vw teilemarkt

schroth gurte

smaly
  • Themenstarter
smaly's Lupo

so hab mal ne frage hab das auf dem letzten treffen viel gesehn kann man wenn ich zu 2 fahre die schrothis nehmen und wenn ich zu 4 fahre die normalen geht das ich hatte geshen das sie die befestigung hinten an der c säule gemacht haben hinter den normalen befestigungen

so ist das den erlaubt oder net ich will net umbeding ein 2 sitzer haben weil ich mal auch gerne zu 3 fahren möchte :(



gelöschtes Mitglied

    Klar geht das!

    Die Gurte kannst du in zwei Teile teilen, geht auch schnell

    Aber nen 2 Sitzer ist trotzdem geiler

    mfg


    sow weit ich weiss,wenn du die schrohtgurte hinten an dr c -säule befestigt muss du dein loop als 2 sitzer umtragen lassen,weil somst verlästzungs gefahr droht...

    aber wie egsagt weiss es net ganz genau,vlll geht e s ja doch,wenn sie abnhembar sind und die alten gurte noch vorhanden sind..fahr mal zum tüv smaly....

    gruss dein hohenlimburger kollege pucky



    gelöschtes Mitglied

      wenn es die rallye 3 oder die autocontrol sind von schroth, dann kannst du leute auf der rueckbank mitnehmen, wenn du dich vorne mit den normalen gurten anschnallst.

      nelli kann da sicher mehr zu sagen.

      wenn du ne sehr guenstige bezugsquelle brauchst, wende dich mal an mich.

      gruss,
      tom


      Du bist mit den 2 geteilten variabel. Wenn du weiter einen 4 Sitzer haben willst, dann brauchst du die Gurte die sich hinten mit einem Gurtschloß trennen lassen. Sollte man dann Personen hinten transportieren. Dann muß man an der Seite wo eine Person sitzt den H-Gurt "deaktivieren" spriche ihn abschnallen und den Originalen GUrt nehmen. Man kann auch hingehen und nur die H-Gurte verbauen ( ist bei mir so) dann muß man aber zum Tüv und einen 2 Sitzer drauß machen lassen.


      gelöschtes Mitglied

        Ja sag ich doch, ich habe die ja schließlich bei mir drin

        mfg


        smaly
        • Themenstarter
        smaly's Lupo

        ja ich will den ja als 4 sitzer weiter habe also gibt es echt nur die 2 möglichkeiten von wolf und diie von t00i

        ja ich denke ich werde mal zum tüv fahren und mich mal schlau machen aber wieso verletztungs gefahre wenn hinter mir einer sitzt nehme ich ja die normalen dann sind die gurte jja net aktiv also stramm?!?!?!

        was sind den die rally 3 für welche stelllt mal bitte bilder rein von den die ihr meint

        poison welche hat du bei dir drin?

        thx an euch


        gelöschtes Mitglied

          Die Rallye 3 asm
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • mfg


        • smaly
          • Themenstarter
          smaly's Lupo

          könntest du mal bitte fotos machen wo ich die fest machen muss?
          habe nur links an fahrer sitz ne torx schraube gefunden und rechts nur ganz unten



          smaly
          • Themenstarter
          smaly's Lupo

          und wie ist das dann mit den airbacks bleiben die alle ganz ?

          gibts noch ne möglichkein ohne den sitz auszubauen?


          gelöschtes Mitglied

            Wie viel fragst du den? Ich hatte das bevor ich meine hatte auch noch nie gemacht, das ergibt sich alles von selber wie das geht. Die Gurte einzubauen ist nun wirklich nicht schwierig.

            Der Sitz sollte schon raus, isst doch kein ding.

            Ich mein, wenn man wirklich ganz dumm ist, kann man es sogar nachlesen wie alles eingebaut wird........

            Ich Persönlich würde die Gurte nur bei nem 2 Sitzer einbauen, alles andere finde ich unsinnig und evtl sogar lächerlich.

            mfg


            Zitat:

            Wie viel fragst du den? Ich hatte das bevor ich meine hatte auch noch nie gemacht, das ergibt sich alles von selber wie das geht. Die Gurte einzubauen ist nun wirklich nicht schwierig.

            Der Sitz sollte schon raus, isst doch kein ding.

            Ich mein, wenn man wirklich ganz dumm ist, kann man es sogar nachlesen wie alles eingebaut wird........

            Ich Persönlich würde die Gurte nur bei nem 2 Sitzer einbauen, alles andere finde ich unsinnig und evtl sogar lächerlich.

            mfg


            ........is aber viel gemütlicher mit den Schrothis als mit Serie die immer in den Hals schneidet........

            Das Problem beim einbau ist das Serien Gurtschloss weil da eine Vielzahnschraube ist und eine dicke Schraube mit SechskantKopf und die ist super fest.....die zu lösen war ein Drama.....und die Vielzahnschraube musst Du lösen um die Schraube dazwischen raus zu bekommen um wiederum die Oese vom Schroth dazwischen zu bekommen.....also ich fands ganz schön fuckelig....und dann passt auch die Original Oese vom Schroth Gurt nicht über die Stange an der Tür wo der Serien Gurt dran fest ist......entweder du musst die Verkleidung an der Tür Seite etwas ausschneiden um die Oese an der Schraube die die Stange hällt hinter der Verkleidung zu befestigen oder Du musst die Oese absägen und den Gurt so wie Serie über die Stange schieben....


            gelöschtes Mitglied

              Hmmm also ich fand es einfach. Naja und mittlerweile sind bei mir eh alle Verkleidungen raus. Meist ist es besser, wenn man kein Plan von "Tuning" hat besser die Finger davon zu lassen. Dann lässt man das eben nen Kumpel machen der das schonmal gemacht hat oder ne Werkstatt oder so. Gurte sind immerhin nicht umsonst im Auto

              mfg


              smaly
              • Themenstarter
              smaly's Lupo

              ich hab das ja schon mal am twingo gemach da war das viel einbfacher aber da gibt es ja 2 möglichkeiten die am fahrer sitz an der viel zahl schraube zu machen und da wo der normal gurt sitz

              ich wollte ja nur wissen wo ihr die dran gemacht habt und wie das ist mit dem airbag


              ich wüßte nicht was bei einem H-Gurt die Airbags beeinflussen sollte. Außer das du optimal sitzt wenn die Dinger losgehen.


              Hat jemand eine günstige Bezugsquelle für die ASM Control 2, außer Ebay?
              Wenn gern als PN!
              Gruß


              Habe noch nen guten Satz Starre Rally 3 Gurte wenn jemand interesse hat.


              lupotreff.de
              #18 - 26.05.2012schroth gurte beim 4 sitzer schroth gurt beim lösen smalys selbst machen :-d &esrc=s&frm=1&source=web&cd=2&ved=0cfkqfjab&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4973&ei=44sbul6zns7b4qsfwiggcg&usg=afqjcneguhcoifx5olkdgyfxepjetfg-zq&sig2=jco2kuxtpama7yh1khabiq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccoqraioataa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4973&ei=2pw-um_jb9dbswbbvygodw&usg=afqjcneguhcoifx5olkdgyfxepjetfg-zq &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ccqqfjaa&url=http://www.lupotreff.de/forum/t/4973,460&ei=imqkun3secvxsgb-64gybq&usg=afqjcnhgqyk0mflgulvp4a58o2fnbri5uq&sig2=lub0bgfx0z3rotwdnjz4gw bei schroth gurten nur noch 2 sitzer schroth typ 455
              Antworten erstellen
               
              Update cookies preferences