machen! Man sieht ja wo das alte Wachs ist, von daher ist das nicht schwierig rauszubekommen wo was reinsoll.....

    mfg


    Dr.Chris
    • Themenstarter
    Dr.Chris's Lupo

    Die Schweller sind ja hinter dem Innenkotflügel komplett offen. Das ist schonmal praktisch.

    Wenn man das alle paar Jahre macht und den Lupo pfelgt, hält ein Auto ewig.


    gelöschtes Mitglied

      Jop, da hast du recht. Meine Radhausschalen sind außerdem draußen

      mfg


      Dr.Chris
      • Themenstarter
      Dr.Chris's Lupo

      Ich bestelle immer gerne beim Korrosionsschutdepot. Die kenne ich noch aus Mini-Zeiten.

      Mir wurde Fluid Film empfohlen.

      Neues Wachs wäre nicht optimal, da es das alte doch nicht so weich macht wie es mal war. Fluid Film aber schon.

      Man braucht für den Lupo etwa 4 Liter, die 50€ kosten.



      So langsam hört sich das doch eher sinnvoll an.

      Ich Dachte bisher immer das ist Verkaufspsychologie ......


      gelöschtes Mitglied

        ich brauch auch noch ne hohlraumkonservierung für meinen Lupo BTC...
        ist ja irgendwie nur als einweg-auto geplant gewesen...und nicht als alltagswagen.


        Dr.Chris
        • Themenstarter
        Dr.Chris's Lupo

        Da gibt es verschieden Möglichkeiten.

        Das Wachs von VW ist echt gut, da es mit 120° eingespritzt wird und sich super verteilt, weil es dann sehr flüssig ist.

        Ich würde bei dir Mike-Sanders Fett einsprühen. Das wird auch erhitzt.


        lupotreff.de
        #13 - 18.08.2007was kostet eine hohlraumkonservierung für den lupo vw hohlraumkonservierung wachs konservierung des vw lupo hohlraumkonservierung vw lupo lupo hohlraumkonservieren lupo hohlraumkonservierung hohlraumkonservierung lupo
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences